Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trauer und Angst ,Reaktion Ehemann

Ich wäre ihm wegen dieser Bemerkung nicht böse.

Er war unsensibel und unempathisch, aber manche Leute sind eben so.

Er wird gelernt haben, manchmal hart zu sein, wenn er eine schlimme Mutter hatte.

Mit deiner Freundin kannst du besser über diese Themen reden.
 
Konnte es sein, dass er es gar nicht so unempathisch gemeint hat, wie es bei dir ankam?
Die Formulierung "Angst ist fehl am Platz" klingt zwar auf den ersten Blick Recht unempathisch, aber es könnte auch so etwas heißen wie: "Du brauchst dir keine Sorgen zu machen".
Oder so wie man auch beruhigend sagen kann: "Du brauchst davor keine Angst zu haben" Oder: "Es lohnt sich nicht, Angst zu haben, denn die Zeit sollte man lieber schöner nutzen."
Ob das eine Interpretationsmöglichkeit wäre, kannst du vermutlich besser beurteilen als wir, da du in der Situation warst.
Allgemein gehen Personen seeeeehr unterschiedlich mit dem Thema Tod um und wenn ihr da nicht unbedingt auf einer Wellenlänge seid, kann es schon gut sein, dass er die Aussage gar nicht so patzig meinte, wie sie bei dir ankam.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben