Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Toxische Freundschaft

Rose21

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

Ich habe seit langem bemerkt wie meine fast 10 Jahre lange Freundschaft mit meiner Bff immer toxischer wurde. Am Anfang wars nur mit dem Schreiben auf WhatsApp, dass ich sofort online sein musste oder sie würde denken ich betrüge sie. Bis es dszu kam, dass sie mein Leben regelrecht zu kontrollieren begang. Ich durfte keine online Spiele spielen ohne das sie sich beschwert, dass ich sie betrüge. Ich darf nd all zu lang weg sein, sonst denkt sie das selbe... Vor 3 Jahren hab ich diesen Jungen kennengelernt mit dem ich mich sehr gut verstanden hab und wir wollten versuchen was miteinander anzufangen. Sie wusste es und meinte, dass er mir nd gut tut etc. Ich musste mit ihm "Schluss machen" (waren damals noch nd zsm). Jz haben wir uns wieder gefunden und ich will ihn nicht gehen lassen. Ich liebe ihn und er behandelt mich mehr als gut. Sie meinte ja, dass ich so was nicht brauche. Ich muss alles vor ihr verheimlichen, lügen... Ich will das nicht. Ich hasse es zu lügen. Ich will was mit ihm unternehmen und ich muss ihr sagen, dass ich was ganz anderes mache damit sie Ruhe gibt. Ich fühl mich eingeengt. Ich will auch mal mein Glück haben und ich weiß, dass er der Richtige ist. Auch mit meiner Arbeit hat sie ein Problem. Scheiß Zeiten, können uns nicht mehr wöchlich treffen... Meine Frühschicht in der Bäckerei geht bis 13 oder 15 Uhr, man hätte mehr als genug Zeit was zu machen. Wenn ich dann frage "Ja wie wäre es denn mit nächsten Montag?" dann meint sie nur "Hab ich was zu tun". Sie darf alles machen, sich mit Leuten zum trinken treffen etc aber ich nich, weil ich sie ja Sonst betrüge. Sie weiß mehr als genau, dass ich sie niemals weg werfen würde oder so was. Ich liebe sie trotz allem, aber ich kann langsam nicht mehr atmen. Letztens war ich hartnäckig und wollte sie wirklich weg drücken von mir. Aber sie hat nich los gelassen und wollte lieber reden. Hab ihr am selben Tag gebeichtet, dass ich wieder mit diesem Jungen schreibe. Hat ihr nicht gefallen, aber ich hab ihr gesagt, dass wenn es ein Fehler war das ich eben daraus lernen werde und wenn nich, haben wir eben eine glückliche und lange Beziehung. Erfahrung sammeln ist immer gut. Wenn ich nich sofort schreibe und dann online komme und mich entschuldige meint sie immer, dass ich ihr sagen soll wenn ich was machen gehe oder so. Wozu? Wozu will sie wissen was ich jede Sekunde treibe? Eine eigene Schlafenszeit hab ich auch nich. Nach ner langen Spätschicht will man nur sofort schlafen und ich muss bis 1 Uhr morgens schreiben mit ihr... Wenn ich einschlafe machen wir am nächsten Tag länger. Ich will einfach nur heulen und hätte mir gewünscht damals diese Anzeichen früher erkannt zu haben. Gibt's jemand, der das auch durch machen musste?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Also verstehe ich das richtig, dass sie nur Deine beste Freundin ist oder in was für einer Beziehung steht ihr? Ganz ehrlich klingt das ein bisschen wie eine Domina mit ihrer Sklavin, die sie tyrannisiert.

Seid Ihr zusammen, seid Ihr ein Paar oder ward es? Warum betrügen, falls sie eine normale Freundin ist? Warum lässt Du sie so Dein Leben diktieren und Dich so fertigmachen? Das klingt alles sehr sehr toxisch, sie macht dich fertig und Du kannst Dich nicht lösen aus dieser Beziehung. Ich denke, dass Du da dringend Hilfe brauchst, um rauszukommen.

In einer "normalen" Freundschaft geht man respektvoll miteinander um und respektiert den Anderen, davon ist bei Euch ja nichts zu spüren, wie sie Dich behandelt.

Warum "musst" Du ihr was sagen, sie belügen, machen, was sie will? Was wäre, wenn Du es nicht tust?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G toxische Freundschaft Freunde 33
J Kontaktabbruch toxische Freundschaft Freunde 28
L Keine Freundschaft, wenn man nicht über Krankheit spricht? Freunde 50

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben