Hallo zusammen,
ich habe heute nochmal etwas mehr Zeit, um etwas ausgiebiger zu antworten. Meine Therapie scheint langsam erste Früchte zu tragen. Ich werde langsam ruhiger, bin nicht mehr so in mich gekehrt und habe mal 7 Std geschlafen. Das tat unheimlich gut und ich habe direkt einen viel klareren Blick auf alles.
Ich war nun einen Abend mit meiner Frau alleine und sie suchte eigenständig das bereits angesprochene Thema Bisexualität. Wir haben dann ausgiebig darüber gesprochen und ich habe ihr erzählt, dass ich einen Fehler gemacht habe und eine Erfahrung gemacht habe. Zu meiner Verwunderung war sie sehr geschockt, aber nicht über die Tatsache, dass ich das gemacht habe sondern darüber, dass ich so lange alleine damit rumgelaufen bin und mich ihr nicht geöffnet habe. Ich tat ihr unheimlich. Wir haben dann noch sehr viel darüber gesprochen. Ich habe ihr aber zunächst nur von dem einem Mal erzählt. Der Gesprächsfluss gab es gar nicht her über die anderen Sachen zu sprechen, da wir direkt auf die Schiene der Zukunft gingen. Sie sagte, sie müsse darüber nachdenken und ich soll mir die Frage stellen, ob ich das wirklich brauche oder ob das Thema der PTBS war. Sie würde für sich mal überlegen, ob sie damit Leben könnte, wenn ich mir das hin und wieder wo anders hole.
Um ihr evtl. Ängste zu nehmen, habe ich auch nochmal darüber gesprochen, wie eine Trennung aussehen könnte. Nicht, dass ich diese anstrebe aber sie in Sicherheit zu wiegen, dass sie sich keine Sorgen machen müsse, dass ich sie mit allem (auch finanziell) im Regen stehen lassen würde.
Es war wirklich heftig für mich und ich war im Anschluss Todmüde.
Rein zur Info; Wir hatten an dem Abend keinen Sex, wurden aber seit langem nochmal intim. Das tat ihr unheimlich gut. Ich für meinen Teil muss ehrlich sagen, dass ich das alles noch nicht wirklich bewerten kann, da ich gedanklich einfach gerade zu viel verarbeite und mir in allem unsicher bin. Fühlte mich aber dennoch gut, dass ich ihr hier nochmal etwas geben konnte, was sie vermutlich vermisst hat.
Ja, soviel erstmal dazu. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
Dennoch habe ich mich unterm Strich sehr über das Gespräch gefreut, da natürlich eine große Last von mir gefallen ist und sie das mit so einer Stärke und Verständnis aufgenommen hat. Wie ich schon mehrfach sagte, ist sie einfach wirklich eine gute Frau.
Sollte sich noch was tun, dann melde ich mich bzw antworte natürlich, wenn ihr Anmerkungen habt.
Grüße