• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trauer und Depression

Kurtze80

Neues Mitglied
Hallo mein Name ist Dani ich bin 43 und habe vor 1 Woche meinen Bruder verloren. Er lag tot in seinem Bett hatte einen Herzinfakt mit 51 Jahren.In den ersten Tagen hatte ich die normale Trauer, aber seit 5 Tagen ist es in Depression umgewandelt, was mir sehr große Angst macht.Ich hatte 2015 und 2017 schon an starke Depression gelitten.In den letzten 5 Jahren ging es mir aber gut..Morgen ist die Beerdigung meines Bruders, und ich habe schreckliche Angst davor sie nicht zu schaffen..
Hat jemand ähnliche Situationen oder Beschwerden gehabt? Ich überlege nach der Beerdigung in eine Klinik zu gehen, weil ich Angst habe das es noch schlimmer wird.
 

OldHuman

Aktives Mitglied
Mein herzliches Beileid!
Du trägst ja die Antwort schon in dir. Und der solltest du dann auch folgen, weil du dich
ja selber am Besten kennst. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüße
OldHuman
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Hallo Dani!
Es tut mir leid,dass du deinen Bruder verloren hast.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit.
Dein Verlust ist ja noch sehr frisch und ein so plötzlicher Verlust ist sehr schmerzhaft und ich denke,man braucht erst einmal ein bisschen Zeit das zu realisieren.
Wenn du aber schon in der Vergangenheit Depressionen hattest,kann die Trauer,denke ich ,sie auch wieder hervorrufen.
Such dir Hilfe,wenn du das Gefühl hast,du schaffst das alles nicht!
Als ich meinen Mann vor 3,5 Jahren plötzlich verloren habe,war ich auch am Zweifeln,ob ich das schaffe.
Irgendwie ging die erste Zeit dann wie auf Auto Pilot vorüber.
Ich hoffe auch für dich,dass du Menschen hast,die dich ein bisschen " auffangen" können.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Trauer um jemanden, den man nicht persönlich kannte Trauer 3
G Entsetzen und Trauer...... Trauer 0
G Trauer um den tragischen Tod eines Freundes Trauer 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben