• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trauer um meine Beste Freundin..! <3

Hallo Ihr lieben....

Um ehrlich zu sein weiss ich nicht annähernd wie ich anfangen soll.....
Ich weiss nicht mal wirklich ob ich Hilfe brauche oder mir das ganze nur endlich mal von der Seele schreiben muss....

Zur Zeit fühle ich mich so unendlich leer...so verloren, einsam....
Dabei bin ich das doch gar nicht....

Für einigen Wochen ist mein grösster Albtraum wahr geworden. Mein Jahr fing schon beschissen an um ehrlich zu sein....Alles lief drunter und drüber und nichts so wie es sollte. Genau so endete mein Jahr davor auch...

Ich hatte 4 Haustiere mit meinem Partner zusammen. 3 Katzen und 1 Hund.
Meine ältesten Katzen Mina und Filou leben seit bald 8 Jahren bei mir (Geschwister). Serafina seit bald 4 Jahren und Amigo mein treuer Hund seit 5 Jahren. Da ich eine ziemlich zerstörte Familie habe, sind meine Tiere meine Familie.....

Mina und ich wurden beide im November 2019 sehr krank... Mina Erkrankte an Diabetes und ich weiss seit ein paar Tagen das ich an Fibromyalgie leide...
Ich habe fest daran geglaubt das ich dies alles mit Mina durchstehe...das wir das zusammen schaffen....
Doch am 16.01.2020 musste ich meine Beste Freundin, mein Engel....Mein Leben....gehen lassen. Der Diabetes geriet ausser Kontrolle...und ich hatte die Wahl zwischen Tierspital wo sie extrem viel leiden müsste oder sie gehen zu lassen. Ihr blick sagte mir das sie gehen will..... Ich wollte sie nicht quälen und ihr nicht noch mehr schmerzen zumuten, also lies ich sie gehen.

Beim einschläfern war sie so ruhig und friedlich....
Ich habe mich an sie geklammert und ich wollte sie nicht gehen lassen, ich konnte sie einfach nicht loslassen....Das kann ich immer noch nicht....Ihre Urne steht nun bei mir zuhause....
Ich fühle mich wie wenn ein teil von mir mit ihr gestorben wäre....

Die Tierärztin hat mir einen Pfoten abdruck von meinem Engel genommen, welchen ich ehrlich gesagt gerade zum ersten mal in die Hand genommen habe....Der Schmerz ist so unerträglich....

Sie fehlt mir mehr als alles auf dieser Welt....8 Jahre lang war sie an meiner Seite, egal wie viel Scheisse in meinem Leben auch passierte, was ich alles verbockt habe.....Sie war immer da....Sie hat mich immer geliebt, getröstet und zurück geholt....Niemals hätte ich mir eine Treuere und liebevollere Begleiterin Wünschen können.

Mina... ich bin dir unendlich dankbar, für alles...für jede Sekunde die du Teil meines Lebens bist. Ich hoffe du bist wirklich an einem besseren Ort....

Ruhe in Frieden mein wunderschöner Engel <3
WhatsApp Image 2020-01-21 at 21.43.46.jpg
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 107420

Gast
Ich kann grad nur weinen.... :wein: Was nützen da Worte.... Es tut weh und ich kann es nur zu ungut nachvollziehen....

Fühl dich einfach still umarmt...
 
G

Gelöscht 104510

Gast
Ich kenne diesen Schmerz!

Mehrere Pferde mussten bei ihrer Besitzerin (eine Stallbesitzerin mit Reitschule und dutzenden Lehrpferden) gehen. Manche hätte man retten können. Ich hing total an denen. Aus irgendeinem Grund habe ich den baldigen Tod von ihnen Gespürt als wäre ich selbst an der Reihe gewesen. Eine extreme aus dem Nichts kommende Traurigkeit. Hab mich um sie gekümmert, jeden Tag. Hab mich um ihren Hals geworfen und sie geknuddelt, während ich fast am heulen war. Einmal zu großes Kiefer für zu kleines Pony, einmal Darmverschlingung, einmal Knochenbruch, einmal "Beine kaputt". Die letzten beiden hätte man eventuell retten können. Ein Knochenbruch kann auch bei Pferden heilen! Die kaputten Beine hatte die Stute ihrer Besitzerin zu verdanken, die sie recht brutal geritten ist und durch die ganzen Hetz-Jagdritte. Ich vermisse die sensible, große, charakterlich perfekte Toska so sehr...

Ein Wallach ist mein Seelenverwandter und ich kann nicht mehr zu ihm! Ich habe mich entschieden seine Seele begleiten, wenn der alte Herr verstirbt. Der Horror... jeden Tag zu hoffen, seinen Liebling wieder zu sehen. Kein Geld für ein Pferd. Hoffentlich wird er dort in der Reitschule nicht zu sehr missbraucht.

Diese und weitere Sachen sind der Grund dafür, warum ich die Besitzerin des Stalls (die extrem egoistisch ist und ihre Tiere als Werkzeug sieht) absolut hasse.

Fühl dich umarmt!
 
Ich kenne diesen Schmerz!

Mehrere Pferde mussten bei ihrer Besitzerin (eine Stallbesitzerin mit Reitschule und dutzenden Lehrpferden) gehen. Manche hätte man retten können. Ich hing total an denen. Aus irgendeinem Grund habe ich den baldigen Tod von ihnen Gespürt als wäre ich selbst an der Reihe gewesen. Eine extreme aus dem Nichts kommende Traurigkeit. Hab mich um sie gekümmert, jeden Tag. Hab mich um ihren Hals geworfen und sie geknuddelt, während ich fast am heulen war. Einmal zu großes Kiefer für zu kleines Pony, einmal Darmverschlingung, einmal Knochenbruch, einmal "Beine kaputt". Die letzten beiden hätte man eventuell retten können. Ein Knochenbruch kann auch bei Pferden heilen! Die kaputten Beine hatte die Stute ihrer Besitzerin zu verdanken, die sie recht brutal geritten ist und durch die ganzen Hetz-Jagdritte. Ich vermisse die sensible, große, charakterlich perfekte Toska so sehr...

Ein Wallach ist mein Seelenverwandter und ich kann nicht mehr zu ihm! Ich habe mich entschieden seine Seele begleiten, wenn der alte Herr verstirbt. Der Horror... jeden Tag zu hoffen, seinen Liebling wieder zu sehen. Kein Geld für ein Pferd. Hoffentlich wird er dort in der Reitschule nicht zu sehr missbraucht.

Diese und weitere Sachen sind der Grund dafür, warum ich die Besitzerin des Stalls (die extrem egoistisch ist und ihre Tiere als Werkzeug sieht) absolut hasse.

Fühl dich umarmt!

Das klingt ja extrem grausam!!
Ich verstehe nicht wie manche menschen so rücksichtslos mit Tieren umgehen können.....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dieses Leid zu verarbeiten...
Fühl dich ebenso Umarmt!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Trauer um die Opfer der Flutkatastrophe NRW Trauer 0
H Trauer, Erbschaftsstreit, Beruf prekär. Trauer 2
D trauer um die geliebte mama Trauer 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) ist:
    Überlege gerade ob ich irgendwo hinpassen will.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Wenn man darüber nachdenken muss
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Ich muss nicht viel.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Eben
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Wen es nicht betrifft, den betrifft es eben nicht 🤷‍♂️
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Betrifft?
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ewiges Außenseitertum
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Hat auch seine Charme.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Für Irre vielleicht
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Hihi
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ich bevorzuge Melonen
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Ich hab Melonen aber die sind angebaut.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Selbstversorger?
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Nee bin ne Frau das gehört zu unserer Standardausstattung. Werd mich mal ins Bett packen. Muss heute früh raus.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ich dachte zur Abwechslung mal nicht zuerst versaut 😂
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Gute Nacht
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ich bleibe morgen zur Abwechslung mal wieder zuhause
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Ist ja auch nicht versaut sondern biologische Notwendigkeit. Mein Wecker rettet mich hoffentlich vorm verschlafen.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Bei Melonen an… egal 😂
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Viel Erfolg
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Zu Hause würde ich auch gerne bleiben oder auch nicht Werd sehr müde sein aber auch Spaß haben. Ich wünsche dir noch eine gute Rest acht.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Danke
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ich will weder zuhause bleiben noch mich irgendwo hinquälen
    Zitat Link
  • (Gast) Makrele:
    Wünsche euch eine gute Nacht
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Gute Nacht
    Zitat Link
    Oben