Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Therapie aber wie?

M

Mo-na

Gast
Hallo Zusammen!

Ich bin an einem Punkt in meinem Leben angelangt wo ich mir sage: wenn ich jetzt nicht zu einer Therapie gehe, dann gehe ich endgültig zu grunde .


Aber wie leite ich das in die wege?
Zu wem gehe ich am besten?
Wie läuft die Therapie ab?
Was kostet mich das ganze?
Und wie viel Zeit nimmt das in anstpruch?
(muss ja auch noch arbeiten)
Wann ist so eine Therapie zu ende, gibt es da einen vorgesehenen Zeitraum?
Kann ich das ganz ohne probleme abbrechen wenn ich will?

Über rat würde ich mich Freuen

Mfg Mo
 

hoffnungslose

Aktives Mitglied
Hallo Mona,

du solltest zuerst zu deinem Hausarzt gehen und dir eine Überweisung für einen Psychotherapeuten geben lassen.Nun suchst du dir einen Therapeuten oder Psychologen der dir zusagt. Es wird ein Antrag bei der Krankenkasse gestellt, meist bekommt man eine Kurzzeittherapie von 25 Stunden, weil die Kasse das schneller bewilligt.Es wird später dann je nach Bedarf auch als Langzeittherapie bewilligt.Das wird dir aber auch der Therapeut alles erklären.Eine Therapiestunde beträgt 45 oder 50 min.
Ob Kosten entstehen, wenn du diese vorzeitig beendest, weiß ich allerdings nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben