Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Text

Anzeige(7)

KaffeeKatze

Sehr aktives Mitglied
Auch wenn es schwerfällt sowas zu überhören... aber auf dumme Sprüche von irgendwelchen Halbstarken und Teenies würde ich nichts geben. Die kommen sich oft einfach ganz toll vor, wenn sie andere dumm anmachen können... da wirst du ganz gewiss nicht die Einzige sein, die von denen dumme Sprüche hingeknallt bekommt. Du warst halt nur zufällig grad da und eine gefunden Zielscheibe für solche Idioten.

Nein, verdient hat das natürlich Niemand... aber was will man in dem Moment machen, außer es ignorieren... irgendwelchen Stress mit halben Kindern anzufangen bringt ja dann auch nicht viel.

Und falls sowas doch Überhand nehmen sollte und wiederholt vorkommt, schließe ich mich dem Beitrag über mir an.
 
G

Gelöscht 118888

Gast
Such dir dein Feedback lieber bei Freunden, Familie, Kollegen. Menschen die dir näher stehen.
Was ein fremder auf der Straße denkt der dich und dein Leben nicht kennt denkt ist doch uninteressant.

Wer im Rudel fremde anpöbelt hat wahrscheinlich genug eigene Probleme die man erstmal prüfen sollte.

Also sowas kann sehr verletzend sein aber es ist kein Feedback was man beachten sollte.
In einem direkten Gespräch wärst du den halbstarkwn wahrscheinlich in sehr vielen Punkten überlegen.
 

_cloudy_

Urgestein
Du bist Anwältin.
Dann weißt du doch, was zu tun ist: Schreibe dir das Nummernschild solcher Typen auf und zeige sie wegen Beleidigung an.
Anders lernen sie es nicht.
Als Anwältin wird die TE auch wissen, dass das die reine Zeitverschwendung ist. Keine Zeugen für sie dabei gewesen, und die noch in der Mehrzahl.

Hallo TE, ich weiß auch nicht, was man gegen solche Primivlinge sagen kann. Weil du schreibst, dass das arabisch aussehende Typen waren. Da gibt es leider viele, die generell keinen Respekt vor Frauen haben und wenn du jetzt eine dünne Blondine gewesen wärst, hättest du einen anderen sexistischen dummen Spruch bekommen.
 
I

Ichbinbetroffen37

Gast
Hallo!
Wow, der Text könnte von mir stammen!
Ich bin genau gleich alt und erlebe das genau gleiche!!!!!!
Ja, oftmals sind es solche 20jährigen Primitivlinge aus dem arabischen Raum, aber leider nicht nur!
Vor kurzem war ich im Aldi und da kam ein Vater mit seiner Tochter rein. Die wird wohl 12 gewesen sein. Ich war gut gelaunt und fühlte mich gut. Als die reingekommen sind schaut mich diese Göre an und sagt ganz laut FETT. Einfach so, aus dem Nichts! Und der Vater hat einfach nichts getan sondern so dumm gelächelt. Es hört sich vielleicht schlimm an, aber je älter ich werde desto weniger mag ich Menschen und möchte weniger mit ihnen zu tun haben und dies wegen solchen Erfahrungen.
Natürlich bin ich nicht die einzige, die so beleidigt wird. Habe schon andere schlimme Sachen erlebt wo die Opfer andere Menschen waren.
Die Kommentare hier, von wegen man soll sowas ignorieren sind zwar nett gemeint, aber als Betroffene kann man sowas nicht einfach ignorieren. Jedesmal wenn sowas kommt fühle ich wie ein Stich im Herz und grüble danach tagelang darüber nach.
Was soll ich dir als Rat geben? Abnehmen (als hätten wir das nicht schon hundert mal versucht) oder wie ich das mache: möglichst wenig unter Menschen gehen.
Bei mir ist es so schlimm, dass ich mich oftmals nicht getraue, Lebensmittel einkaufen zu gehen und nur zu Randzeiten gehen.
Das ist unsere Gesellschaft, und daran kann man leider nichts ändern.
 

_Alpha_

Aktives Mitglied
Hallo

Was geht in solchen Männern/Jungs vor, die fremde, deutlich ältere Frauen im Vorbeigehen beleidigen, wenn sie mit mehreren unterwegs sind?
Nicht sehr viel, das ist einfach primitives Rudelverhalten. Da musste sich wohl jemand beweisen....
warum Männer so etwas tun
Sorry, aber in diesen genannten beiden Fällen würde ich weniger von "Männern" reden, sondern eher von unreifen und toxischen Halbstarken.
 

likefina

Mitglied
Ich bin fast 37 Jahre alt, weiblich und deutlich übergewichtig. Übergewichtig war ich mein Leben lang, wurde dementsprechend meine gesamte Jugend gemobbt und bin daher schüchtern und introvertiert. Zweimal habe ich stark abgenommen, das Gewicht dann aber wieder zugenommen. Hierbei hat zuletzt auch der Lockdown eine Rolle gespielt, da ich dadurch, dass ich vor 3 Jahren übel 3 Treppenstufen runtergefallen bin, heutzutage, anders als früher, nicht mehr joggen kann und dementsprechend als Bewohnerin einer Miniwohnung der Innenstadt von Berlin viele Monate keine Möglichkeiten mehr hatte, Sport zu machen.

Nun aber zum eigentlichen Problem:
In den letzten 2 Wochen bin ich zweimal aus heiterem Himmel wegen meines Gewichts von Fremden im Vorbeigehen beleidigt worden. Einmal saßen an der roten Ampel 2 Männer Anfang 20 in Papis super Auto und der eine rief mir als Fußgängerin durch das geöffnete Fenster zu "Boah, bist du fett!". Gestern rief mir dann ein männlicher Teenie, der mit 3 anderen Jungs mit Rollern an mir vorbeifuhr, zu "Na, du fette Kuh!" Beide Male hatten die Typen Migrationshintergrund und ich fühle mich jetzt in meine Jugend zurückversetzt, weil das Mobbing da auch von arabischen Brüdern ausging, die alle anderen Jungs des Dorfes gegen mich aufgebracht haben, die dann mitmobbten.

Solche Beleidigungen musste ich mir schon lange nicht mehr anhören und mich belasten diese Sprüche jetzt sehr. Bei dem ersten Spruch dachte ich noch, dass das eine einmalige Ausnahme war, jetzt nach dem zweiten befürchte ich, dass das in Zukunft so weiter geht. Als fast 37-jährige Anwältin ging ich zuvor davon aus, nun aus dem Alter rauszusein, wo man von im Rudel auftretenden Teeniejungs gemobbt wird. Ich hatte mit sowas eigentlich abgeschlossen und mir ein gewisses Selbstbewusstsein aufgrund meines Alters, meiner dazugewonnenen Lebenserfahrung und meines Berufes aufgebaut, weil ich langwierig gelernt habe, dass ich trotz meines Gewichts charakterlich und fachlich eine ganze Menge zu bieten habe und okay bin, wie ich bin. Mein ganzes Selbstbewusstsein ist jetzt jedoch wieder in sich zusammengefallen. So ein Spruch versaut mir jedes Mal mein ganzes Wochenende, weil ich dann ständig darüber nachdenke.

Ich habe es nicht verdient, mir solche Sprüche von Fremden anhören zu müssen, denn ich habe noch nie jemanden gemobbt oder wegen seines Aussehens herabgesetzt. Was geht in solchen Männern/Jungs vor, die fremde, deutlich ältere Frauen im Vorbeigehen beleidigen, wenn sie mit mehreren unterwegs sind? Ich habe denen doch gar nichts getan! Wie geht man sinnvoll mit derartigen Sprüchen respektloser Fremder um? Wenn ich dazu nichts sage, komme ich mir hinterher immer vor, als hätten die "gewonnen" und mich herabgewürdigt und "kleingemacht". Das sind Begegnungen von Sekunden gewesen, die zeitlich nicht ausreichten, um auf die Sprüche reagieren zu können, mich aber nachhaltig verletzt haben.
Meine Liebe, das tut mir fürchterlich leid...
Ich kenne so etwas so unglaublich gut und ich kann dir sagen: Du bist wertvoll und wunderbar, wie du bist. Lass dir von solchen Menschen niemals sagen, wer du bist oder wie du aussiehst!
Zumal ich kurz anmerken muss, das solche Menschen meist sehr große Minderwertigkeitskomplexe haben oder ihren Frust woanders herauslassen müssen. Die meisten wissen absolut nicht was sie anderen damit antun und das finde ich unfassbar schlimm.
Aber trotzdem, so weh es tut und so sehr es dich auch verletzt: Erkenne deinen Wert.
Du bist perfekt, wie du bist, auch wenn du übergewichtig bist oder auch nicht, deine Persönlichkeit macht dich aus. Und niemand kann dir sagen, außer du selbst, wie du auszusehen hast oder das du gar hässlich bist.

Ganz viel Liebe und alles gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Hass (Achtung etwas längerer Text) Ich 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    :cool:
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben