Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Telefonate mit dem Ex...

Mein Ex sind jetzt seit gut vier Monaten getrennt. Seit dem haben wir ungefähr 3 mal telefoniert. Er hatte ja schon wenige Tage nach der Trennung ne Neue. Mir geht es immer noch "gut", also ich hab nach den ersten schmerzlichen Tagen nach der Trennung schon ziemlich gelitten aber das hat sich dann schnell gelegt. Find ich eh irgendwie komisch aber naja. Jedenfalls wenn wir telefonieren, dann erzählt er immer und erzählt und erzählt... ist ja alles schön und gut, aber er erzählt auch über seine Neue. Z.b. das er diesen Sommer mit ihr auf Kreuzfahrt durchs Mittelmeer gefahren ist und da sag er doch tatsächlich: "das hätten wir eigentlich auch mal machen können":eek: Boah, da war ich erst mal baff und hab eiskalt geantwortet: "wo? durch die alpen und den schnee oder was?" (weil ihm ja skifahren über alles geht) Sowas zu mir zu sagen... Naja, und sie wäre ja sooo eifersüchtig, sie weiß net mal, dass er noch mit mir telefoniert. Und seine andere Ex darf ihm schon keine Einträge mehr im StudiVZ machen, weil sie sonst durch dreht.. Tz. Gestern meinte er, dass er in zwei Wochen in ne eigene Wohnung zieht. Allein. Aber die Wohnung wird von der Verwandtschaft von der Neuen vermietet. Von daher wirds wohl mit den beiden noch ne Weile halten. Ich bin ganz und gar net eifersüchtig und will ihn auch nicht zurück haben, ok? Nicht das ihr das falsch versteht. Ich will mir das bloß alles mal von der Seele schreiben weil ich es ja sonst keinem erzählen kann.
Dann meinte er doch gestern mit vollem Ernst, dass ich ihn doch nun besuchen und Urlaub bei ihmmachen könne, wenn er ja dann ne eigene Wohnung hat (vorher hat er in ner WG gewohnt) Ich so: "Ja klar, ich komm zu dir und deiner Tusse oder was, gehts noch?" Und er meinte dann, dass sie im Herbst eh net da wäre:eek: Ey, aber sonst gehts dem noch gut, oder? Als ob ich den jemals nochmal besuchen würde geschweige denn Geld dafür ausgeben würde um zu ihm zu kommen! Was denkt der eigentlich?? Klar, er weiß ja wies um mich steht und weiß wie labil ich bin und deshalb sorgt er sich vielleicht etwas, aber ich übernachte ganz bestimmt weder bei ihm allein noch mit seiner Tusse! Nie und nimmer. Ich weiß, dass das dann alles rein freundschaftlich wäre aber ich würde es trotzdem nicht wollen. Ich würde nicht mal in nem Hotel mit 10 km Abstand zu ihm dort bei ihm Urlaub machen. Ich bin mit ihm durch, wirklich. Natürlich werd ich ihn net so schnell vergessen, zumal er mir verdammt weh getan hat so wie er Schluss gemacht hat und er dann sofort mit seiner Neuen zusammen war. Aber andererseits war er meine erste große Liebe und die vergisst man ja bekanntlich nie, oder? Und immerhin waren wir drei mehr oder weniger glückliche Jahre zusammen. Vielleicht kann ich in einigen jahren darüber lachen, wenn ich dann auch mal etwas vom Glück abbekommen haben sollte.
 
R

Ratlos 200

Gast
Hört sich für mich nach großer Verletzheit an.Bist du dir sicher drüber hinweg zu sein?

Du bist wütend auf ihn,kann ich nachvollziehen.Vielleicht merkt Er aber jetzt was er an dir hatte und versucht dir so zu sagen" tut mir leid"

Die erste liebe bleibt eigentlich immer im herzen und im kopf.wenn du mit ihm abgeschlossen hast wieso telefonierst du dann noch mit ihm??
 
Gefühlsmäßig hab ich mit ihm abgeschlossen - denk ich doch mal. Hier und da mal nen Telefonat, nun ja, dass lässt sich verkraften, auch wenn ich danach immer erst mal tief durchatmen muss, weil ich nicht glauben kann, was der mir da alles erzählt. Alles was ich immer wollte und nicht bekommen habe macht er nun mit der Neuen. Naja, was solls, ist halt so.

Verletzt. Natürlich bin ich verletzt darüber, wie er das alles zu Ende gebracht hat und überhaupt. Immerhin ist diese Verletztheit so gut wie gar nicht an der Oberfläche vorhanden. Und auch so kaum. Damit meine ich, dass man es mir nicht anmerkt, dass ich leide oder eher gelitten habe. Ab und zu denk ich schon mal an uns, klar, aber es hält sich in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nohope

Aktives Mitglied
Hallo,

ich hab mir jetzt nicht Deine alten Threads durchgelesen und weiß daher nicht, wie es zu der Trennung kam. Ich stelle keineswegs in Zweifel, dass er sich Dir gegenüber sehr gemein verhalten und Dir damit sehr wehgetan hat.

Aber nun scheint er sich doch Sorgen um Dich zu machen und einfach eine Freundschaft zu Dir aufrechterhalten zu wollen.
Es liegt an Dir zu überlegen, ob Du das kannst. Ob Du ihm verzeihen kannst. Oder ob Dir ein Kontakt mit ihm zu sehr weh tut.
Vielleicht ist es auch noch zu früh, um nach einer Trennung freundschaftlich miteinander umzugehen.
Und manche Menschen können das natürlich auch gar nicht und lehnen es direkt ab.

Ich gehöre zu den Menschen, die der Meinung sind, dass es durchaus möglich ist, mit einem Ex-Freund gut befreundet zu sein, aber das kommt immer auf den Einzelfall an. Gut, eine eifersüchtige neue Freundin ist keine gute Ausgangsbasis, das weiß ich selbst...

Ich finde sein Angebot auch nett, dass Du ihn besuchen könntest. Immerhin sagst Du, seine neue Freundin ist so eifersüchtig, und seine neuen Vermieter sind mit ihr verwandt, also würden sie das ja unter Umständen sogar mitbekommen, und das Risiko würde er eingehen...

Du sagst auf der einen Seite, dass Du keine Freunde hast, und Du hast auch einen Thread gestartet über das Thema, alleine in Urlaub fahren...

Naja.
Man darf natürlich nichts tun, was einem schadet und was einen verletzt, deshalb sag ich ja, das musst Du wissen, ob Du ihm bereits verzeihen könntest...
Aber Du bist ihm offensichtlich nicht egal, und das ist doch auch ein Wert, oder?

Ich war voriges Jahr in der Woche vor meinem Geburtstag so traurig und verzweifelt, dass ich in meinem Arbeitsumfeld alle möglichen Leute gefragt habe, ob sie traurig wären, wenn es mich nicht mehr gäbe... was leider jemand als Selbstmordankündigung aufgefasst hatte...
Dabei wollte ich einfach nur Menschen finden, denen ich nicht ganz egal bin. Ich hab mich so schrecklich einsam und ungeliebt gefühlt.

Und, naja, ich denke mal, Deinem Ex-Freund scheinst Du alles andere als egal zu sein. Ich würde mich darüber durchaus freuen, unabhängig davon, was nun konkret vorgefallen sein mag. Sorry, dass ich das jetzt nicht nachlesen mag...

Aber es ist alles Deine Entscheidung.
Wenn Du gar keinen Kontakt mehr möchtest, dann sag ihm das. Oder frage ihn doch auch einfach ganz offen, warum er Dir solche Vorschläge macht und warum er Dir alles mögliche erzählt. Wenn er dann sagt, er macht sich Sorgen, dann kannst Du ihm immer noch sagen, dass es Dir gut geht und Du sein Mitleid nicht brauchst. Und wenn er sagt, er möchte eine Freundschaft aufrechterhalten, dann kannst Du überlegen, ob Du das auch möchtest. Und kannst.

Aber zunächst mal finde ich das eigentlich von außen und von meinem Blickwinkel aus betrachtet ganz nett von ihm... und bestimmt freut er sich auch, wenn Du Geburtstag hast... ;)
 
Er hatte früher schon immer gesagt, dass er immer für mich da sein wird, egal was passiert. Und genau das hat er auch am "Trennungstag" gesagt. Naja, im Grunde meldet er sich ja kaum. Ok, am Montag kam es mal von ihm aus, dass wir telefoniert haben. Aber davor war ich es immer, die sich gemeldet hat.

Ich kann nicht so gut einschätzen. Er weiß von meinen Problemen, von meiner Sozialen Phobie und auch vom Ritzen. Bzgl. der SP fragt er jedes Mal, ob ich endlich nen Termin beim Arzt habe. Aber eigentlich auch nur nebenbei, wenn er von sich alles neue erzählt hat und auch mal nachfragt, wie es mir so geht. Seit der Trennung binde ich es ihm nicht mehr unter die Nase, wie es mir geht bzw. meld mich wenns mir dreckig geht. Davor war das anders. Er kann mir sowieso nicht mehr helfen, schon allein wegen der Entfernung. Und selbst wenn er noch hier wäre, er hat mir 3 Jahre lang versucht zu helfen als er noch hier war und was hat es gebracht? Gar nichts.

Was zur Trennung geführt hat, hmm. Zum einen die Entfernung. Wir haben ein 3/4 Jahr eine Fernbeziehung geführt. Das hat auf Dauer keinen Sinn und es war klar, dass er ne andere kennenlernen würde. Zum anderen war es sicherlich nicht einfach für ihn, dass ich unter meiner SP leide. Ich bin ja nie irgendwo mit ihm hingegangen - aus lauter Angst eben. Und wir haben uns wohl einfach auseinander gelebt. Ich hab das schon länger gespürt aber ich wollte ihn nicht loslassen, weil ich dann gar niemanden mehr gehabt hätte. Er hat dann jedenfalls per Telefon Schluss gemacht. Er meinte, dass er eine kennenglernt hätte, die scharf auf ihn ist und er nicht wisse, ob er beim nächsten Treffen ihren Avancen widerstehen kann. Man kann sagen, er wollte sagen: "Du, ich amch jetzt Schluss damit ich am Wochenende die andere poppen kann" Er hat mir bis heute nicht erklärt, wie das sein kann, dass er mich nicht verarscht hat und dennoch wenige Tage nach unserer Trennung mit ner anderen zusammen ist. Zumal wir beide ne Woche vorher noch das Wochenende (Ostern) zusammen verbracht haben und er auch nicht nur ein Wort erwähnt hat. Naja was solls. Vielleicht war er es auch einfach nur leid, ständig mit meinen Problemen konfrontiert zu werden.

Ich weiß nicht, was ich von seiner Aktion halten soll, dass ich ihn besuchen soll. Seine Neue würde mit Sicherheit eher ihren Urlaub platzen lassen als das zuzulassen. Naja, ich würde es so oder so nicht machen. Für mich wäre das kein schöner Urlaub. Was bringt es mir, wenn ich bei meinem Ex bin, er mir von seinem tollen neuen Leben vorschwärmt und ich bloß an unsere gemeinsame Zeit erinnert werde? Da werd ich höchstens wieder depri und stell wieder sonst was an. Ist aber auch egal, denn ich werde ihn definitiv nicht besuchen. Da kann kommen was will. Lieber kümmere ich mich um mein Leben, dass immerhin wieder in Schwung kommen muss.

Ich möchte den Kontakt zu ihm nicht abbrechen. Einerseits telefoniere ich ja gerne mit ihm. Andererseits eben nicht.

Ich bin jetzt erst mal gespannt, wann er sich wieder meldet. Ich tippe mal auf meinen Geburtstag, wenn er den nicht vergessen sollte...

Ich mach mich jedenfalls nicht mehr von ihm abhängig, das hab ich in den letzten Monaten schon ziemlich gut geschafft.
 
J

JulesEtJim

Gast
..lese deine zeilen und sehe: du hängst noch mittendrin!!!
abgesehen davon, dass ich mir vorstellen kann, dass es für deinen expartner echt klasse ist, zu wissen....da bist ja auch noch du, die ihn liebt...:rolleyes:
...zieh dich einfach ne weile zurück...keine telefonate mehr.
die methode: aus den augen, aus dem sinn!....hilft manchmal ungemein...irgendwann wieder den "richtigen" blickwinkel auf geschehnisse zu finden!
du bist noch zu sehr im gefühl...

gib dir zeit...ohne ihn!

wünsche dir kraft
JulesEtJim
 
..lese deine zeilen und sehe: du hängst noch mittendrin!!!
abgesehen davon, dass ich mir vorstellen kann, dass es für deinen expartner echt klasse ist, zu wissen....da bist ja auch noch du, die ihn liebt...:rolleyes:


JulesEtJim
Glaubst du wirklich??:confused: Ich dachte eigentlich, dass da rein gefühlsmäßig nichts mehr bei mir ist und eigentlich bin ich mir da auch ziemlich sicher?? *seufz* Naja, "Liebe" ist da aber definitiv nicht mehr mit im Spiel... Die war schon lange vorher weg...

Und wahrscheinlich hast du Recht, ich sollte mich erst mal nicht mehr melden bzw. nicht antworten falls er sich meldet. Aber das ist auch leichter gesagt als getan... Ach, ich bin total verwirrt und weiß im Grunde selber net mehr was falsch und was richtig ist:(

Naja, aber Dankeschön aber für deinen lieben Beitrag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben