Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert.....

blauer Himmel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,


ich weiß einfach nicht mehr weiter.Ich bin 47 Jahre alt und bin seit einem Jahr in einer Beziehung mitmeinem Exschwager. Er ist seit über 6 Jahren geschieden und ichhatte mich vor 2 Jahren von meinem Mann getrennt (inzwischen auchgeschieden). Wir haben uns im letzten Jahr neu kennen- und liebengelernt...wie in dem Lied von Klaus Lage „Tausend mal berührt...“


Wir kennen uns schon knapp 30 Jahre. Erfand mich schon immer „süß“, aber da ich in einer Beziehungwar, war ich tabu. Wir hatten immer ein gutes freundschaftlichesVerhältnis zueinander und in der schweren Zeit seiner Trennung vonmeiner Schwester, stand ich ihm bei, da ihr Verhalten ihm gegenübereinfach nur schäbig war.


Als wir im letzten Jahr zusammenkamen,haben wir unsere Beziehung unseren Expartnern und er seinen Kindernoffen mitgeteilt. Wir hatten nichts zu verbergen und waren Singles. Meine Schwester ist sofort ausgerastet, seine Kinder kamen anfangsgut damit klar. Sicher, es ist eine ungewöhnliche Konstellation aberes war für sie ok bis meine Schwester anfing, Lügen über mich zuerzählen und die Kinder negativ zu beeinflussen. Da wir es langsamangehen lassen wollten, nahmen wir letztes Jahr Rücksicht,verzichteten darauf mit den Kindern zusammenzutreffen, so dass wirz.B. unsere Geburtstage, Weihnachten und den Jahreswechsel nichtmiteinander verbringen bzw. nur stundenweise miteinander verbringenkonnten. Wir wollten, dass sich alle an die neue Situation langsamgewöhnen und wollten Unruhe und Streit vermeiden.


Wir können uns nur einmal im Monat fürein paar Tage sehen. Mittlerweile sind die Kinder dermaßen negativbeeinflusst, dass ich nicht zu ihm kommen darf, wenn sie in seinerWohnung sind. In diesem Jahr wollten wir langsam etwas ändern, damitalle sehen, dass uns unsere Beziehung sehr wichtig ist und dass wires ernst meinen. Wir beide haben noch nie jemanden so geliebt. Hierstimmt einfach mal alles.


Die Kinder leben teilweise beim Vaterund bei der Mutter. Nun haben sie mit dem Auszug zur Mutter gedroht,wenn ich weiterhin die Wohnung betrete, wenn sie da sind.


Da die Kinder sich mitten und ende derPubertät befinden, wissen wir nicht mehr, wie wir uns verhaltensollen. Er hat Angst die Kinder zu verlieren aber vor allem ichschaffe es einfach nicht, ihn nur alle paar Wochen zu sehen unddenke, wenn wir jetzt nachgeben, wird es die nächsten acht Jahre soweitergehen. Allerdings steht er auch zu mir und unserer Beziehung und will sich eigentlich von den Kindern nicht auf der Nase herumtanzen lassen.


Ich würde mich über einen regenAustausch und Sichtweisen von Außenstehenden freuen.
 
G

Gast

Gast
hallo!

ich finde, wenn ihr euch liebt, dann solltet ihr nichts auf die meinung der außenstehenden geben. ich finde wirkliche liebe überzeugt, daß ist meine meinung! lasst sie euch nicht nehmen, nicht madig machen!
vielleicht mal in einem guten moment ein offenes gespräch mit den kindern führen...klare fronten schaffen, nochmal position beziehen, keine heimlichkeiten, sich nicht an der hetze beteiligen.
letztl. werden sich die kindern ihr eigene meinung bilden.
menschen die lieben überzeugen mehr, wie menschen die alles allen vermiesen wollen...
davon bin ich überzeugt...
ich schätze auch menschen sehr, die es nicht nötig haben, andere menschen schlecht zu machen, nicht so hintenrum sind. ein besseres vorbild kann man seinen kindern nicht sein.
wenn es nicht besser werden sollte würde ich mir unterstützng, von außen suchen, vielleicht einen familientherapeuten oder so...
ach ja, schönes lied übrigens...mir ging es heute auch mal wieder durch den kopf...

alles liebe
von einem gast hier
 
G

Gelöscht 48613

Gast
Warum schreibst Du "die Kinder"? Es sind doch Deine Nichten oder Neffen. Oder habe ich da was falsch verstanden? :confused:
 

blauer Himmel

Neues Mitglied
#Fadeaway

Hallo,

nein, das hast Du schon richtig verstanden. Ich habe das einfach so geschrieben, weil wir immer von "den Kindern" sprechen. Das hatte keinen besonderen Grund, wäre wohl hier verständlicher rübergekommen, da gebe ich Dir recht.

Liebe Grüße
blauer Himmel
 

blauer Himmel

Neues Mitglied
#Ratte

Ja, ich habe auch Kinder. Die Situation war auch für sie komisch und ungewöhnlich. Sie sind allerdings schon anfang 20. Ich habe ihnen erklärt wie groß unsere Liebe ist, und dass wir dauerhaft zusammenbleiben wollen. Sie haben es verstanden und akzeptiert. Sie mögen meinen Partner und wollen, dass ich glücklich bin. Ich habe ein sehr offenes und gutes Verhältnis zu meinen Kindern.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Eure Beziehung geht niemanden etwas an und das solltest Du Deiner Schwester mitteilen. Es ist eine Entscheidung zwischen Dir und Deinem Lebensgefährten (Glückwunsch zur Beziehung, hat man ja auch nicht alle Tage eine gute Beziehung :)) und sie muß es nicht gut finden, lediglich akzeptieren, oder als gegeben hinnehmen.

So, und nun zu den "Kindern". Kinder kriegen nicht gleich eine Neurose, wenn man klare Regeln aufstellt und klipp und klar mit ihnen redet.

Mein Stiefsohn war auch arrogant und hat mir Vorschriften gemacht. Ich bin dann nicht mehr hingegangen und habe meinen Freund gesagt, daß ich mich von einem 13 jährigen nicht so behandeln lasse. Mein Freund hat ihm daraufhin gesagt, daß es nun mal so ist, daß sie sich getrennt haben und das er nun eine neue Freundin hat, die er liebt und mit der er zusammen bleiben möchte. Irgendwann wirst Du auch erwachsen und möchtest Dein eigenes Leben führen.

Seitdem ist das Verhältnis super gut. Ich liebe dieses "Kind" das ja mittlerweile mir über dem Kopf gewachsen ist :D. Komischerweise hat er dann auch immer auf mich gehört, nicht auf seinem Vater :rolleyes:

Ich empfehle klare Aussprache den Kindern gegenüber, Vorurteile ausräumen und die müssen lernen, Dich zu akzeptieren. Sorry, das halte ich auch für die Kinder am Allerbesten! Buhle aber auch nicht um die Liebe, sondern zeige lediglich Achtung und Respekt und gleichzeitig Deine Grenzen. Ich halte von der ganzen "ich packe Dich in Watte"-Pädagogik so gar nix.

Es sind ja Deine Nichten und Neffen, aber egal.

Alle paar Wochen sehen, geht gar nicht.

Kolya
 
G

Gast

Gast
hallo!

ich hätte mir ehrlich gesagt irgendwie auch eine reaktion gewünscht auf das was ich geschrieben habe. aber okay, da mir das öfter hier so geht, und ich mir denke, scheinbar sind meine gedanken nicht wirklich erwünscht, geschweige denn geschätzt werde ich es in zukunft lassen, und meine enengie anderweitig nutzen.

lg von einem war mal gast hier
 

Kolya

Aktives Mitglied
Ich denke mir halt - für mich und mein Leben...dass die - so große - Liebe sich dann schon in den letzten 30 Jahren gezeigt und zwingenden Erfolg gehabt hätte.

Wenns um sowas geht, dann sind für mich Tabus, eben tabut.
Darum geht es nun nicht hier in dieser Fragestellung. Daß man sich vorher nicht näher gekommen ist, kann auch andere Gründe haben. Liebe braucht auch Zeit und in 30 J. verändert man sich.

M. E. nach ist die Entscheidung der Paare entscheidend. Das geht eben niemanden etwas an, solange das Wohl eines Dritte nicht geschädigt ist.

Kolya
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Ihr habt euch schon viel zu sehr abdrängen und auf der Nase herumtanzen lassen. Es wird Zeit, den Kindern eine Grenze aufzuzeigen, sie sind eigentlich schon zu weit gegangen...

Wäre es denn für euch so schlimm, wenn sie zur Mutter (deiner Schwester) ziehen würden? Vielleicht wollen sie dies auch gar nicht wirklich, sondern drohen nur damit?

Lasst euch nicht erpressen!

Ich wünsche euch alles Gute und noch eine schöne Zeit zusammen, Anne
 
G

Gast

Gast
Was ist dir den an der Meinung von andern so wichtig?
Deine Schwester ist wohl Eifersüchtig oder / und psychisch krank, das Sie so reagiert.
Warum kommt sie mit Ihrer Trennung nicht klar und projiziert jetzt alles negative auf andre und dich?
Ist oft so bei uneinsichtigen Menschen dir Fehler und Defizite nicht eingestehen können:
Die endgültige Trennung von der vergangenen Partnerschaft ist ein schwieriger Schritt.
Und vielleicht ist das Schlimmste daran, daß sie nicht mehr das Recht hat, Widerspruch einzulegen.
Ihr erster Impuls ist, sich wütend, betrogen und enttäuscht zu fühlen.
Wie sehr sie diese Emotionen auch überwinden will, sie ergreifen dich und machen dich verrückt.
Vorbei ist vorbei das muß sie lernen:
https://www.elitepartner.de/magazin/eifersucht-nach-der-trennung.html
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben