Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Totale Verwirrung und Ratlosigkeit. Was will er denn jetzt von mir?

Jana :D

Neues Mitglied
Schönen guten Abend! :D

Wie oben schon steht bin ich ziemlich verwirrt und hab keinen Ahnung mehr was ich denken soll. Deswegen hoff ich, dass mir hier vielleicht ein paar gute Seelen helfen können
 

Jana :D

Neues Mitglied
Hallo!

Sicher gerne. Allerdings müssten wir hierzu etwas mehr von deiner aktuellen Situation erfahren! :)


Nagelring
Hey :D
Dankeschön erstmal^^ irgendwie hats auch den Hauptteil meiner Frage verspult...
Dann also versuch nummer 2:

Ich bin 18 und hab nicht sehr viel Erfahrung mit Männern und bin auch ziemlich ungeschickt bin, was Männer angeht.

Jedenfalls ist es jetzt so:

Ich bin eher ungewollt von meiner großen Schwester auf einer Datingseite angemeldet worden und um mir den Start zu "erleichtern" hat sie schon gleich den ersten für mich rausgesucht und ihn angeschrieben. Er ist 21. Wir haben ein paar Wochen miteinander geschrieben (ist ca ein halbes Jahr her) und uns dann getroffen. Es war eigentlich super witzig und wir hatten ne Menge Spaß, deswegen war ein zweites Treffen klar. Dazu kams dann 2 Wochen später. Wieder war alles witzig und ich hab schon gemerkt, dass ich ihn sympathisch finde. Auf jeden Fall erzählt der Herr mir dann, dass er ne Freundin hat, aber sie sind erst zusammengekommen nachdem wir angefangen haben zu schreiben. Da er mich trotz allem cool gefunden hat, wollte er mich eben kennenlernen. Aber er hätts komisch gefunden, dass schon beim ersten Treffen zu sagen. Darauf war ich erstmal sprachlos, aber ich hab ihn zu dem Zeitpunkt noch nicht so toll gefunden als dass es mich wirklich verletzt hätte :D
Aber da ich ihn trotz allem eigentlich nett fand hat sich daraus jetzt ne Freundschaft ergeben. Es wurde nie ausgesprochen, deswegen weiß ich nicht als was er das eigentlich sieht.
Seitdem haben wir uns auch schon öfter wieder gesehen. Da wir beide gern zocken, Filme schauen und Hunde haben wars weiterhin lustig. Die Treffen waren meist bei ihm bis auf eine Ausnahme. Es war dann meist so, dass wir uns Nachmittags getroffen haben und das ganze dann ungeplant bis mitten in die Nacht ging. Weil keine Bahn mehr kam hab ich auch schon bei ihm übernachtet. Meistens haben wir dann zusammen auf seinem Sofa geschlafen. Mir ist dann jetzt vor ein zwei Monaten aufgefallen, dass ich angefangen hab mich irgendwie zu ihm hingezogen zu fühlen, aber klar, Freundin und deswegen tabu.
Mir fällt jetzt nur seit einem knappen Monat auf, dass abgesehen davon dass er noch nie von seiner Freundin erzählt hat, anscheinend Frauen allgemein wieder interessanter für ihn werden wies bei einem Mann mit Freundin sein sollte. Beispielsweise hab ich Mal wieder in besagte Datingapp geschaut und da hab ich gesehen, dass er auf meinem Profil war, wobei ich allgemein sicher weiß, dass er die App noch hat und sie benutzt (Ich saß Mal neben ihm als er sie zugemacht hat)
Aber was vielleicht auch noch wichtig zu sagen ist, dass sich auch sein Verhalten mir gegenüber seit ein paar Wochen geändert hat. Normalerweise haben wir uns nie großartig berührt (außer der Umarmung zur Begrüßung war da wirklich 0) aber seit kurzem legt er seine Hand auch Mal auf meinen Oberschenkel, stupst mir in die Taille oder unsre Hände berühren sich, wenns auch ohne Berührung gehen würde. Davon abgesehen schauen wir uns auch recht häufig an und er lächelt auch immer ziemlich viel oder ärgert mich, wenn ich ihn frag ob er mir was reichen kann, aber ich kann das überhaupt nicht deuten. Falls es da was zu deuten gibt.
Abschließend kann ich noch sagen, dass wenn wir schreiben der Kontakt meist von mir aus (aber nicht immer) kommt, aber er hat mir schon vor unserem ersten Treffen geschrieben, dass er nicht so der WhatsApp oder Telefon Mensch ist. Wenns drum geht ob wir uns treffen frag ich eigentlich immer ob er Mal Zeit hat und der Rest kommt dann von ihm. Wenn wir uns sehen macht er meistens schon ein paar kleine Pläne was wir nächstes Mal machen können und beim Tschüss sagen sagt er dann meist wie cool ers fand.

So, das wars und ich hoff dieses Mal kommt alles an xD es ist ziemlich viel, ich weiß, aber hoffentlich ziehst du daraus irgendwas, was der Verwirrung in meinem Kopf abhilfe schaffen kann qmq

Jedenfalls vielen lieben Dank im voraus! :D

Liebe Grüße Jana :D
 

lilawelt

Aktives Mitglied
was mich irritiert, dass er die app vor dir noch nutzt und er überhaupt diese noch nutzt.
auch, dass ihr zusammen auf dem sofa schläft finde ich zu viel.
in der ganzen zeit wo du so lange bliebst, hast du nicht gefragt, ob er überhaupt noch vergeben ist?
du schreibst zwar ein vergebener mann ist ein no go, allerdings verhält man sich dann nicht so.
frag ihn ob die freundin noch aktuell ist.
 

Nagelring

Aktives Mitglied
Hallo Jana!

Körperliche Signale sind immer sehr schwer zu deuten. Es mag sein, dass er eine Freundin hat, die Beziehung aber nicht mehr so innig ist und er deswegen (insbesondere körperlichen) Kontakt sucht. Es kann aber auch sein, dass er nie eine Freundin hatte, sondern das nur gesagt hat, um keine Verpflichtungen eingehen zu müssen, weil er selbst eher schüchtern ist und nun versucht, diese von ihm künstlich geschaffene Barriere wieder einzureißen, ohne sein Gesicht zu verlieren.
Wobei ich mit "Gesicht verlieren" meine, dass er vermutlich nicht ohne "Schaden" zugeben könnte, sich eine Freundin nur ausgedacht zu haben.
Es mag auch sein, dass er tatsächlich eine Freundin hatte und sich von ihr getrennt hat und jetzt deine Nähe sucht.

All diese Möglichkeiten (und noch tausend mehr) könnten zutreffen. Ohne ihn direkt zu fragen, wirst du das wohl leider nicht in Erfahrung bringen können.

Ich würde dir raten, einfach direkt anzusprechen, was du denkst und ihn zu fragen, was er davon hält.
In etwa so:
"Mir ist aufgefallen, dass wir in letzter Zeit inniger geworden sind und ich finde das sehr schön, weiß aber nicht genau, wie ich das deuten soll. Wie ist das bei dir?"
natürlich nicht im Wortlaut (das wär vmtl. auch etwas schräg).
Außerdem solltest du ihn auf seinen beziehungstatus direkt ansprechen.

Nur Mut! Wenn eure Freundschaft so ist, wie du sie hier beschrieben hast, kann sie einen "awkward moment" imho schon vertragen, ohne in die Brüche zu gehen.


Viel Glück!
Nagelring
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Was tun wenn ich totale Probleme mit Overthinking habe und denke Partner ist mit Ex Liebe 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben