Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Therapeut versetzt mich ?

P

Pinguin09

Gast
Hej!
Vielleicht ist sowas schon mal jemanden da draussen passiert, ich bin grad ziemlich ratlos.

ich bin seit ca nem Jahr in Therapie bei dem Mann meiner Chefin.
es hat immer super geklappt und mit ihm bin ich so weit gekommen, jetzt ist es passiert das seit gewisser Zeit ca 2 Wochen ich keine Antwort aufNachrichten bekommen obwohl sie alle gelesen werden.
Vor 2 wochen hatten wir noch telefoniert und er meinte wir müssen an gewissen Dingen miteinander arbeiten damit ich in Akzeptanz komme (also mein Problem zusammen bearbeiten) Er versprach sich zu melden.
Ich wusste er hat stress und meinte sobald er kann soll er es bitte tun da ich ihn brauche. Nach einer Woche traf ich ihn zufällig da wo ich arbeite (weil Chefin = Ehemann) Er hat sich entschuldigt und meinge er sei komplett voll mit Terminen, ob mir telefonieren auch reichen würde? Ich bejate und sagte ich möchte ihm kein Stress machen. Er meinte wir telefonieren und er meldet sich.
das wars. Seit heute (2 Wochen) keine Antwort, kein Anruf. Mittlerweile bin ich enttäuscht und gleichzeitig wütend. Wir sind per Du und verstehen und eben wegen dem längeren Kontakt wunderbar aber am ende des Tages bin ich auch seine Patientin die ihn braucht. Ich verstehe es nicht. Ich kenn ihn so nicht und denke grade nur ob ich was falsch gemacht haben könnte?
ich dachte ich warte jetzt noch 1-2 wochen ab und falls immer noch nix kommt, schreib ich ihm ob ich mir einen neuen Therapeuten suchen sollte falls er keinen Platz für mich mehr hat.
ich bin total traurig drüber da ich ja wieder von vorne anfangen müsste.
 

weidebirke

Urgestein
Äh, das ist ja alles sehr, also wie soll ich sagen, unprofessionell?

Erst einmal, auch wenn es gut geklappt hat, würde ich solche Verquickungen Arbeit und Therapie vermeiden. So unprofessionell, wie er agiert, erzählt er abends seiner Frau jeden Mist. Soll wirklich die Chefin Therapieinhalte wissen?

Und dann hat auch er eine Verantwortung für die Fortführung der Therapie. Er verhält sich extrem verantwortungslos. Dann hätte er nicht so viele Patienten annehmen dürfen.

Ich würde mir einen neuen Therapeuten suchen und mich bei der Krankenkasse/ Psychotherapeutenkammer beschweren.
 

cucaracha

Urgestein
Vermutlich ist er selber überfordert.
Suche dir einen Therapeuten, welcher Zeit für dich hat.

Wenn du im Internet googelst unter Psychotherapeuten suchen oder finden und online Therapie findest du Listen mit freien Therapie Plätzen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben