Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Traum von meinem toten Bruder

N

Nathalie

Gast
Ich hab letzte Nacht von meinem kleinen Bruder geträumt, der 2003 mit 10 Jahren bei einem Skiunfall ums Leben kam.

Der Traum:
Wir waren alle im Urlaub am Meer. Eines Tages verschwand mein großer Bruder, nachdem er am Meer gewesen war. Er blieb über Tage verschwunden und wir machten uns große Sorgen, ich hatte Angst, dass er womöglich tot sei.
Dann Plötzlich tauchte er wieder bei unserer Wohnung auf und wir waren alle total erleichtert. Er sagte aber nichts, sondern trat nur einen Schritt beiseite und da stand er, mein kleiner Bruder.
Seine Haare waren noch heller als sonst (er hatte strohblonde Haare), sie waren fast weiß. Seine Augen waren ebenfalls heller als sonst, ríchtig strahlend blau. Er sah älter aus im Gesicht und war etwas muskulös geworden (er war sein Leben lang Leistungsturner).
Er trug ein T-shirt und eine lange Hose.
Hinter ihm war ein Mann, aber ich achtete nicht auf ihn, so baff war ich beim Anblick meines kleinen Bruders.
Mein kleiner Bruder sagte nur einen einzigen Satz, ohne Betonung, wie einen Code. Er fragte: "Wie ist mein Name?" Ich bekam kein Wort heraus, doch mein Vater antwortete: "Vincent"
Dann umarmten wir ihn nacheinander und uns leifen die Tränen über die Wangen. Komischerweise wirkte er nicht, als wenn er richtig "da" wäre. Er sagte nichts und bewegte sich kaum. Er schaute einfach nur in eine Richtung. Der Mann, der im Vergleich zu meinem kleinen Bruder dunkel wirkte, blieb die ganze Zeit hinter ihm.
Als wir fertig mit den Umarmungen waren, drehte sich mein Bruder um und verschwand so lautlos, wie er gekommen war, genauso wie der Mann.
Wir schauten ihm nach und sagten nichts.

Dann bin ich erwacht.

Ob das was zu bedeuten hat?

LG

Nathalie
 
S

ShadowDreams

Gast
Früher hab ich nicht an Träume geglaubt...ich dachte immer das das Humbug ist, zu glauben was man träumt. Aber inzwischen denk ich anders.
Ich hab erst Jahre nach dem Tod meines Bruder von ihm geträumt. Das erste mal wurde mir das erst Tage danach klar und ich dachte...was ist darin passiert? ich wusste nicht mehr was in meinem Traum geschehen wa rund das machte mich wahnsinnig. Ich wusste nurnoch, das er darin war.
Irgendwann hab ich wieder von ihm geträumt. Den ganz normalen Alltag. Wie wir leben und er bei uns ist. Ich hab viel darüber nachgedacht...und glaube inzwischen irgendwie dass er mir damit zeigen wollte, dass er immer bei uns ist, obwohl er nicht mehr körperlich bei uns sein kann. Irgendwie hat mich das beruhigt obwohl es doch nur ein Traum war?

Man sagt ja: vergisst ein verstorbener seinen Namen kann er niemals loslassen. Vielleicht war dein Traum ein Symbol dafür, dass dein bruder nun friedlich gehen kann...vielleicht auch nicht, aber ist es nicht manchmal schön an Träume glauben zu können?!
 
G

Gast

Gast
Also Ich hab eine andere erfahrung gemacht in diese richtung, vor einigen Jahren ist meine Uhr Uhr Oma gestorben im Alter von 95 Jahre, Sie wurde damals von mein Uhr Oma/ Ihrer Tochter gepflegt.

Zwei Tage nach den Tot meinte meine Uhr Uhr Oma, meinte meine Uhr Oma Sie hätte von ihre Mutte geträumt "die im Traum meinte Ursel Ich brauche dich, hier Ich holle dich bald ab" drei Tage Später ist mein Uhr Oma aufn weg zum Artz gestorben.

Es war einfach ein Komisches gefühl weil wir Sofort an den Traum dachten mussten. Ich war Damals 14 konnte es nicht richtig fassen. Seit dem glaub Ich das wir nicht nur in unsere Träumen die vergangenheit bewähltigen sondern auch ein teil unsere zukunft drin deuten können.

Ich vermutte jeder kennt das gefühl wen er an ein Ort kommt wo er noch nie war aber diesen irgendwo her kennt.
 
S

ShadowDreams

Gast
Also Ich hab eine andere erfahrung gemacht in diese richtung, vor einigen Jahren ist meine Uhr Uhr Oma gestorben im Alter von 95 Jahre, Sie wurde damals von mein Uhr Oma/ Ihrer Tochter gepflegt.

Zwei Tage nach den Tot meinte meine Uhr Uhr Oma, meinte meine Uhr Oma Sie hätte von ihre Mutte geträumt "die im Traum meinte Ursel Ich brauche dich, hier Ich holle dich bald ab" drei Tage Später ist mein Uhr Oma aufn weg zum Artz gestorben.

Es war einfach ein Komisches gefühl weil wir Sofort an den Traum dachten mussten. Ich war Damals 14 konnte es nicht richtig fassen. Seit dem glaub Ich das wir nicht nur in unsere Träumen die vergangenheit bewähltigen sondern auch ein teil unsere zukunft drin deuten können.

Ich vermutte jeder kennt das gefühl wen er an ein Ort kommt wo er noch nie war aber diesen irgendwo her kennt.
Man kann einen Traum sehen wie man möchte...so wie es einem Hilft. Vielleicht war dieser Traum ein Zeichen dafür, dass deine Uroma bald geholt wird, aber dass es ihr gut gehen wird weil sie dann bei deiner ururoma ist.

Ich hab vor 7 Jahren von meinem Bruder geträumt...in diesem Traum war alles etwas merkwürdig. Ich war noch Kind (nicht nur real sondern auch im traum) und war mit den Nachbarskindern unterwegs. Wir fanden eine Höhle, dort war ein lavasee und eine wacklige Hängebrücke darüber. Wir wollten alle rüber gehen. Mein Bruder meinte, ich solle vorgehen. Als er dann als letztes Rüber ging brach die Brücke durch und mein Bruder stürzte in den Lavasee. Zu dem Zietpunkt dachte ich: Was für ein mist! Als mein bruder zwei jahre später starb war das der erste gedanke, der mir kam: Ob mein traum das in gewisser weise vorhergesagt hat? Auch wenn er auf vollkommen andere weise gestorben ist.

Träume sind immer das, wofür wir es halten, jedenfalls denke ich das.

"Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume,
ich leb'in Euch und geh'
durch Eure Träume"

Michelangelo Buonarroti

Ich finde das ist ein schönes, ganz passendes Gedicht...
 
G

Gast

Gast
Also ich finde wenn man stirbt dann stirbt nur der körper die seele bleibt die kann nämlich net sterben.Aber es is natürlich komisch wenn man über einen toten träumt aber man sollte sein leben genießen natürlich sollte man etwas tun ansonsten bringt das leben nichts. z.B. wenn man tot ist dann geht die seele irgendwo hin, net sofort ins paradis oder sofort zur hölle sondern die wird gelagert an einem ort, und wie gut er/sie war wird an einer treppe gelagert umso höher die treppe desto bessere platz ist man du kannst nicht an der treppe hochsteigen sondern nur die unteren plätze besuchen. z.B. wenn du ganz schlecht warst kannst du dich dort nichtmal bewegen wenn du gut warst kriegst du fast alles was du willst. aber was ich damit meinen will ist nicht die seele stirbt mit den körper. und wie man weiß das man sterben wird ist wenn man den todesengel sieht.
zitat:Traum von meinem toten Bruder

Ich hab letzte Nacht von meinem kleinen Bruder geträumt, der 2003 mit 10 Jahren bei einem Skiunfall ums Leben kam.

Der Traum:
Wir waren alle im Urlaub am Meer. Eines Tages verschwand mein großer Bruder, nachdem er am Meer gewesen war. Er blieb über Tage verschwunden und wir machten uns große Sorgen, ich hatte Angst, dass er womöglich tot sei.
Dann Plötzlich tauchte er wieder bei unserer Wohnung auf und wir waren alle total erleichtert. Er sagte aber nichts, sondern trat nur einen Schritt beiseite und da stand er, mein kleiner Bruder.
Seine Haare waren noch heller als sonst (er hatte strohblonde Haare), sie waren fast weiß. Seine Augen waren ebenfalls heller als sonst, ríchtig strahlend blau. Er sah älter aus im Gesicht und war etwas muskulös geworden (er war sein Leben lang Leistungsturner).
Er trug ein T-shirt und eine lange Hose.
Hinter ihm war ein Mann, aber ich achtete nicht auf ihn, so baff war ich beim Anblick meines kleinen Bruders.
Mein kleiner Bruder sagte nur einen einzigen Satz, ohne Betonung, wie einen Code. Er fragte: "Wie ist mein Name?" Ich bekam kein Wort heraus, doch mein Vater antwortete: "Vincent"
Dann umarmten wir ihn nacheinander und uns leifen die Tränen über die Wangen. Komischerweise wirkte er nicht, als wenn er richtig "da" wäre. Er sagte nichts und bewegte sich kaum. Er schaute einfach nur in eine Richtung. Der Mann, der im Vergleich zu meinem kleinen Bruder dunkel wirkte, blieb die ganze Zeit hinter ihm.
Als wir fertig mit den Umarmungen waren, drehte sich mein Bruder um und verschwand so lautlos, wie er gekommen war, genauso wie der Mann.
Wir schauten ihm nach und sagten nichts.

Dann bin ich erwacht.

Ob das was zu bedeuten hat?

