es gibt so viele intelligente A*********........
Ich würde da wohl eher sagen: Mehr Einfühlungsvermögen und Verständnis bei und für alle/n Menschen 😉
Ich persönlich wünsche mir für mich selbst, dass ich so bald wie möglich unabhängig, frei und nach meinen Wünschen und Träumen leben kann.
ich stimme zu, Intelligenz allein reicht nicht. Erkenntnis mit dem Kopf ist eine Sache, Wahrnehmung mit dem Herzen eine andere Sache und gemeinsam ergeben sie sehen können was notwendig ist.
Konkretes Ziel von mir in Darstellung des Lebensbaums oder ausgedrückt in Goethes Hexeneinmaleins:
Klares Licht, Erläuterungen zu Goethes Hexeneinmaleins
Frage an dich tulpe: was verstehst du unter Freiheit?
In Goethes Hexeneinmaleins ist auch von Freiheit die Rede, wenn aus der 2 (der Polarität, Überwindung gut-böse und entweder-oder Denken etc.) sich der Geist befreit und die 3 entsteht.
Auch die Befreiung von der 4 (die 4 lass gehn!) Anhaften an Materialismus/EGO etc. ist ein wichtiger Schritt hin zur 5 als Spiegelung von 6 also reiner wahrhaftiger Mensch sein der den Makrokosmos, die göttliche Idee des Menschseins spiegelt.
6 bedeutet Vollendung..ich brach mir letztes Jahr die sechste Rippe an und verstehe das als klaren Hinweis dass für mich noch einiges zu vollenden ist....mein Seelenzwilling (dem ich glücklicherweise begegnen durfte, was mein Leben recht deutlich verändert hat) brach sich ungefähr zeitgleich den linken Zeigefinger.....das Ganze hat mich als vorherige Rationalistin, ziemlich über den Haufen geworfen.
Der Weg dahin ist mir durch eigene Erfahrung bekannt und bewusst und ich schrieb ja hier im Forum einiges dazu.
Die jüngsten Lernerfahrungen hatten mich eine zeitlang ziemlich stark in meine Ichmacken zurückgeworfen...erneute Konfrontation mit den Resten an alter Prägung und altem Schmerz...war teilweise die Hölle aber lehrreich. In Grenzerfahrungen zeigt sich dann aus welchem Holz man geschnitzt ist.
Buchempfehlung:
Die Entdeckung der Urmatrix in 3 Bänden. Die genetische Rekonstruktion menschlicher Organe: Die Entdeckung der Urmatrix, Bd.1, Auf der Spur der Schöpfungsformel: BD I: Amazon.de: Dieter Vogl, Nicolas Benzin: Bücher
ne Zusammenfassung und Konjugation aus diversen Wissensbereichen...die im Kernpunkt aussagt dass in jedem Menschen der Urcode, also die gesamte Skala des menschseins als göttliche Grundidee (oder wie ich sage als Grundidee des Lebens selbst) enthalten ist, allerdings unterschiedlich entwickelt, je nach Stand der Vorprägungen und Überwindung der Vorprägungen.
Um sich zu erkennen und sein Potenzial voll ausschöpfen zu können gibt es viele Möglichkeiten und viele Wissensbereiche bieten Antworten dazu. Astrologie, Esoterik, Quantenphysik, Metaphysik (Philosophie). Um den individuellen Lebensplan zu erkennen und um zu setzen hilft reger Austausch mit allen möglichen Wissensbereichen (in Form von Quatschen mit Leuten die solche Fragen interessieren).
Bei inneren Energieblockaden hilft Arbeit über die Mitte....das Herzchakra...Dinge die ich inn diversen Beiträgen erwähnt habe, ganz simple Dinge die jedoch ein wenig Disziplin bei der Umsetzung verlangen.
Träume und Ziele und Wünsche können wahr werden wenn man wahrhaftig und aufrichtig bemüht ist ihnen Basis zu verleihen.
Tyra
noch eine interessante Kiste:
Magie und Qabbalah Forum - Qabbalah - Goethes' Hexeneinmaleins ein Weg durch den Lebensbaum - Seite 1
hier steht imgrunde das gleiche wie in der anderen Auslegung, nur ein wenig anders formuliert...die Kernaussagen sind ja eh überall gleich....egal ob in der Quantenphysik (z.B mit der Multiversentheorie) oder metaphysik (Vieleweltentheorie), Kabbala etc.
Man kann die Entwicklung einer Seele auch farblich ausdrücken.....starke Polarität im dunklen Farbbereich...die Mitte 5 liegt bei rot und hellt sich zur 1 (= reines Weiss) weiter aus.
Oder tonal, audiomäßig durch ein Audiofrequenzmodell mit Mittelfrequenz und Oberfrequenzen und Unterfrequenzen.
Bei starker Polarität des Ich/EGO schwappt es z.B oft über die Mittellinie hinaus...innere Unruhe, Depression (Unterfrequenzen), manie (Oberfrequenzen) Die Mittellinie ist das Selbst/die Seele der reine Kern mit dem Urcode...der zieht an sich wenn man sich hingibt und fallen läßt in die Mitte....Das wissen auch alte Weisheiten und Buddhismus wenn er im Moment der Entscheidung (hohen Leidanteils) fragt ob man bereit ist zu sterben...das Ich (also die Unter- und Oberfrequenzen, Ichmacken, Ängste, Vorprägungen etc.) sterben zu lassen. Durch bedingungsloses Vertrauen in das Leben selbst und seinen inneren Kern (was ja an sich ein Äquivalent ist) gelingt es.....aber schwierig wenn ein misstrauensgeprägtes und zu überblähtes Ich zu laut da rein plappert....ich kenne das ja auch von mir mit meinen vergangenen 2 Phobien, die ich dank Eingebungen überwinden konnte.
Ich lerne weiter....damit ich meinen Träumen und Zielen Basis verleihen kann.
Tyra
mir half auch dieses Schema gut mich zu erkennen und zu gucken wo ich stehe:
Grundmuster der Seele
unten die jeweiligen Schritte sind wichtig...also auch die Umsetzung nicht vergessen. Jede Stufe ist für sich vollkommen und auch wichtig, keine Stufe höher wertiger als die andere...sondern gemeinsam gleichwertig nebeneinander auf einer Linie stehend bilden sie einen Kreis....den des Hexeneinmaleins....