Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Thera-termin und Arbeitszeit

Naivchen80

Mitglied
Hi, wollte mal fragen wie ihr das macht mit euren Therapieterminen. Ich habe immer so jobs wo es probleme geben KANN wenn ich Überstd machen soll und dann hab ich da halt den Termin. War schon mal nahe dran einfach den Job deshalb hinzuwerfen. Ich hab Angst einen Termin kurzfristig nicht wahrnehmen zu können. Was habt ihr für Erfahrungen? Ich könnte nach 6 Monaten warten jetzt einen Platz haben der aber ganz knapp nach meiner Arbeit ist. Ich müßte dann evtl. 15 min eher gehen einmal die Woche. Was soll ich meinem Chef sagen? Ich muß zum Therapeuten? Na hallo.....
 
Hallo!

Zum Therapeuten zu gehn is doch nichts schlimmes!
Wenn dein Chef halbwegs verständnisvoll ist wird er es verstehen!

LG,
Anonymi
 
Normalerweise ist der Arbeitgeber verpflichtet, sich zu diesen Terminen gehen zu lassen. Natürlich nur, wenn er es auch weiß. Bei mir hatte die Therapeutin eine Bestätigung ausgestellt, dass ich jeweils am Do. um 16.00 Uhr einen Termin hatte. Das war sogar eine Stunde vor Arbeitszeitende. Es hat gut funktioniert. Hatte nie Ärger.

Deshalb sprich mit deinem Arbeitgeber und bitte deine Therapeutin um so eine Bescheinigung. Was ist dabei. Es ist doch gut, dass du was für dich machst und somit deine Arbeitskraft erhalten bleibt. Muss doch eigentlich jeder Arbeitgeber verstehen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben