Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tod Oma der Freundin

benny19h5

Neues Mitglied
Hallo zusammen,


erst mal vielen Dank an jeden, der sich die Zeit nimmt alles zu lesen.


Letzten Mittwoch hatten meine Freundin und ich ein Gespräch, weil sie die Situation aktuelm scheiße fand, da wir uns so selten gesehen haben (Prüfungsphase,...).

Ich habe ihr gesagt, dass wir das schaffen mehr zu machen und wir uns Samstag und Sonntag was machen können gegen Abends.


So war also auch erst mal der Plan. Freitags wollte sie Party machen bzw. etwas trinken gehen mit ihren Freunden, wo ich aufgrund der anstehenden Prüfungen einfach keine Zeit hatte mitzugehen.


Sie musste am nächsten Tag kurz in die Schule für einen Kuchenverkauf. Man beachte aber, dass sie erst um 8 Uhr morgens heimkam.

Sie meldete sich normal und wir schreiben etwas um Abends (Samstag).

Natürlich hat sie danach erst mal geschlafen.


Um 15 Uhr erhielt ich die letzte Sprachnachricht in der sie mir mitteilte, sie würde mir schreiben wenn sie kommt, da sie noch etwas erschöpft sei.


Nun gut, ab dann find es an. Ich erhielt den ganzen Nachmittag und Abend nur eine einzige Nachricht. Nämlich auf die Frage ob wir noch etwas machen kam nur "Keine Ahnung".

Ich habe mir natürlich sorgen gemacht, habe versucht sie anzurufen und habe ihr einige Nachrichten in zeitlichem Abstand geschickt.


Am nächsten Tag (Sonntag) erhielt ich immer noch keine Antwort.

Ich wand mich an meinen besten Freund, da ich etwas verzweifelt war.

Irgendwann schrieb er sie an um zu fragen was los sei,da ich ja keine Antwort erhielt.

Irgendwann schrieb sie ihm den Grund und meinte zu ihm, sie will mir den Grund selber schreiben.


Sie schrieb mir ihre Oma ist gestorben und sie möchte keinen Zuspruch,Mitleid oder ähnliches.


Da ich selber meine Oma letztes Jahr verloren hatte, kenne ich die Gefühlslage gut.


Ich hab ihr geschrieben ich würde sie erst mal lassen aber wenn sie mich sehen will oder ich was für sie machen kann, sie mir Bescheid geben soll. Außerdem hab ich in der selben Nachricht noch geschrieben, dass sie mir viel bedeutet.


Die letzten Nachrichten habe ich gestern um 8(Montag) geschrieben. Sie ist natürlich ab und zu online, hat meine Nachricht laut whatsapp noch nicht angeschaut.


Kurz zu mir und meiner Freundin.

Ich bin 21 Jahre und sie ist meine erste Freundin.

Sie ist 18 und hatte bereits 2 Behiehungen.

Wir sind offiziell seit dem 12.1 zusammen, haben aber schon gut 1 Monat vorher viel gemacht, mit entsprechenden Zärtlichkeiten.



Ich weiß gerade einfach nicht wirklich weiter und habe Angst sie möchte mich nicht mehr.

Ich kann nachvollziehen, dass sie nicht reden oder viel schreiben möchte, aber dem Freund kann man doch kurz Antworten wenn man ihn liebt?

Sie hat meinem besten Freund gesagt, dass sie mich mega liebt und mir ist sie auch so unfassbar wichtig und ich liebe sie so sehr.

Trotz des Verständnisses nimmt mich diese "Ruhe" bzw. Ungewissheit total mit.


Gerade weil sie erst wollte, dass wir uns öfter sehen. Sie meinte für sie wäre es keine Beziehung wenn man sich nur einmal in der Woche sehe würde, gerade in einer frischen Beziehung.


Aber durch den Tod ihrer Oma, die sehr wichtig für sie war, passiert das ja wahscheinlich, da sie erst mal bei ihrer Familie und ihrem kleinen Bruder sein will.


Ich hab kein Problem damit zu warten, wenn ich wüsste sie will mich danach immer noch.

Sie ist mir aber so unglaublich wichtig, dass ich selbst in der Prüfungsphase nur an Sie denke.


Ich würde mich über eure Meinung/Anregungen/Tipps etc. freuen


Viele Grüße


Benny
 
So schwer es dir auch fallen mag, lass sie ersteinmal in Ruhe. Jeder verarbeitet Trauer anders und da ihr noch sehr frisch verliebt und ein Paar seid, ist es nicht ungewöhnlich, dass sie dich aus dieser Familienangelegenheiten raus halten möchte. Ich glaube nicht, dass es mit den Gefühlen zu dir etwas zu tun hat. Vielleicht möchte sie die positiven Emotionen, die sie mit dir verbindet nicht durch die negativen, die der Tod eines Familienmitgliedes nach sich zieht, verbinden.

Hab etwas Geduld und konzentrier dich unbedingt auf deine Prüfungen.
 

Hyggeline

Mitglied
Lass ihr die Zeit. Du bist jetzt nicht ihre Priorität, darum kannst du nicht erwarten, dass sie dir schreibt weil du doch ihr Freund bist. Das wird nichts an ihren Gefühlen ändern. Im Gegenteil, durch deine Zurückhaltung beweist du ihr, wie wichtig dir ihre Wünsche sind und dass du sie ernst nimmst.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Zitat:
Ich hab ihr geschrieben ich würde sie erst mal lassen aber wenn sie mich sehen will oder ich was für sie machen kann, sie mir Bescheid geben soll. Außerdem hab ich in der selben Nachricht noch geschrieben, dass sie mir viel bedeutet.

Gut so. Nu halte auch ein, was Du angekündigt hast. Du kannst Dich auf Deine Nachricht berufen und nun ist es an ihr, sich zurück zu melden.

Aber erst dann, wenn sie bereit dafür ist. Es kann auch sein, dass sie länger nicht bereit dazu ist, aber daran änderst Du weder etwas, indem Du von Liebe sprichst noch dadurch, dass Du ihr sagst, dass Du durch die Abwesenheit verletzt bist.
Aktuell muss sie sich selbst trösten und ihre Eltern; es gibt einiges zu regeln. Wenn Du nun auch noch "ausfällst", kann es sein, dass sie blockt.

 

benny19h5

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten/Tipps/...

Dann werde ich im Sinne meiner letzten Nachricht verbleiben.

Man muss dazu sagen, dass ich jemand bin der sich über alles unglaublich viele Gedanken macht. Oft auch zu viele, das weiß ich selbst.

Die Angst verletzt zu werden resultiert ein wenig daraus, dass ich vor einige Jahren verliebt war. In Kurzfassung wurde ich von allen Seiten angelogen und am Ende ist mit einem meiner besten Freunde zusammengekommen.

Naja ist vorbei, umso glücklicher war ich jetzt, dass es wirklich mal "geklappt" hat.

Aber ihr habt definitiv recht, wenn ich sie jetzt auch noch eingrenze ist das kontraproduktiv.

Sie musste leider schon viele Dinge durchmachen und ihr Leben läuft auch aktuell nicht glatt. Jetzt das mit ihrer Oma.
Völlig verständlich, dass da alles drunter und drüber geht.

Ich hoffe sie weiß, dass ich immer für sie da bin.


In diesem Sinne, gerne könnt ihr mir neue, andere Ratschläge usw. zukommen lassen.
Ich freue mich, da mich das innerlich doch etwas entlastet soetwas zu lesen.

Gerne erzähl ich euch immer den aktuellen Stand, sofern Interesse besteht.



Liebe Grüße

Benny
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben