• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tod des Partners

J

joreal

Gast
hab im növember meinen partner verloren
hatten spviel vor noch hatten wohnung renoviert neue möbel gekauft
es ist als hätte man mir eine körperhälfte amputiert
sind beide schwul
hab 2mal suizid nach seinem tod versucht
 
Hallo Joreal,

Dein Verlust tut mir ehrlich leid. Ich ahne, wie verzweifelt Du sein musst. Mein Verlust liegt nun schon fast 2 Jahre zurück, und der Schmerz ist immer noch unendlich. Ich hoffe, es gibt Menschen an Deiner Seite, die Dich mit Deiner Trauer aushalten und Dich stützen. Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft für Deinen weiteren Weg. - Gib nicht auf!
 
Hallo Joreal,

das ist sicher sehr hart, was Dir widerfahren ist.

Ich halte es für sehr wichtig, dass Du mit Deinem Leid nicht alleine bleibst. Neben Freunden und Verwandten wäre es wohl ratsam, dass Du Dich auch etwas professioneller betreuen läßt von Menschen, die Erfahrung mit sowas haben. Sicher kann man relativ leicht Beratungsstellen (vor allem übers Internet) finden. ZB könntest Du das Wort "Trauerbewältigung" und den Namen Deiner Stadt oder Region in die Suchmaschine eingeben.

Ich wünsche Dir, dass Du den Verlust Deines Partners einigermaßen gut bewältigst.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation und dachte damals: Du kannst Dich da jetzt in Deine Trauer hineinsteigern oder es sein lassen. Ich hab's sein gelassen und mit der Zeit (nach gut drei Monaten) ging's wieder bergauf. Und ich glaube, dass man auch unbewußt trauert.

Bei Dir scheint es noch deutlich schlimmer zu sein, weshalb ich mich wiederholen möchte: bleibe nach Möglichkeit nicht alleine mit Deiner Trauer!
 
Es ist sehr traurig, dass dein Partner gestorben ist. Mein herzliches Beileid. Ich glaube aber nicht, dass es im Sinne deines verstorbenen Partners gewesen wäre, wenn du wegen seines Todes Suizid begehen würdest. Wäre nicht eher eine Trauergruppe hilfreich, in der du dich mit Menschen austauschen kannst, die ebenfalls einen schweren Verlust erlitten haben? Damit meine ich persönliche Treffen mit anderen Menschen, nicht nur rein virtuelle Kontakte wie hier.
 
Hallo mein Freund, habe am 20. März in diesem Jahr meinen Partner verloren. Er ist ganz plötzlich verstorben und ich fühle das gleiche wie Du. Ich weiß auch nicht mehr weiter und hoffe immer noch, dass es alles nicht wahr ist und dass er wieder nach Hause kommt, obwohl ich bis zu seinem letzten Atemzug an seinem Bett auf der Intensivstation dabei war. Mein Partner war erst 43 Jahre alt ich bin allerdings schon 67 Jahre alt und er war meine große Liebe. Ich bin jetzt so entsetzlich alleine.
 
Das tut mir wirklich sehr sehr leid 🙁
Ich kann dir eins sagen ... auch wenn du noch so traurig bist und dir momentan alles sinnlos erscheint.. nehm dir bitte nicht das Leben !!!... das leben ist/kann schön sein und man lernt damit zu leben auch wenn es dir immoment nicht den anschein macht ...
Halte an den Dingen fest für die es sich lohnt weiter zu leben
Ansonsten nehm professionelle Hilfe in Anspruch .. aber Selbstmord ist keine Lösung
LG und ganz viel Kraft für dich
Maus1992
 
Oh wie kann ich euch verstehen + nachfühlen .
Es ist sehr grausam den Partner zu verlieren .diese Lücke kann kaum geschlossen werden .

Joreal , bitte habe Kraft zum Leben , es ist fürchterlich + die Trauer ist kaum auszuhalten .wir haben leider nur dies eine leben . Ich kenne das nur zu gut .kämpfe jeden Tag . Aber irgendwie geht es weiter .

Bernd Christoph , es tut mir unendlich leid . Da du schon älter bist + die Chance auf neuen Partner schwer ist . + die Einsamkeit unendlich ,gibt es da bei dir trauerbegleitungs Gruppen . Denn das ist sehr wichtig .

Allen viel Mut + Kraft zum weiterleben .
Die Celeste
 
Erstmal mein Beileid zu deinem schmerzlichen Verlusts...
Ich weiss wie schwer es ist den Menschen zu verlieren den man über alles auf der Welt liebt...
Wir wollten im August heiraten,doch leider ist uns dieses Glück verwehrt worden...Durch einen Fehler eines anderen ist mein Verlobter mit seinem Motorrad verunglückt...
Die Nachricht über seinen Tod hat mir mein Herz aus der Brust gerissen...
5 Jahre waren wir so glücklich...
Und zackig von dem einen in den nächsten Augenblick ist deine ganze Zukunft vorbei...
Wir wollten Kinder kriegen,er hat sich schon so aufs Vaterwerden gefreut...
Und doch muss ich jetzt gucken wie das Leben für mich weiter verläuft...
Bitte hege niemals den Gedanken dir selber zu schaden...
Ich glaube nicht dein Partner hätte das gewollt...
Erinner dich an die schöne gemeinsame Zeit die ihr hattet,guck die Bilder an...
Lege dir einen kleinen Altar zurecht,so werde ich es auch tun...und rede mit ihm,denn mittlerweile bin ich der Meinung das ein geliebter Mensch immer in deiner Nähe ist und auf dich aufpasst,so erlebe ich meine Trauer im Moment...
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel stärke die du brauchst...

LG
Anni
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Depressionen nach dem Tod meines Mannes Trauer 4
B Komme nicht mit dem Tod meines Katers klar Trauer 11
M Tod meiner Mutter Trauer 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben