Naja, der Gedanke, statt Tierfleisch Menschenfleisch zu essen, um damit die Tiere zu schützen, kam, denke ich, schon mehreren hier in den Sinn.
Aber ich frage mich, ob es genug Menschen gäbe, die sich bereit erklären würden, sich zum Schnitzel oder zum Burger verarbeiten zu lassen. Tote kann man ja nicht nehmen, das ist Störung der Totenruhe (straftbar) und außerdem schmeckt Menschenfleisch eh nicht so gut, denk ich mal 😉 ...aber mit den richtigen Gewürzen kriegt man den faulsten Fisch zur Gaumenfreude 😀 ...
Spaß beiseite, ich bin der Meinung, wenn wir Menschen Tiere essen, begehen wir mehr oder weniger Selbstmord an der eigenen Spezies. Denn wie wir wissen, stammt der Mensch selber auch vom Affen ab, das ja auch ein Tier ist. Daraus ziehe ich den Schluss, dass der Mensch immer noch einen Teil Affe in sich hat, wobei der Affe ja auch ein Tier ist. Der Mensch ist eh nichts weiter als ein kluges Tier, das auch noch besser aussieht 😀 . Ergo essen wir, wenn wir Tiere essen, uns selber. Da wir auch von Tieren abstammen. Ist das nicht paradox ?
video