LG

Nathalie :zitat ende wahrscheinlich hat der bruder mit dem todesengel dich allerletztes mal besucht und wollte sich verabschieden...
 

Goth

Aktives Mitglied
Ich hatte meistens sehr traurige Träume von Verstorbenen... Meine Oma sas in meinem Traum mit uns am Tisch und hat mit uns zu Abend gegessen. Wir wussten alle, dass sie danach weggehen müsste und nie wieder zurück kommen würde. So sasen wir also da, nahmen unser Abendessen zu uns und meine Oma wirkte irgendwie transparent, abwesend und traurig... Ich denke, das waren meine Schuldgefühle, weil ich vor ihrem Tod nicht bei ihr war...

Zudem hatte ich mal einen "Zukunftstraum" der jedoch nie eingetroffen ist... Es war ein Autounfall mit genauem Datum, Ort und Anzahl der Toten. Ich sah im Traum den Ort und hörte den Polizeifunk wo alles gesagt wurde. Seit 4 Jahren sage ich an diesem Tag jedem den ich kenne, er solle den Weg nicht nehmen. Hat das vielleicht eine Bedeutung? Passiert vielleicht doch in irgend einem Jahr dort etwas?
 

missladyjanna

Aktives Mitglied
hm.. also ich weiß nicht.. Träume haben schon eine Bedeutung, aber dass sie was "Vorherseherisches" haben, denke ich nicht. Ich hatte in der Schule als Fach Psychologie und da haben wir auch drüber gesprochen. In Träumen verarbeitet man die Dinge, die man am Tag nicht richtig verarbeiten konnte. Das passiert bei mir sehr oft und es kommen die verwirrendsten, dümmsten und lustigsten (leider auch mal schreckliche) Träume heraus. So habe ich z.B. vor Jahren ein Intro einer Kindersendung mit eingebaut, den Abspann von "Full House", was meine Schwester immer geguckt hat, Dinge,über die ich mit Leuten geredet habe, Erinnerungen, die am Tag hochgekommen sind und auch Personen, mit denen ich am Tag auf verschiedenste Weise zu tun hatte, waren Teil daran.
Träume haben schon eine Bedeutung, manchmal helfen sie einem, neue Ansichten anzunehmen etc... trotzdem würde ich mich von Träumen nicht verrückt machen lassen, denn dass du deinen Bekannten sagst, dass sie an diesem einen Tag nicht diese bestimmte Strecke fahren sollen, finde ich schon zu krass.. Ich würde mich niemals von meinen Träumen derartig im Alltag beeinflussen lassen wollen :/
Träume haben besonders mit Psychologischen Aspekten meiner Meinung nach zu tun, bei Religiösen Dingen eher nicht, oder wenn, bei Nahtoderfahrungen, wobei das dann keine richtigen Träume sind... ;)
 
I

INGRIDHEXE

Gast
Ich hab von meinen grossen Bruder geträumt, der vor drei Jahren an einer Krankheit verstarb.Er sass im Bett und ich war in einem Raum ohne Tür,sodass ich ihn sah. Er sagte zu mir:Was mach ich jetzt ,ich hab eine leberzyrose.Ich schaute ihn an und konnte dazu nichts antworten.Was noch eigenartig war:Er hatte mit 18 Jahren einen schweren Unfall und war dadurch im Gesicht völlig entstellt.Ich sah ihn aber so wie er vor dem Unfall aus sah. Was bedeutet dieser Traum.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
In vielen Nahtoterfahrungen (ich lese nur glaubhafte) sehen kleine kinder wenn sie als Kind gestorben sind, etwas älter aus.
Das wird so erklärt, dass sie auch dort drüben wo sie dann sind, noch lernen ( wie hier Kinder auch).

In den Berichten wo Menschen vom Himmel, oder Paradies ( wie immer man es nennen will, erzählt haben) wird oft berichtet, oder sogar immer, dass man bei den verstorbenen Menschen dort keine Krankheit mehr sieht. Und das selbst alte Personen wunderbar jung wirken, und unheimlich schön aussehen.

Ich persönlich glaube das die meisten Träume keine Bedeutung haben. Das man da nur ein Stück weit das verarbeitet und träumt was einen irgendwie beschäftigt hat. Manchmal auch wirres Zeug,aber es kommen oft Personen vor im Traum mit denen man sich beschäftigt hat.
Es gibt aber auch Träume wo man weiß, das sie eine Bedeutung haben. Jedenfalls ist das bei mir so.

Bei dem Traum mit Deinem verstorbenen Bruder, habe ich den Eindruck, als wäre das mehr als nur ein Traum.
Die lebendigen strahlenden Augen deuten darauf hin, dass Dein Bruder auch wenn er nicht mehr hier ist, sehr lebendig ist, also lebt, aber in einer anderen Welt.
In der Person hinter ihm, würde ich einen Engel vermuten. Engel treten nach dem was die Bibel sagt, auch in Menschengestalt auf wenn sie sich auf der Erde zeigen..








Liebe Grüsse
Lena
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben