Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Taufe

maycky76

Mitglied
Ich gehe zum ersten mal zur Taufe. Ein kleiones Geschenk bzw eine Karte mit einem kleinen Gedicht vorne drauf habe ich schon. Aber was schreibt man da rein? "Herzlichen Glückwunsch und alles Gute"? Oder eventuell noch ein kleines Gedicht auf die 2. und /oder 3. Seite welche ich hier noch zur Genüge hier im Netz gefunden habe?


Bitte um Tipps und Vorschläge


lg maycky76


P.S.: Hoffe das war das richtige Forum :)
 
Hallo maycky76,

schau mal hier: Taufe. Hier findest du was du suchst.
F

Friday13

Gast
Oder ein Trost, so nach dem Motto: Wenn du älter bist, kannst ja immernoch austreten.
War ein Joke...konnte es mir nicht verkneifen. :D
 

Gemini

Urgestein
Ich finde es kommt darauf an, wie nahe du den Eltern stehst.

als Nahestehende, würde ich es so machen wie BAM es schrieb. Also mehr Text.

Bist du z.B. "nur" die Nachbarn oder so dann würde ich etwas in dieser Art schreiben

Lieber X (Name des Kindes),

wie schön, dass du da bist. Zu deiner heiligen Taufe gratuliere ich dir und deinen Eltern herzlich und wünsche euch Glück und Segen. Möge dein Leben immer in Liebe geborgen sein.

Mit den besten wünschen für deinen Lebensweg
(dein Name)
 
O

OldCat

Gast
Finde dieses Gedicht ganz witzig


[h=5]An das Baby.....[/h]Alle stehn um dich herum:
Fotograf und Mutti
und ein Kasten, schwarz und stumm,
Felix, Tante Putti... ;)Namen kann man ja ändern
Sie wackeln mit dem Schlüsselbund,
fröhlich quietscht ein Gummihund.
"Baby, lach mal!" ruft Mama.
"Guck", ruft Tante, "eiala!"
Aber du, mein kleiner Mann,
siehst dir die Gesellschaft an...
Na, und dann - was meinste?
Weinste.

Später stehn um dich herum
Vaterland und Fahnen;
Kirche, Ministerium,
Welsche und Germanen.
Jeder stiert nur unverwandt
auf das eigne kleine Land.
Jeder kräht auf seinem Mist,
weiß genau, was Wahrheit ist.
Aber du, mein guter Mann,
siehst dir die Gesellschaft an...
Na, und dann - was machste?
Lachste.
Kurt Tucholsky :)alt aber kann man ja ein wenig ändern
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben