Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tief im Herzen... :(

E

eisblume90

Gast
Hallo ihr,

einige von euch wissen es aus meinen Threads, dass ich mal mit einem Junkie zusammen war.
Mittlerweile bin ich in einer neuen, geregelten und glücklichen Beziehung.
Ich liebe meinen Partner und er liebt mich.
Das beweist er mir immer wieder.
Er trägt mich auf Händen.
Aber etwas beunruhigt mich:
Es ist schon ein paar Tage her. Es war am letzten Wochenende. Da habe ich wieder von meinem Ex geträumt. Ich habe im Traum mit meiner Freundin zusammen eine Capoeira-Vorstellung besucht. Wie es bei dem Tanz-Kampf üblich ist, standen wir im Kreis um die beiden Kämpfer herum und klatschten. Ich sah über die Kämpfer hinweg. Genau gegenüber von uns stand mein Ex im Kreis. Er trug die weiße Capoeira-Uniform. Seine Haare waren lang und glatt, fech geschnitten. Sein Bart war akkurat rasiert. Er hatte eine gesunde Gesichtsfarbe und klare, feurige Augen. Er sah aus wie an dem Tag, an dem wir uns kennenlernten. Als er bemerkte, dass ich ihn ansah, lächelte er mich an. Dieses verschmitzte, zuckersüße Lächeln, dass er in den ersten Monaten unserer Beziehung auf den Lippen trug. Er kam zu uns, umarmte jeden von uns freundschaftlich aber herzlich zur Begrüßung, nahm mich an der Hand und lud uns auf seinen Platz ein. Dann standen wir dort, meine Freundin und ich, mein Ex in der Mitte. Gemeinsam haben wir geklatscht und die Kämpfer angefeuert. Aufgewacht.

Wenn ich mir Fotos von ihm ansehe, schießen mir Tränen in die Augen.
Ich habe schon des Öfteren von ihm geträumt.
Es waren immer schöne Anlässe und er sah aus, wie am ersten Tag.
Frei von Drogen und Sorgen.
So glücklich und verliebt...

Aber was ist das denn? :confused:
Ich liebe meinen jetzigen Partner.
Er tut mir gut.

Aber scheinbar ist mein Ex noch da.
Irgendwo tief im Herzen... :wein:

GLG
 

Marmite

Aktives Mitglied
Hallo Eisblume. Ihr habt euch ja aus einem guten Grund getrennt und es ist schön, dass du nun eine Beziehung hast, die dich erfüllt. Denn tief im Herzen weisst du ja auch, dass dein EX das nicht tat und nun Melancholie und Erinnerung sich mit dem Bild, welches du von ihm hast, haben willst, vermischen.

Ich hab es mir vor langem abgewöhnt meine Beziehung in Frage zu stellen, weil mir eine grosse Liebe fehlt. Sie ist und wird immer ein Teil von mir und meinen Erinnerungen sein, und das ist schön so. Sie stellt mein heutiges Leben nicht in Frage, da man Menschen auch weiterlieben kann, ohne dass sie bei einem sind. Man muss nur schauen, dass man es richtig einordnet und da keine Sehnsucht draus wächst, die ja unerfüllbar ist oder sich in etwas bestehendes drängt.

Eine Trennung ist manchmal ein bisschen wie ein Tod. Und da gehört auch das Vermissen und Trauern mit dazu.

Also, genieße deine schöne neue Beziehung und die Tatsache, dass du einen guten Menschen an deiner Seite hast. Lass die Tränen zu, wenn sie rauswollen und dann geh weiter. Nimm das Schöne mit und schliess mit dem Schlechten ab. So leicht gesagt das klingt, ist aber ein Prozess, der sehr lange dauern kann.
Alles Liebe dir. :)
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo Eisblume,

das sind schöne Erinnerungen!

Die gehören zu Dir, wie die leider auch schlechten Erinnerungen.

Da Du jetzt eine glückliche Beziehung führst, können auch die guten Erinnerungen an deinen Ex wieder hochkommen.
Das hat nichts mit deinem aktuellen Partner zu tun.

Genieße die schönen Erinnerungen!

Ganz liebe Grüße
Bandit :herz:
 

nessuno

Aktives Mitglied
Natürlich bat es schöne Zeiten mit einen Ex gegeben, sonst wärst du nie mit ihm zusammen gekommen oder? ;)

es ist doch schön das du endlich auch wieder an die schöne Anfangszeit mit dein Ex denken kannst und nicht mehr nur enttäuscht, böse, traurig oder verletzt bist. Wenn du ihm Real wieder sehen würdest bin ich mir sicher das din Traum schnell verflogen ist. Träume sind Träume und sagen nur bedingt was aus.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A tief traurig und Depressiv! Liebe 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben