Anzeige(1)

Therapie

Anzeige(7)

Darklands

Aktives Mitglied
Indem man sich selbst beobachtet und sich fragt, ob man einen großen Leidensdruck durch psychische Probleme verspürt und man diese durch ausreichend lange Eigeninitiative nicht alleine lösen kann. ;)
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Wenn man für sich selbst aus freien Stücken zu der Entscheidung gekommen ist, dass einem eine Therapie helfen könnte.

Wenn man dazu bereit ist, sich seinen inneren 'Dämonen' zu stellen und dies mit Hilfe eines Fachmanns machen möchte.

Solange man selbst nicht davon überzeugt ist, dass einem eine Therapie behilflich sein kann, wird es auch schwierig sein, Erfolg damit zu haben.
 
M

MissRetardoCupidus

Gast
...wenn man das Gefühl hat mit seiner Situation und/oder mit seinen Gefühlen überfordert zu sein...

...wenn man den Überblick in seinem Leben verloren hat (droht zu verlieren)und das Gefühl man findet da allein nicht mehr raus...

...wenn es einem dauerhaft nicht gut geht, es sich verschlechtert oder keine Besserung eintritt...

...wenn man Freunde und/oder Familie (mit seinen Problemen) belastet und sie einem doch nicht helfen können...
 
T

Tztz...

Gast
Indem man sich selbst beobachtet und sich fragt, ob man einen großen Leidensdruck durch psychische Probleme verspürt und man diese durch ausreichend lange Eigeninitiative nicht alleine lösen kann. ;)
Sehr guter Beitrag, und wenn ich könnte, würde ich mehrere Dankes dafür geben.

Ich würde noch hinzufügen mögen: Wenn man sich durch die Therapie-Lobbyisten nicht beeinflussen lässt, die durch blinden (verbalen) Aktionismus Therapien generieren möchten.
 

Forumgirl

Mitglied
hallo
aber spinnt ihr zum phsichater zu gehn muss mann nicht
und ich sag euch auch wieso......................
es gibt keinen grund zum phichter zu gehn man muss nicht mit fremden menschen
darüber reden sondern mit vertrauten ich kann nur empflen menschen idr ihr kennt sind fast 10000 mal besser als irgendwelche
andere menschen alos denkt mal drüber nach
ich hoffe ich konnte helfen
viel glück
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
hallo
aber spinnt ihr zum phsichater zu gehn muss mann nicht
und ich sag euch auch wieso......................
es gibt keinen grund zum phichter zu gehn man muss nicht mit fremden menschen
darüber reden sondern mit vertrauten ich kann nur empflen menschen idr ihr kennt sind fast 10000 mal besser als irgendwelche
andere menschen alos denkt mal drüber nach
ich hoffe ich konnte helfen
viel glück
völliger quatsch, erstmal gibts viele menschen hier die haben nimanden zum reden und du wirst nimals mit jemanden aus der nähe so intensiv an dir arbeiten können, das es etwas bewirkt.
noch nie ien therapie gemacht,gell ;)
 
T

Tztz...

Gast
Klingt logisch, der Beitrag von Forumgirl.

Man muss es zumindest nicht übertreiben - sehe ich auch so. Es ist doch wie in allen sozialen Bereichen: die Betreuungswut, die Therapiewut usw., anstatt dass man froh wäre, dass die Menschen noch halbwegs gesund sind.

Ich bin auch noch nie therapiert worden, und deswegen habe ich auch noch meine eigene Meinung, meine Selbstbestimmung, und in diesem Forum bin ich sowieso bloß, weil die User hier selten sterben.

Untote? :eek::p
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
Klingt logisch, der Beitrag von Forumgirl.

Man muss es zumindest nicht übertreiben - sehe ich auch so. Es ist doch wie in allen sozialen Bereichen: die Betreuungswut, die Therapiewut usw., anstatt dass man froh wäre, dass die Menschen noch halbwegs gesund sind.

Ich bin auch noch nie therapiert worden, und deswegen habe ich auch noch meine eigene Meinung, meine Selbstbestimmung, und in diesem Forum bin ich sowieso bloß, weil die User hier selten sterben.

Untote? :eek::p

welch schwachsinn... ich habe auch eine therapie gemacht, freiwillig und habe meine eigene meinung und stehe zu mir und bestimme selbst mein leben....;)
gibt eben menschen denen halbwegs gesund nicht reicht,wenn das für dich so okay ist,bitte.

und was machen die die nimanden haben?

das für und wider einer tehrapie kann eh nur der genau sagen, wer beides kennt,leute die nie eine machten haben keinen plan was bei tehrapie abläuft und sind für mcih eh nicht ernst zu nehmen,wie auch? sie wissen nicht wovon sie reden. ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben