Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Telefoniere zu oft mit der Telefonseelsorge

G

Genervtvonmirselbst

Gast
Hallo,

ich telefoniere in letzter Zeit zu oft mit der Telefonseelsorge. Aber irgendwie hilft mir das...nur...so richtig weiter komme ich damit nicht.
Außerdem denke ich, ich müsste ständig zu einem Psychiater rennen. Verschiedene Institutionen lehnen mich aber ab, mit der Begründung, ich hätte ja schon in xy eine Therapie gemacht oder, weil sie mich als nicht therapiebedürftig einschätzen.
Ich habe keine besonders funktionale Familie, war in meiner Jugend auch lange in der Psychiatrie.
Warum ist mein Beziehungsverhalten in der Hinsicht dann so komisch? Was kann ich dagegen tun?
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Man darf ruhig auch oft mit der Telefonseelsorge telefonieren. Ich hörte mal von einer Mitarbeiterin, dass es sogar Leute gibt, die jeden Tag kurz anrufen, um einfach für ein paar Minuten zu sagen, was sie so tun an dem Tag, weil sie sonst niemanden haben und die schon bekannt sind. Manchmal muss man gar nicht "weiterkommen", auch wenn man das natürlich möchte. Kurze Entlastung ist auch schon was. Ruf weiter dort an, wenn es dir hilft.
 
S

Smoker86

Gast
In erster Linie liest sich dein Beitrag einfach nur....menschlich.
Du bist ein Mensch und hast das Bedürfnis nach sozialer Interaktion. Wieso nervt dich das?
Wenn dir die Telefonseelsorge kurzfristig hilft, ist das schonmal super! Dafür sind die ja da ;)

Und du suchst anscheinend aktiv nach Hilfe - die Frage ist eben, was dir langfristig helfen kann. Und vor allem: wer?!

Magst du uns mal erzählen, was dich aktuell umtreibt und wobei du Hilfe brauchst?
 

eternalsummer

Aktives Mitglied
Zu oft, wer sagt das denn, du? Oder die? Es gibt gar kein zu oft , eher ein zu wenig! Lieber 1x zu oft da angerufen als ... nicht mehr in der Lage zu sein dafür. Dann ist das Gejammer nämlich groß.
Dass du abgewimmelt wirst finde ich unerhört... was gäbe es denn noch für Möglichkeiten in deiner Nähe? Selbsthilfegruppen vielleicht?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben