Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Thema Kindergeld

Selinali

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage bzgl. des Kindergeldes (ab 18-25).
Ich war nun die ganze Zeit auf Ausbildungssuche, deshalb bekam ich weiterhin Kindergeld für mich gezahlt.
Bin nun seit März verheiratet und in der 33 ssw. Würde natürlich trotzdem gerne noch eine Ausbildung machen. Meint ihr ich kann in diesem Fall trotz dessen weiterhin KG für mich selbst beziehen?


Liebe Grüße
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Du bist verheiratet und von daher - Nein, zumal das Kindergeld nur an Elternteile gezahlt wird - man selbst hat keinen Anspruch darauf.
 
G

Gelöscht

Gast
Du musst auf jeden Fall der Familienkasse mitteilen, wann du in Mutterschutz gehst. Ob ab diesem Zeitpunkt dein KG weiter gezahlt wird, weiss ich nicht. Aber wenn du in Elternzeit gehst, bekommst du kein KG mehr fuer dich.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
der Abzweigungsantrag besteht bzw. bestand.
Kläre das bitte auf jeden Fall mit der Stelle, die dafür zuständig ist - sprich Kindergeldkasse.

Ansonsten gibt es nur drei Möglichkeiten:
Du beziehst es zu Recht und behältst den Betrag.

Oder:
Du beziehst es zu Unrecht aber keiner merkt es. Alternativ:
Du beziehst es zu Unrecht aber es fällt auf, dann wird das Geld verbraucht sein und Du hast ein Problem mit der Rückzahlung, was hoffentlich Dein geringstes Problem ist....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Thema Bürgergeld und Bedarfsgemeinschaft mit arbeitender Person Finanzen 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben