Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Terror Schwester des Partners

Diesdas007

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich hole mal kurz etwas weiter aus, vor einem Jahr lernte ich meinen "Partner" kennen, Fernbeziehung. Er ist der jüngste aus der Familie, hat 3 ältere Schwestern, die jüngste davon mochte er laut seiner Aussage am wenigsten und war genervt wieder mit ihr zusammenziehen zu müssen nach der Trennung seiner Ex (wir waren damals noch nicht zusammen).

Naja er kam mich dann irgendwann über 300km entfernt besuchen und auch wenn wir beide nicht damit gerechnet haben entwickelten sich Gefühle. Ich bin dann im März auch zu ihm gefahren und habe mir super Mühe gegeben mit seiner Schwester klar zu kommen, habe der ihre Wäsche aufgehangen wenn sie arbeiten war, jeden morgen den Abwasch gemacht, war mit ihrem Hund gemeinsam mit meinen draußen, habe den kompletten Garten von denen der mit Brombeeren überwuchert war befreit und Fugen gekratzt etc etc.

Es ging damit los das sie mir Kleidung geben wollte weil ich "zu wenig Kölner Tussi'sei, beim anprobieren was mich eh schin genervt hat weil ixh ziemlich feoh bin keine Tussi zu sein, meckerte sie rum das meine Arme usw "viel zu fett sein und ich ja dringend was machen müsste". Ich war super verletzt und hab nur zu ihr gesagt das ich in einem Jahr 65 Kilo abgenommen habe und es nicht in Ordnung finde wenn man über Leute Urteilt ohne sie zu kennen, ich erzählte ihr auch das ich Hashimoto und eine Insulinresitzenz habe und außerdem nie eine periode und das nun mal nicht jeder Mensch gleich ist.

Am selben Abend erzählte ich meinem Partner davon der nichts sagte. Und dann ging der Spaß erst richtig los. Ich habe im Garten etwas gemacht und die Hunde rannten immer rein und raus, ich habe danach gesaugt usw aber ein laubblatt im Wohnzimmer übersehen, es wurde direkt gemeckert wie "Dreckig" ich bin und ja wenigstens hätte ordentlich saugen können.

Mein Partner hat unterdessen eine Wohnung für uns gesucht und ixh hatte Vorstellungsgespräche bei ihm, ich hab nichts gesagt und es hin genommen und dachte mir: sag nichts. Es ist seine Schwester. Es ist okay. Es ging aber immer so weiter. Eskaliert ist es dann als wir feiern gehen (mein "Partner" und ich) wollten und ich mixh fertig gemacht habe, alles in unserem Mini Bad war umgestellt und weg geräumt etc, ich fand es nicht gut das meine Sachen ungefragt ungeräumt werden da sie ein eigenes großes Bad mit ihrem Freund hatte. Ich sagte nichts, machte mich fertig und ging runter, anstatt mit mir zu reden rastete sie über WhatsApp komplett aus, das sie extra geputzt hätte und unser Bad ein Gäste WC für ihre Freunde sein soll und sie sich schämen würde die dort rein zu lassen, ich war total überrascht und meinte ich schaue gleich nach wenn ich los gehe da ich eigentlich kein Chaos hinterlassen habe. In der Zeit rannte sie schon schreiend durchs Haus wie dreckig und asozial ich wäre, rief meinen Partner an und beschwerte sich, ihre Gäste kamen und vor denen beleidigten sie mich, ich ging ins Bad und es lag EINE BÜRSTE auf der ABLAGE VOR DEM SPIEGEL die ich nicht zur Seite geräumt hatte.

Mein Partner rief mich an und motze sofort los das ixh mixh entschuldigen solle und seine Schwester angezickt hätte usw. Ich war so verletzt! Ich machte ein foto vom bad und der Bürste und schickte es ihm ebenso wie den Screenshot. Er meinte dann zu mir oh ich wäre ja gar nixht zickig gewesen seine schwester hätte da wohl etwas falsch aufgefasst. Am nächsten Tag ist er dann auch noch mit ihr essen gegangen usw. Sie redete kein wort mit mir aber immer wenn ich nicht hallo sagte schrieb sie ihm sofort eine Nachricht und er war dann sauer auf mich und nannte mich respektlos.

Zu allem Überfluss fühlte ich mich generell komisch. Icj hatte eine Zusage für einen Traumjob erhalten aber etwas stimme nicht, anfangs dachte ixh es liegt an dem stress mit seiner Schwester, aber dann hatte ich panisch einen anderen Gedanken der eigentlich unmöglich war laut der Ätzte, ich hatte Recht, Schwanger und das schon im 2. Monat. Wir stritten uns, ich weinte und lief zur toilette und bin wohl wieder an seiner schwester vorbei gelaufen. Ich beruhigte mich auf toilette und ging runter und das erste was kommt ist: du hättest meiner schwester WENIGSTENS hallo sagen können...

Ich war so verletzt und durcheinander, sagte sofort den Job ab und fuhr zu meiner Mutter. Ich entschied mich für mein Baby, er wollte uns zurück und erzählte das seine Schwester erzählt ich hätte es geplant, will ihn ausnehmen und ihm das Kind andrehen und hätte angeblich nie etwas von meiner Krankheit gesagt usw. Es war für mich ein schlag ins gesicht das er sie so reden ließ und mit ihr trotzdem essen ging oder sie von der Arbeit abholt usw...

Er hat mich jetzt im 7. Monat überredet zu ihm zurück zu kommen und meinte er steht zu mir, wäre für mich da und kümmert sich um eine Wohnung. Ich sagte ihn vorher das ich die ignorieren werde und mich in der Zeit hier quasi tod stellen werde weil ich es nicht mehr aushalte. Er meinte ok. Kaum angekommen meckerte er das ich nicht hallo sage und nur vorbei gehe, oben hörte ich seine schwester und ihren freund reden wie asozial ich bin und das mein Partner mich hoffentlich schnell wieder los wird aber das es bestimmt bald passiert da er im grunde weiß wie schei#$÷ ich bin. Ich habe es ihm erzählt und sein Kommentar war dann habe ich halt etwas falsch verstanden.

Wenn ich einkaufe, joghurt, pudding, aufschnitt, trinken, essen die es einfach auf ohne zu fragen, ich weiß nicht ob schwangere unter euch sind, aber es ist ein schlimmes Gefühl im Moment wenn ich etwas essen möchte und nichts was ich aktuell vertrage ist da. Er sagt dazu nur, ja und, wenn sie das essen will dann will sie es essen. Ich kaufe also auch nichts mehr ein was in die Küche muss sondern ernähre mich von Chips und brot mit nutella oder honig weil sonst alles weg ist. Ich traue mich kaum zur toilette wenn er nicht da ist weil jedes mal das ganze haus kontrolliert wird wenn ich den raum verlassen habe, keine Ahnung ob die denken das ich klaue oder so.

Zu allem überfluss wwurden bei meiner mutter tumore in der lunge gefunden, nicht mal 2 jahre nachdem mein vater gestorben ist den ich gepflegt habe, sie verweigert die behandlungen, ich habe alles aufgegeben und bin ganz alleine hier.

Letzte woche kam ich vom gassi gehen zurück, seine Schwester und ihr Freund haben mich gesehen und schlossen provokant die tür und haben sie von innen abgeschlossen. Ich habe meinem Freund das am Abend gesagt weil mir das alles zu viel ist und er meinte ich habe selber Schuld da icj selbst ja nicht nett zu denen bin muss ich nicht erwarten das die nett zu mir sind, wenn ich mich entschuldigen würde und mit denen reden würde wäre es ja anders.

Ich bin dann mit meinen Hunden weg gelaufen und hab nur noch geweint. Ich weiß das es seine Schwester ist, aber ich finde es ist jedes mal ein Schlag ins Gesicht wenn er denen abends essen mit bringt, ich ihn mit denen rumalbern und lachen höre wärend er weiß das ich unten sitze und mich wegen denen schlecht fühle.

Ich weiß das Familie wichtig ist aber meiner Meinung nach darf auch die Familie sich nicht alles erlauben und es verletzt mich so sehr das er mich nicht ernst nimmt und meine Gefühle immer hinten anstellt.

Er sagt er weiß wie seine Schwester ist und das sie keinen guten Chatakter hat und auch nicht sehr intelligent ist, das es ihm aber egal ist ob wir uns verstehen oder nicht, er macht was er will und er versteht sich halt mit ihr und ich hab dazu nichts zu sagen und wenn ich wegen mit gebrachtem essen oder so für die verletzt bin sagt er zu mir das ixh mich kindisch verhalte und er sie halt mag....

Ich weiß nicht ob es nur an der Schwangerschaft liegt oder keine Ahnung aber ich halte das alles nicht mehr aus, ich würde gerne wissen was die Männer hier von dem verhalten denken und ob es wirklich so unverständlich ist das ich nur noch traurig bin und mich eingesperrt und unerwünscht fühle?

Bitte entschuldigt den langen Text...
 
K

kasiopaja

Gast
Nein das liegt nicht an der Schwangerschaft , sondern daran, dass Dein Partner keiner ist, weil er nicht zu Dir steht.

In der Konstellation wirst Du immer der Depp und das fünfte Rad am Wagen sein. Ich würde , an Deiner Stelle, zurück in die Heimat ziehen und die Familie deines Freundes und Deinen Freund sich selbst überlassen.

Erwarten kannst Du , ausser Ärger, nichts von denen.
 

Tinchen87

Neues Mitglied
Hallo liebe Diesdas :)
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby :)
Ich bin zwar kein Mann, aber ich kann dich wirklich gut verstehen... gerade in der Schwangerschaft ist man ja besonders sensibel und braucht umso mehr Rückhalt. Ich würde deinem Partner ganz klar sagen, dass du verletzt und traurig bist und es für dich so keinesfalls weitergehen kann. Ich bin ein absoluter Familienmensch, aber du bist in diesem Punkt einfach mal an erster Stelle... du wirst bald mit ihm eine eigene Familie sein und wenn er dich wirklich liebt und respektiert, sollte er dich auch beschützen, zumal du als Schwangere mit einer schwerkranken Mutter und nach dem Verlust des Vaters eh schon in einer schwierigen Situation bist.
Mich ärgert das geschilderte Verhalten deines Partners sehr, besonders weil man deine Traurigkeit und Verzweiflung richtig spürt bei
lesen
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Um Himmels Willen, warum bist du bei Leuten die dich so scheisse behandeln und so tun als wärst du der letzte Dreck!? :eek:
Das schadet dir und deinem Kind! Ich bliebe da nicht länger, der Typ wird sich nicht ändern, was für ein Ar..., ne jetzt mal echt, wie arm ist das denn, wenn er nicht mal zu dir und eurem Kind steht, war ER ja immerhin auch dran beteiligt!
Familie hin oder her, wenn er mit dir ne Familie gründet, dann seid IHR Familie. Wieso wohnt ihr überhaupt bei seiner Schwester? Was sind das denn für Zustände. Die wollte dich da offenbar von Anfang an nicht.

Ich würde den verlassen und zusehen dass ich aus dieser ungesunden Umgebung weg komme - und ich käme auch nicht mehr zurück, ganz egal was er sagt. Er muss Unterhalt zahlen und kann das Kind ja auch besuchen, nun ist das ja nun mal nicht mehr wegzureden, das Kind ist bald da.
Wenn du es nicht allein schaffst, dann such mal eine Beratungsstelle auf, vielleicht gibt es auch was wo schwangere beraten werden oder so, oder mal beim Jugendamt nach ner Beratung fragen oder sowas, da gibts sicher was in der Nähe.
Tu dir das nicht länger an, die ändern sich nicht, wenn das Kind da ist wird alles noch viel schwerer...dann bist du für alles verantwortlich, stell dir mal ein Kind in so einer Miesen Umgebung vor, das arme Würmchen, das hat echt keiner verdient.
 

Diesdas007

Neues Mitglied
Nein das liegt nicht an der Schwangerschaft , sondern daran, dass Dein Partner keiner ist, weil er nicht zu Dir steht.

In der Konstellation wirst Du immer der Depp und das fünfte Rad am Wagen sein. Ich würde , an Deiner Stelle, zurück in die Heimat ziehen und die Familie deines Freundes und Deinen Freund sich selbst überlassen.

Erwarten kannst Du , ausser Ärger, nichts von denen.
Deswegen habe ich Partner öfters in Anführungszeichen geschrieben weil es sich für mich aktuell auch nicht so anfühlt... Das Problem ist halt, was oben glaube ich auch nicht so rüber kommt ist das ich ihn wirklich liebe und ich halt alles aufgegeben habe um hier zu sein...

Er sucht nach einer Wohnung, evtl hat er auch eine gefunden nur weiß ich einfach nicht wie ich mit der Situation mit seiner Schwester umgehen soll und warum er jedesmal mich anmeckert obwohl er sie "früher" auch nicht mochte und eigentlich weiß wie sie ist....

Ich schreibe gefühlt auch total wirr in letzter Zeit weil in meinem Kopf nur noch Chaos ist und ich mich einfach nicht wohl fühle :( Ich möchte auch nicht das mein Sohn ohne Vater aufwachsen muss... :/ irgendwie ist alles so komisch und schwer...
 

Diesdas007

Neues Mitglied
Hallo liebe Diesdas :)
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby :)
Ich bin zwar kein Mann, aber ich kann dich wirklich gut verstehen... gerade in der Schwangerschaft ist man ja besonders sensibel und braucht umso mehr Rückhalt. Ich würde deinem Partner ganz klar sagen, dass du verletzt und traurig bist und es für dich so keinesfalls weitergehen kann. Ich bin ein absoluter Familienmensch, aber du bist in diesem Punkt einfach mal an erster Stelle... du wirst bald mit ihm eine eigene Familie sein und wenn er dich wirklich liebt und respektiert, sollte er dich auch beschützen, zumal du als Schwangere mit einer schwerkranken Mutter und nach dem Verlust des Vaters eh schon in einer schwierigen Situation bist.
Mich ärgert das geschilderte Verhalten deines Partners sehr, besonders weil man deine Traurigkeit und Verzweiflung richtig spürt bei
lesen
Danke für deine Worte... Ich bin mittlerweile leider wirklich nur noch verzweifelt und traurig und das nervt mich selbst total und er kritisiert das auch an mir, das ich nur noch traurig bin und nicht mehr lächel usw... Ich liebe ihn wirklich sehr auch wenn das glaube ich bei dem Beitrag nicht so rüber kommt aber ich fühle mich einfach so fehl am Platz und alleine... :(

Aber es ist schön zu hören das ich nicht übertreibe und andere verstehen können was in mir vorgeht...
 

Diesdas007

Neues Mitglied
Um Himmels Willen, warum bist du bei Leuten die dich so scheisse behandeln und so tun als wärst du der letzte Dreck!? :eek:
Das schadet dir und deinem Kind! Ich bliebe da nicht länger, der Typ wird sich nicht ändern, was für ein Ar..., ne jetzt mal echt, wie arm ist das denn, wenn er nicht mal zu dir und eurem Kind steht, war ER ja immerhin auch dran beteiligt!
Familie hin oder her, wenn er mit dir ne Familie gründet, dann seid IHR Familie. Wieso wohnt ihr überhaupt bei seiner Schwester? Was sind das denn für Zustände. Die wollte dich da offenbar von Anfang an nicht.

Ich würde den verlassen und zusehen dass ich aus dieser ungesunden Umgebung weg komme - und ich käme auch nicht mehr zurück, ganz egal was er sagt. Er muss Unterhalt zahlen und kann das Kind ja auch besuchen, nun ist das ja nun mal nicht mehr wegzureden, das Kind ist bald da.
Wenn du es nicht allein schaffst, dann such mal eine Beratungsstelle auf, vielleicht gibt es auch was wo schwangere beraten werden oder so, oder mal beim Jugendamt nach ner Beratung fragen oder sowas, da gibts sicher was in der Nähe.
Tu dir das nicht länger an, die ändern sich nicht, wenn das Kind da ist wird alles noch viel schwerer...dann bist du für alles verantwortlich, stell dir mal ein Kind in so einer Miesen Umgebung vor, das arme Würmchen, das hat echt keiner verdient.
Das hört sich in meinem Text vielleicht nicht so an da ich aktuell sehr durcheinander bin aber ich bin bei ihm weil ich ihn liebe. Wir wohnen aktuell hier da er nach der Trennung seiner Ex Freundin im Oktober letzten Jahres in das WG Haus gezogen ist. Das gehört seinem Onkel aber hier wohnen nur sein Cousin, seine Schwester, ihr Freund und er... und aktuell quasi leider auch ich.

Er ist auf der Suche nach einer Wohnung evtl hat er auch eine, mein Problem ist aktuell das ich einfach nicht weiß wie ich mit der Situation mit seiner Schwester umgehen soll und nicht weiß warum er so zu mir ist was sie betrifft... Besonders verstehe ich nicht warum er nicht sieht das sie mich hasst und das alles extra macht, seine anderen Schwestern sind nett zu mir... :/

Er ist aktuell wirklich nicht der Traummann den man sich wünscht aber er ist nicht blöd, er weiß das hier das Kind nicht aufwachsen kann.... Nur ist es schwer hier eine bezahlbare Wohnung zu finden mit uns beiden, dem Baby und meinen 2 Hunden... :(

Ich denke in letzter Zeit auch sehr viel über Trennung nach, aber eigentlich will ich das nicht, es ist schwer zu erklären, er ist der Vater und ich möchte meinen Sohn nicht ohne Vater aufwachsen lassen... Und es hieß immer ich kann keine Kinder bekommen, schon immer, und bei ihm hat es dann "geklappt"... es war ein totaler Schock und alles andere als geplant aber so n Teil in mir denkt irgendwie auch das es vielleicht so kommen sollte... Ich hoffe du weißt wie ich das meine :/ ich bin selbst so verzweifelt und durcheinander aktuell..
 
A

Angua

Gast
Was sagt denn der Onkel und der Cousin dazu?
Wie sind diese WG-Verhältnisse geregelt? Ist die Schwester Hauptmieterin? Es hört sich so an.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wohnt dein Freund dort kostenlos?
Falls ja, zieht ihr NIE aus.
Ich würde zurück zu meiner Familie gehen.
Dir steht Unterhalt für die ersten drei Jahre ab Geburt zu; Kindesunterhalt muss er ohnehin zahlen.
Wenn du da bleibst, wirst du ausgenutzt und alleingelassen.

(Die Schwester kann sich nur so verhalten, weil ihr Bruder zu ihr steht.)
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Wenn Du zur Ruhe kommen und Dein Kind gesund zur Welt bringen willst, dann habe ich nur einen Tipp für Dich: löse Dich von dieser Familie, von der GANZEN Familie. Alles Gute für Dich
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben