Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Traue mich mit dem Auto nicht in unbekannte Regionen

springer

Aktives Mitglied
Ich sollte den Führerschein abgeben? Bitte um Begründung warum? ICH habe niemand gefährdet und kam heil Hin und Zurück. Warum sollte ich eine Gefahr für andere sein?
Weder bin ich zu schnell noch zu langsam gefahren. Auf einer Strecke wo z.B. ein Schild mit Geschwindigkeitzbegrenzung 100 km/h war, rasten alle mit gut 200 km/h an mir vorbei. Und da soll ICH den Führerschein abgeben, wenn ich mich an die Richtgeschwindigkeit halte? Wo hast du denn bitte deinen Führerschein gemacht? Du bist in dem Fall eine Gefahr für andre Verkersteilnehmer, da du dich wohl gestöhrt fühlst von Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Das ist weitab von jeder Realität: Ein Schild mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung gibt keine Richtgeschwindigkeit vor, sondern eine obere Grenze. Wer schneller fährt, verstößt gegen die StVO. Das machen auf Autobahnen tatsächlich viele, aber mit "gut 200 km/h" fahren die allerwenigsten auf den Strecken ohne Höchstgeschwindigkeit. Bei Höchstgeschwindigkeit 100 ist es leider üblich, 120 bis 130 zu fahren, aber nicht 200 und mehr.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
so leicht klappt das auch nciht;
ici hatte ein Auto schon mehrere Jahre, da bin ich das erste Mal mit ihm echte 200 km/h gefahren, eben einfach, weil es die Verkehrslage eigentlich normal nicht mehr her gibt, es sei denn, man würde drängeln, aber das ist illegal und vor allem sehr gefährlich.
Habe es ein paar Jahre später noch mal versucht, aber auch da musste ich abbrechen.
ich bin öfters im Rettungswagen mitgefahren, auch da waren 200 km/h nie drin.
200 kmh/h ist einfach unrealistisch, es sei denn, es ist Nacht oder so....
die meisten, die schneller als das angezeigte Limit fahren, fahren nicht mehr als 20 km/h drüber, denn dann wird es teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonic

Aktives Mitglied
Gratuliere zur Fahrt 😊😊😊

Aber - du bist nicht auf der Mittelspur dahin getuckert?
Nein! Ich bin immer rechts gefahren, hinter LKW´s her. Wenige Ausnahmen waren, als alles halbwegs frei war und ich tatsächlich mal nach ganz links gefahren bin.
Auf dieser Mittelspur war ich nur kurzfristig, damit ich nicht im allerletzten Moment links rüber ziehen muss um auf die nächste Autobahn zu wechseln.
 

Sonic

Aktives Mitglied
Das ist weitab von jeder Realität: Ein Schild mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung gibt keine Richtgeschwindigkeit vor, sondern eine obere Grenze. Wer schneller fährt, verstößt gegen die StVO. Das machen auf Autobahnen tatsächlich viele, aber mit "gut 200 km/h" fahren die allerwenigsten auf den Strecken ohne Höchstgeschwindigkeit. Bei Höchstgeschwindigkeit 100 ist es leider üblich, 120 bis 130 zu fahren, aber nicht 200 und mehr.
Wenn ich also so ein Schild sehe (hier z.B. steht 60 drauf), darf ich locker mal mit 80km/h dahin rasen?
Wenn ich aber 60 fahre und sich jemand genötigt fühlt weil ich zu langsam bin, bin ich Schuld?
Oder wie soll ich das jetzt verstehehen. :rolleyes:

1679142861804.png
 
G

Gelöscht 125385

Gast
Wenn da steht 60 dann fahre ich auch nur 60. Was die anderen veranstalten juckt mich nicht. Wenn eine Ampel rot ist, dann ist sie auch rot und auch nicht dunkelgrün. Die Regeln sind doch ganz einfach. Aber Straßenverkehr in Deutschland ist eh Psychiatrie, wenn man aus dem Ausland über die Grenze kommt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben