Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Teakwondo Prüfung

alisa5904

Neues Mitglied
Ich weiß nicht ob jemand weiß unter welchem Druck ich gerade Stehe, ich habe am Sontag eine Teakwondo Prüfung und es gibt noch ganz viel was ich noch nicht kann und mein Trainer meint warscheinlich auch nur das ich es schaffen kann usw...
Meine Mutter ist jedesmal sauer wenn ich sie drauf anspreche und meine Schwester will auch nicht mit mir üben.
ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. BITTE HELFT MIR! :(
 

Ventia

Neues Mitglied
ich kann dir zwar nichts über kampfsport sagen und deine fähigkeiten musst du selbst einschätzen

aber bei prüfungsangst hilft mir oft abläufe nochmal durchzugehen und dann alles komplett runterspielen
maßlose selbstüberschätzung hilft die angst vor der prüfung zu verlieren

aller : ich schaff das doch locker und das wird schon und so zeug eben

ps wenn du die nerven nicht ruhig bekommst dann
trink vl nen jasmintee oder
versuch bachblüten
(ein 1/8 l rotwein senkt den blutdruck)
für mehr konzentration gibts in der drogerie brahmi (bacopa Monneri ) das is auch ein tee
und ginseng is das schwache natürliche mittel zu redbull
redbull is aber bei körperlicher betätigung sicher besser (zucker und so )
 

Tylwy

Mitglied
Oh, ich kann mich noch gut an meine erste Taekwondo-Prüfung erinnern. Damals war ich ebenfalls wahnsinnig aufgeregt, weil ich mir ziemlich sicher war nichts bzw. nicht alles zu können.
Als ich dann am Ende vorne stand, ging alles wie von selbst. Ich war zwar immer noch nervös, tat aber trotzdem wie mechanisch das, was von mir abverlangt wurde. Die Prüfer waren übrigens allesamt unheimlich nett, die rein konstruktive Kritik und auch viel Lob verteilten.
Mach' dich also vorher nicht allzu wahnsinnig. Übe, soweit es bei dieser Hitze geht, noch ein wenig und denk' nicht zu viel darüber nach. In den meisten solcher Fälle kommt es immer besser als man denkt, außerdem sieht man sich meist ja selbst als wesentlich schlechter, als man eigentlich ist. (Mein Freund hat letztens erst noch tierische Panik nach seiner Uniaufnahmeprüfung gemacht und gemeint, dass er so viel mieser war als alle anderen - vor ein paar Tagen hat er einen Brief bekommen, dass er einen Platz an der Uni hat. Also war er doch nicht so schlecht, wie er eigentlich dachte. ;) )

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, du schaffst das schon!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben