Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tochter des Partners

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 124359

Gast
Die Tochter meines Partners (15 Jahre) kommt nicht damit klar, dass er seit 3 Jahren mit mir zusammen ist. Sie verhielt sich unterste Schublade an den Wochenenden wo sie beim Vater (mein Partner)war. Sie lässt sich nur bedienen, beteiligt sich nie am gemeinsamen Leben, alles muss nach ihrer Nase gehen. Mich mobbte sie wo es nur ging, so hat sie unsere Gespräche belauscht und ständig alles an ihre Mutter weitergetragen. Mein Partner war letztes Jahr erkrankt und konnte sich an den Kinderwochenenden nur eingeschränkt um sie und ihre beiden Geschwister kümmern. Sie wusste es und hat sich noch über die Krankheit ihres Vaters lustig gemacht. Sie hat zudem versucht, uns auseinanderzubringen indem sie üble Geschichten über mich bei meinem Partner verbreitet hat. Er hat ihr darauf hin mitgeteilt, dass ein Zusammenleben mit ihr so nicht mehr möglich ist. Nun kommt sie nicht mehr und erzählt überall herum, ihr Vater hat sie abgeschoben, säuft usw.... Mein Partner überlegt nun das Sorgerecht für sie abzugeben. Hat jemand ähnliches erlebt?
 
D

Die_ Katze

Gast
ist kein neues Phänomen. dass Kinder aus früheren Beziehungen den neuen Partner nicht akzeptieren können. Je älter desto schlechter.
 
G

Gelöscht 118344

Gast
Hallo @Nina70

ich habe ähnliches erlebt.

Als ich meine damalige Partnerin kennenlernte, war ihre Tochter 15 Jahre alt. Bei den ersten beiden gemeinsamen Wochenenden schrie die Tochter nachts lautstark, so dass ich mich nur wunderte, warum die Nachbarn nicht aktiv wurden. Im weiteren Verlauf hat sich die Tochter immer für alles interessiert, wollte vieles haargenau wissen, um es dann später -wie sich herausstellte- gegen uns zu verwenden.

Es war genauso wie Du es beschreibst. Die Tochter hat sich immer mehr aus dem gemeinsamen Leben zurückgezogen, wenn ich über die Wochenenden bei meiner damaligen Freundin war. Gemeinsamkeiten wurden nicht mehr gemacht und das soziale Zusammenleben wurde immer schwieriger.

Auch habe ich in dieser Zeit die Erfahrung gemacht, dass die Tochter sich über ihre Mutter positionierte und ihr ein Leben quasi vorschrieb. Sei es im Bezug auf die Planung der Ferienzeit wie auch die mehr oder weniger tagtäglichen Ausgaben. Es war eine heftige Erfahrung und meine damalige Freundin und ich versuchten, dieses Missverhältnis gemeinsam zu verändern.

Es gelang uns, aber was nach einem Jahr geschah, das war unbeschreiblich.

Meine damalige Freundin war nach ca. einem Jahr der Fernbeziehung für ein Wochenende bei mir. Sie hatte mich gefragt, ob wir heiraten würden, wenn sie den privaten und beruflichen Umzug machen würde. Ihre Tochter war von Anfang an eingebunden und wir wollten, dass sie die Mittlere Reife in ihrem bekannten Umfeld abschloss. Anschließend sollte der Wechsel/Umzug erfolgen.

Als meine damalige Freundin alles in die Wege leiten wollte, meldeten sich ihre Mutter und ihr Bruder bei ihr....aufgehetzt von der Tochter...mit den Worten...was meine damalige Freundin denn tue...und dass sie mal besser zu ihrer Tochter beistehen solle und solche Gedanken wie Umzug, Hochzeit, etc. mal ganz schnell fallen lassen solle.

Ich habe die Mutter und den Bruder nur kurz kennenlernen dürfen, aber der familiäre Einfluss war so groß, dass meine damalige Freundin sich von mir trennte. Für mich der absolute Hammer, weil ein Mensch mich um eine Heirat bat und wir eine gemeinsame Zukunft, ohne Fernbeziehung, uns ja schon aufbauten.

Fazit: Die Macht der Kinder ist die Ohnmacht der Liebenden.

Ich kann Dir aus meiner Sicht nur rückmelden, dass es für eure Beziehung hoffentlich nicht zu einem Streitpunkt durch die Aktivitäten der Tochter deines Partners kommt. Ansonsten wünsche ich Dir, wie auch deinem Partner, die notwendige Kraft und auch gute Nerven, um mit der Situation zurecht zukommen.

Alles Gute für euch!
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Wie geht denn die Mutter der Tochter damit um? Wenn diese fair wäre und sich die Hetze der Tochter gegen ihren Ex/ deinen Partner verbitten würde, wäre die Situation ja vielleicht noch ohne radikalen Einschnitt (Abgabe des Sorgerechts) rettbar.
 
G

Gelöscht 124359

Gast
Wie geht denn die Mutter der Tochter damit um? Wenn diese fair wäre und sich die Hetze der Tochter gegen ihren Ex/ deinen Partner verbitten würde, wäre die Situation ja vielleicht noch ohne radikalen Einschnitt (Abgabe des Sorgerechts) rettbar.
Die Mutter macht den Vater (meinen Partner) auch vor ihr schlecht. Wenn die Tochter dann wieder zu ihr ging nach dem Wochenende gab es sofort Stress. So wurde mein Partner mit Anrufen aufgefordert, sich sofort von mir zu trennen, denn das arme Kind fühle sich nicht wohl ... und es wurde auch schon gessagt, entscheide dich.. entweder deine Tochter und Ich .
 
G

Gelöscht 124359

Gast
Sie ist eifersüchitg und möchte ihren Vater am liebsten für alleine haben. 15 Jahre = Puvertät
Sie muss aber auch akzeptieren, dass ihr Vater nicht ewig alleine bleiben will. Die Mutter hat auch einen neuen Lebenspartner. Dieser wird ständig in den Himmel gelobt, weil er alles macht, was das Töchterchen verlangt
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Dann mach dich rar, wenn der Vater die Kinder hat. Du kannst dich nicht in die Kindererziehung einmischen, schon gar nicht in dem Alter. Und es wurde hier schon sehr oft geschrieben: dein Partner ist absolut kein Traumpartner und ich würde mir an deiner Stelle schon überlegen, ob du wirklich mit ihm zusammen bleiben musst.
 
G

Gelöscht 124359

Gast
Hallo @Nina70

ich habe ähnliches erlebt.

Als ich meine damalige Partnerin kennenlernte, war ihre Tochter 15 Jahre alt. Bei den ersten beiden gemeinsamen Wochenenden schrie die Tochter nachts lautstark, so dass ich mich nur wunderte, warum die Nachbarn nicht aktiv wurden. Im weiteren Verlauf hat sich die Tochter immer für alles interessiert, wollte vieles haargenau wissen, um es dann später -wie sich herausstellte- gegen uns zu verwenden.

genauso war es bei uns auch... möglichst viel wissen um es dann gegen uns zu verwenden....
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Müssen tut sie gar nichts und sie macht das auch nicht. Ihr sollte da Grenzen ziehen und reagieren. Sie kann in 5 Jahren wieder vorbeikommen.

Wenn die Tocher da ist, würde ich da überhaupt nicht aufkreuzen, den Streß würde ich mir nicht antun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Auch meine erwachsene Tochter möchte keinen Kontakt zu mir Familie 4
S Tochter wird ausgegrenzt Familie 101
GelbeAkazie Kontaktabbruch Tochter –> Mutter (ich) Familie 234

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben