Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total hintergangen worden

Hallöchen miteinander.
Ich bräuchte bitte euren Rat, bin total verzweifelt. Könnte etwas lang werden.
Es geht um meinen Freund. Wir sind seit 2Jahren zusammen und unsere Beziehung war von Anfang an etwas holprig, haben uns aber immer wieder zusammengerauft.
Im Februar diesen Jahres habe ich auf seinem Handy flüchtig gesehen das er die App Lovoo installiert hatte. Habe es erst nicht beachtet aber als er ein paar Tage nicht normal ansprechbar war, hat mich die Eifersucht gepackt. Ich habe mir ein Fake Profil zugelegt. Sah nicht aus wie ich , war nicht so alt wie ich, keiner wäre drauf gekommen das ich das bin und habe ihn prompt gefunden. Habe ihn darauf angesprochen, er war stinkwütend und hat alles auf mich abgewälzt. Ich wäre dort drin und will mit Männern was anfangen usw.
Haben nochmals geredet darüber und warum auch immer... ich habe ihn verziehen.
Nun ist es so das er sein Handy bewacht wie einen Schatz. Geht mehrmals am Abend für längere Zeit damit aufs Klo, dreht es immer auf Display und wenn ich in die Nähe komme macht er es aus oder dreht es weg.
Vor Silvester habe ich aber doch gesehen das er mit einer anderen schreibt. Ich mir wieder ein Fake Profil zugelegt bei Lovoo und habe ihn wieder gefunden. Habe aber nichts gesagt.
Silvester haben wir noch zusammen verbracht um meiner Tochter Willen weil sie ihn sehr gerne mag. Der Tag und Abend war sehr schön. Am nächsten Tag war alles ganz normal bis er auf einmal meinte mit welchen Typen ich schreiben würde. Ich sagte ich schreibe mit keinem. Er hätte definitiv bei mir ein Bild mit einem nackten Typen gesehen. Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Ich habe niemals niemals mit einem anderen Mann geschrieben, geschweige denn Bilder von fremden nackten Männern.
Weil wir dann so in fahrt waren habe ich ihn konfrontiert damit das ich weiß das er mit anderen Frauen schreibt und er soll sein Lovoo Profil löschen.
Dann ging’s wieder los. Er ist nicht dort und nur ich und ich würde ihn bescheissen und ich bin doch diejenige die immer Männer sucht usw. Habe ihn diesmal nicht gesagt das ich mir ein Fake Profil zugelegt habe sondern nur das ich Lovoo auf seinem Handy gesehen habe. Habe ihn auch damit konfrontiert mit den ganzen Frauen mit denen er schreibt. Er verneint nichtmal das er mit ihnen schreibt noch gibt er es zu. Dieses Thema wird total fallengelassen. Muss dazusagen das das alles bisher mit What’s App geklärt wurde. Ich kann ihn nicht sehen im Moment. Bin fix und fertig.
Jetzt tut er so als wär alles ok, was ich denn heute noch so mache.
Was soll ich tun?? Wie soll ich noch verhalten?
Danke fürs lesen und für eure Hilfe.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
eigentlich hast du doch deine antwort.
oder musst du ihn erst bei einer anderen im bett sehen, um es zu glauben?
du dir einen gefallen und beende es, er wird es erst tun, wenn er einen sauberen übergang hat zur neuen freundin.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Er ist auf der Suche nach etwas Besserem, mit dieser App. Du hast ja selbst gemerkt, wie er mit anderen schreibt und ich denke daß er bei Dir Tricks angewendet hat, damit er die Schuld auf Dich abwälzen kann und hat Dir vorgeworfen, was er selbst macht. Es gibt einen Männertyp, der eine Beziehung damit beendet, indem er die Frau mit solchen Tricks, zu Szenen verleitet, worüber er ihr dann diese als Grund für eine Trennung nehmen kann. Er baut also mit Tricks ein Schuldenkonto bei der Frau auf, das er dann verwendet um triftige Gründe für eine Trennung zu sammeln. Es klingt eiskalt, aber wer solche Methoden anwendet, der hat auch kein Interesse mehr und ihm sind Deine Gefühle dann auch egal. Bitte schütze Dich, damit die Verletzungen nicht zu traumatisch werden. Sie brauchen dann auch länger bis sie wieder heilen.
 
Danke für deine Antwort.
Ich hab Angst das er mich dann total als die böse hinstellt. Ich habe mit niemanden geschrieben, ich habe keine anderen Männer auf meinem Handy. Das Fake Profil wirft er mir vor. Sein Profil streitet er ab.
Sollte ich mich noch eines machen... Screenshoot davon und dann von seinem eins und ihm schicken? Als Beweis das ich recht hatte?
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Danke für deine Antwort.
Ich hab Angst das er mich dann total als die böse hinstellt. Ich habe mit niemanden geschrieben, ich habe keine anderen Männer auf meinem Handy. Das Fake Profil wirft er mir vor. Sein Profil streitet er ab.
Sollte ich mich noch eines machen... Screenshoot davon und dann von seinem eins und ihm schicken? Als Beweis das ich recht hatte?
Sehr gerne, habe ich Dir geantwortet. Denke daß das auch sein Ziel ist Dich als böse hinzustellen, egal ob Du Beweise vorlegen kannst oder auch nicht. Dann lügt er Dich auch noch an.

Bitte schütze Dich und nimm Abstand von diesem Mann, damit es Dir nicht noch mehr weh tut, wie er Dich link behandelt! Es schreibt sich leicht, sich zu trennen, wenn man nicht selbst in der Situation ist. Aber mit objektivem Blick von außen, wäre das die beste Lösung. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
 
Im Endeffekt wusste ich es schon... das beste das ich mich trennen sollte. Dann kamen wieder diese schönen Sachen. Vor 4 Monaten wollte er das ich zu ihm ziehe. Ich habe abgelehnt... vorerst. Wollte erst mit ihm wegen diesen Frauengeschichten reden. In Ruhe, aber dann kam er mit seinen Vorwürfen und es eskalierte.
Ich habe mich das letzte mal vor 12 Jahren von einem Mann getrennt. Wie mache ich das ohne das er mich wieder einlullt, ohne das ich fertig bin und mit den Nerven am Ende? Ohne totale Vorwürfe von ihm?
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Danke für deine Antwort.
Ich hab Angst das er mich dann total als die böse hinstellt. Ich habe mit niemanden geschrieben, ich habe keine anderen Männer auf meinem Handy. Das Fake Profil wirft er mir vor. Sein Profil streitet er ab.
Sollte ich mich noch eines machen... Screenshoot davon und dann von seinem eins und ihm schicken? Als Beweis das ich recht hatte?
Und was soll das bringen? Selbst wenn er es dann zugeben würde, ändert das doch nichts daran, dass er dir permanent und ganz unverholen ins Gesicht lügt. Und das du dir also bei ihm nie sicher sein kannst, ob er ehrlich ist. Er verhält sich nicht vertrauenwürdig. Was also würdest du dir von einem Screenshot erhoffen? Recht haben? Und dann?

Ich würde mich gar nicht auf irgendwelche Diskussionen einlassen, sondern ganz klar ausdrücken, dass ich ihm die Gelegenheit gebe, jetzt reinen Tisch zu machen und das ohne Vorwürfe zu klären. Ansonsten sähe ich mich nicht mehr gewillt, diese Beziehung weiterzuführen. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn jemand so lügt, ist es relativ sinnfrei, ihn "dazu bringen" zu wollen, sich zu offenbaren. Überlege dir, ob du die Beziehung so weiterführen möchtest und teile ihm deine Entscheidung mit. Chancen kann man jemandem geben, allerdings hat er ja etliche schon nicht genutzt.

Und dann soll er dir Vorwürfe machen. DU weißt doch, wer du bist und was Sache ist. Schnall dir doch nicht seine Projektionen um. Was ist die Alternative? Eine ewig unglückliche Beziehung?
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Ich habe mich das letzte mal vor 12 Jahren von einem Mann getrennt. Wie mache ich das ohne das er mich wieder einlullt, ohne das ich fertig bin und mit den Nerven am Ende? Ohne totale Vorwürfe von ihm?
Ohne Blessuren wird es nicht abgehen können. Aber je schneller Du es durchziehst, desto weniger ziehst Du es hinaus und leidest weiter. Vorwürfe wird er Dir wahrscheinlich, egal was Du machst machen, so wie Du ihn beschreibst. Schreib Dir eine Liste auf mit den Dingen, die er mit Dir gemacht hat. Male kleine Bildchen und schreibe Deine Gefühle dazu, die er in Dir auslöst. Schreib auf, daß er Dich permanent belügt und einen Warmwechsel zu einer anderen Partnerin hinter Deinem Rücken betreibt. Der Schmerz wird trotzdem da sein und am Anfang heftig, aber willst Du solange warten, bis er eine andere gefunden hat und Dich dann sowieso eiskalt abserviert, während er dann schon wieder ein neues Trostpflaster hat, mit dem er sich ablenkt. Das tut dann denke ich noch einmal ein paar Takte mehr weh. Wie man es dreht oder wendet, um den Schmerz wirst Du nicht rumkommen und da durchmüssen. Aber das Leben geht weiter und Du wirst Dich dann auch befreit und unabhängig fühlen. Zum Glück bist Du nicht ganz zu ihm gezogen und hast Dich diesbezüglich nicht total abhängig von ihm gemacht. Der hätte mit Dir machen können was er will und es wahrscheinlich auch getan, wenn man seinen Charakter betrachtet. Wünsche Dir viel Kraft und schau Dir Deine Liste an, schreibe wenn nötig immer wieder eine neue, schau sie Dir immer wieder an und mach Dir bewußt, was er an Dir alles verbrochen hat.
 

cucaracha

Urgestein
Ich würde ihn vor die Wahl stellen..entweder sucht er weiterhin als angeblicher Single nach anderen Damen und du beendest dann die Beziehung zu ihm oder
er steht zu dir als Beziehung und sucht nicht mehr weiter nach anderen Frauen..
 

Arragorn

Aktives Mitglied
Manchmal bin ich echt sprachlos, was manche Menschen mit sich machen lassen und dann noch fragen, wie sie es schaffen sich zu trennen ohne sich wieder belatschern zu lassen????!!!!

Zum einen mal ganz klar und aus eigener Erfahrung: auch wenn man jemanden liebt, kann man sich trennen, wenn man merkt, es funktioniert für einen selbst nicht. Man ist - trotz Liebe - in der Beziehung unglücklich, weil man nicht zusammenpasst oder in meinem Fall (und in diesem Fall ganz sicher auch): der andere einen nicht liebt. Ja, man kann sich trennen - es ist nicht leicht, man wird leiden - aber sicherlich kürzer als in der Beziehung zu bleiben und sein Leben mit weiteren Leiden zu verschwenden.

Zum anderen: Du schreibst, Ihr seid seit 2 Jahren zusammen und hatte da schon häufiger Probleme. Jetzt noch das mit der Kontaktbörse! Was willst Du eigentlich noch bis Du Deine Konsequenzen ziehst? Was braucht es noch, dass Du Verantwortung für Dich, Dein Leben und Dein Glück übernimmst??? Es kann doch nicht Dein Ernst sein, dass Du Dich von so einem Typen, der Dich so behandelt, wieder "belatschern" lässt und bei ihm bleibst!!

Das führt mich zum eigentlich Punkt: beschäftige Dich mal mit Deinen Gründen, weshalb Du mit einem Menschen zusammen bist, der Dich nicht liebt und Dich zusätzlich schlecht behandelt, belügt und betrügt. Lieben kannst Du einen solchen Menschen definitiv nicht - lieben tust Du - wenn überhaupt - nur eine Vorstellung, wie dieser Mensch sein KÖNNTE aber eben nicht ist. Hast Du Angst vor dem Alleinsein? Wenn ja, dann setz Dich damit auseinander, damit Du nicht beim nächsten Typen wieder den gleichen Fehler machst.

Ach und noch was: wenn er Dich als die Böse hinstellt - was solls??? Er übernimmt keine Verantwortung, deshalb werden es immer die anderen sein, die die Bösen sind. Kann Dir doch egal sein ... Du weißt doch, dass Du nicht das tust, was er Dir unterstellt, sondern er sein Tun nur auf die projiziert. Somit läuft das ins Leere - es sei denn, Dein Ego will unbedingt von ihm hören, dass er der Böse ist? Und was dann? Macht es das besser?

Ich wünsche Dir echt die Kraft, Dich zu trennen und für Dich einen Weg zu finden besser mit solchen Themen umzugehen, sonst wirst Du die Erfahrung so lange wieder machen, bis zu Du es gelernt hast.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Total angespannt und verwirrt Liebe 18
M Ex verwirrt mich total Liebe 38
G Hintergangen und endlose Trauer Liebe 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben