Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tierklinik verklagen oder Beschwerde beim Vet.amt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter1968

Moderator
Danke, Peter. Was ist die Landestierärztekammer? Stehen die über dem Veterinäramt. Mein Freund wird der Tierklinik morgen auch nochmal eine saftige Rezession auf google posten. Sowas kann einfach nicht sein und offenbar passiert da ja ständig scheiße.
Ja, genau,
die stehen da drüber. Die sind eigentlich zuständig für solche Beschwerden und gehen denen auch eigentlich nach. Die Veterinärämter haben meist schon genug mit unsachgemäßer Tierhaltung und so zu tun und arbeiten eher mit den Tierärzten zusammen. Hab mich da auch erst noch einmal kurz eingelesen. Jeder Tierarzt oder jede Klinik ist dort Pflichtmitglied und wird auch von denen überwacht über die Einhaltung aller Rechte und Pflichten. Auch Begehungen und Überprüfungen vor Ort finden von denen statt. Gibt einige Berichte über Beschwerden die bei denen eingegangen sind auch zu lesen.
Die LTK unterstützt somit die Ärzte aber auch die Belange der Patienten.
Jedes Bundesland hat eine Kammer ausser NRW die 2 hat.
Vielleicht kannst Du Dich auch mit den anderen Betroffenen mal kurz zusammenschließen, sofern du welche kennst, zusammen ist dann manchmal mehr, oder halt in einem Schreiben auch auf die anderen Posts und Rezessionen hinweisen.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Huhu,

ich würde den Vorfall dem Veterinäramt melden, damit sie die besagte Klinik und die Fr.Dr. unter die Lupe nehmen.
Vielleicht gibt es ja bereits weitere Beschwerden.

Liebe Grüße
PsychoSeele

Besser hätte mans nicht sagen können - auf jeden Fall melden. Denn der tragische Tod aufgrund von Behandlungsfehlern bei deiner Katze, TE, ist, wenn ich das richtig lese, vermutlich leider kein Einzelfall.
 

FarbSpiel

Mitglied
Auf jeden Fall würde ich das melden und auch Deine Bewertung bei Google im Auge behalten, da sowas oft einfach gelöscht wird bzw die bewerteten Unternehmen sich wegen Löschens dorthin wenden.

Den Satz „nützt ja nun auch nichts mehr“ empfinde ich persönlich als unangebracht.
Kann eine Meldung beim Vet.amt und eine ehrliche Bewertung doch andere Menschen und ihre Tiere schützen, ist das etwa nichts?

Es tut mir fürDich sehr leid um Deine Katze. Ich kenne das, wenn man vor lauter Sorge in den Momenten nicht klar denken kann bzw natürlich glaubt, den Fachleuten vertrauen zu können.
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Danke. Es war für mich sehr traumatisch, weil ich ständig das Gefühl hatte, mir läuft die Zeit weg und sie in guten Händen geglaubt habe.
Bis jetzt steht die google Bewertung von meinem Freund und mir noch. Wir überlegen uns gerade die folgenden Schritte.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Ops - ich kann grad nicht weiterlesen nach den "folgenden Schritten".... ????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben