Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Themen zu Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Hallo ihr Lieben,
die letzten Tage wurde immer öfter der Wunsch nach mehreren/ neuen Threads zu Corona laut. Wir haben das im Team eingehend besprochen und sind gemeinsam mit dem Admin zu dem Schluss gekommen, dass es erstmal nur den akutell bestehenden Coronathread geben soll.
Uns ist klar, dass dieses Thema viele Facetten hat und dabei die Gemüter hochkochen: Es ist dabei wohl kaum möglich allen Wünschen zu 100% gerecht zu werden und eine Lösung zu finden, die alle Wünsche und alle Probleme unter einen Hut bringt. Ich bitte euch daher um Verständnis, dass wir es vorerst so belassen.
Wir sehen andernfalls einfach zu große Probleme mit immer wieder neu ausartenden Themen und immer mehr Streit. Der akutelle Thread ist thematisch umfassend: Dh alle Aspekte, die zum Thema gehören finden dort Platz: Sei es die Impfung, oder die Maßnahmen und und und: All das kann dort rein. Für sehr persönliche Sichtweisen gibt es einen entsprechenden Thread im Forum "Ich". Wir bitten euch dort, politische Grundsatzdiskussionen außen vor zu lassen und nur eure persönlichen Gedanken, Gefühle, Erlebnisse usw zu bereden. Im Ich-Forum findet ihr den entsprechend geschützten Rahmen für eure Sorgen, was nicht heißt, dass die nicht auch im Gesellschaftsforum dazu gehören (nur ist es eben dort auch möglich, gesellschaftliche Diskussionen zu führen, so dass ihr im Einzelfall selber entscheiden solltet wo genau ihr eure persönlichen Gefühle besser aufgehoben wisst).
Die anderen bisherigen Threads zu Corona (also zB der mit den Krankheitsverläufen, oder zu positiven Gedanken zu Corona) bleiben auch bestehen, weil sie spezielle Einzelaspekte behandeln, aber ansonsten eröffnet bitte keine neuen.
Uns ist das Streitpotential dieser Thematik bewusst drum setzen wir ganz besonders auf eure Mitarbeit: Bitte haltet euch an die Regeln eines respektvollen Umgangs. Auch wenn man die Meinung des anderne nicht teilt und seine Meinung "doof" findet, so sollte man diese doch stets vom MENSCHEN trennen und diesem Menschen mit dem nötigen Respekt begegnen.
ich betone es gern immer wieder, weil ich es so wichtig finde: "Play the Ball- not the man": Die SACHE wird gespielt und nicht der Mensch.
Die Regeln für den Coronathread stehen im Eingangspost und ggelten ausnahmslos. Wer sich nicht dran hält, wird ggf verwarnt, bei Widerholung gibt es eine Schreibsperre für diesen Thread. Um das Thema vernünftig zu diskutieren, ist es essenziell, dass ihr euch ALLE diese Regeln zu Herzen nehmt: Letztlich kan selbst die beste Moderation die Mitwirkung der Beteiligten nicht ersetzen! Also fühlt euch bitte alle verantwortlich, diesen Thread gelingen zu lassen.
Wir denken, mit den bestehenden Threads habt ihr eine gute Auswahl für eure Anliegen: Es braucht da keinen zusätzlichen: Das macht die Sache nur unübersichtlich und erhöht das Konfliktpotential noch.

Herzliche Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Themen Privileg und Allyship in eurem Leben Gesellschaft 161
Old Flow Themen zerreden? Gesellschaft 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben