Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Totales Herzstolpern

Sina72

Neues Mitglied
Ich habe aktuell schlimmes Herzstolpern. Heute Mittag wieder zwei Stunden am Stück und einen Puls von 120. War vor vier Wochen beim Kardiologen, Echo, Ultraschall alles sehr gut. Allerdings würde er eine Katheter Ablation vornehmen lassen weil es auch eine Herzfehl Weiterleitung sein könnte. Aber auf Verdacht ohne Beweis so eine Untersuchung? Seit dem geht es mir noch schlechter, kennt das jemand von euch?
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
ich würde es ärztlich abklären lassen wollen und wäre auch bereit, eine Untersuchung
machen zu lassen auf Verdacht ohne Beweise.

alles Liebe
flower55
 

PsychoSeele

Urgestein
Wurde dein Blut kontrolliert? Sind die Kalium und Magnesiumwerte in Ordnung?

War "nur" der Puls insgesamt zu schnell oder auch unregelmäßig?
Stress, Ängste können auch zu Tachykardie und Herzstolpern führen.

Wurde ein EKG angefertigt?

Ich neige auch zu Tachykardie, bei Stress und körperlicher Anstrengung. Seit ich ein Medikament einnehme, ist alles wieder gut.

Da wir hier nur Ideen und eigene Erlebnisse teilen können, wäre eine Wiedervorstellung beim Arzt sinnvoll.
Möglicherweise könnte auch ein 24 Stunden EKG sinnvoll sein um der Ursache genauer auf den Grund zu gehen.

Alles Gute
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben