Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total überfordert ..

Mary_Kelly

Neues Mitglied
Hi :)

Ich hab ein Problem ...ich bin irgendwie völlig überfordert mit meiner Ausbildung, die ich diesen Sommer angefangen habe.
Es ist gar nicht so, dass es an den Kollegen liegt oder sowas, die sind alle total nett! Natürlich auch ab und zu mal streng, aber man kann wirklich immer zu den Leuten gehen, sie um Hilfe bitten etc.
Und auch der Betrieb ist echt gut und ich lerne wirklich viel.

Deswegen fühl ich mich auch irgendwie noch schlechter, alle bieten Hilfe an, aber ich kann damit einfach nicht umgehen.
Jedes Mal wieder kostet es mich Überwindung, was zu fragen, weil ich mir total dämlich vorkomme, wenn ich was nicht weiß .... außerdem hab ich immer das Gefühl, dass ich die anderen bei ihrer Arbeit störe und die bestimmt wichtigeres zu tun haben als meine Fragen zu beantworten (ja, ich weiß dass die ein genau dafür da sind).
Diesen Monat habe ich dann die Abteilung gewechselt und jetzt steh ich eigentlich wieder bei 0, obwohl ich mich in der anderen Abteilung gerade erst langsam eingefunden habe.

Ich mag den Beruf eigentlich wirklich gern und ich gebe mir auch größte Mühe und wahrscheinlich ist es normal, dass man nicht alles nach dem 1. Mal erklären sofort kann, für mich ist das dann aber immer ein halber Weltuntergang.

Jetzt habe ich totale Angst, dass ich einfach den absolut falschen Beruf gewählt habe. Bei dem Beruf (Schifffahrtskauffrau) muss man auch oft hart im Nehmen sein ... aber ich hab einfach überhaupt kein Selbstbewusstsein ... was soll ich denn jetzt machen?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG
 
K

kasiopaja

Gast
Unabhängig vom Beruf ging das vielen, wahrscheinlich den meisten in der Lehre so.

Und aus den meisten ist was geworden.

Halte durch.

Lehre kommt eben von lernen und nicht alles wissen können.
 
K

kasiopaja

Gast
@Rainer-JGS

Ich bin nicht die TE und habe auch kein schwaches Selbstbewußtsein und dass ich in die Lehre ging ist schon Jahrzehnte her.;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Neuer Job - fühle mich 'total fehl am Platz' Beruf 18
S Ich fühle mich total ausgenutzt im Job Beruf 24
gravelyn Fühle mich nach dem Job total kaputt Beruf 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben