Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tastatur für Uni/Transkripte? Empfehlungen?

pluto00

Mitglied
Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer externen Tastatur, mit der ich Transkripte usw. anfertigen kann. Ich schreibe eigentlich relativ schnell, und mir wurde gesagt, dass man sich lieber eine externe Tastatur holen sollen, wenn man viel tippt, um die Laptop Tastatur nicht kaputt zu machen. Ich habe mir Im Internet schon einige Tastaturen angesehen, aber es ist etwas schwierig, zu sagen, welche gut ist und welche schlecht ist. Ich würde die gerne mal ausprobieren, aber das ist in Zeiten von Corona ja nicht so einfach. Kann mir jemand eine gute Tastatur empfehlen? Es sollte eher eine dünne Tastatur sein, auch nicht allzu groß bzw. lang. Und mir sind dünnere Tasten lieber als diese die dicken... Vielleicht kann mir jemand helfen, danke schon mal im Voraus.
 

Anzeige(7)

Otter

Moderator
Teammitglied
Für Uni und co empfehle ich dir eine elektrische Tastatur (leiser).
Würde keine Funk nehmen.. das regt immer auf wenn die Batterien oder der Akku leer ist.

Ansonsten gibt es halt noch 2 Präferenzen die wichtig sind, lieber eine flache oder eine hohe Tastatur?

Wenn du lieber eine flache hast würde ich u.u. eine "faltbare" nehmen, da diese weniger Platz verbraucht.
 

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Die Logitech Craft ist dünn und leise, für Viel-und Schnellschreiber bestens geeignet, sowie die Microsoft Surface für Tablets, hierfür gibt es auch kleinere aber zum Schnellschreiben, gerade bei Transkripten ist eine normale Größer geeigneter.
Habe u.a. beide in Gebrauch und bin absolut zufrieden.
 

pluto00

Mitglied
Otter, mir wäre eine flache, dünne Tastatur lieber. Also auch mit dünnen Tasten. Faltblatt müssen sie nicht unbedingt sein. Blöde Frage: Was ist denn eine elektrische Tastatur?

Peter, die Tastatur habe ich mir auch schon mal angesehen, vom Tippgefühl hat sie mir eigentlich ganz gut gefallen, allerdings ist sie ja doch recht teuer. Ich wollte jetzt nicht mehr als 50 Euro für die Tastatur ausgeben.

Sind diese Tasten von den Microsoft Surface Tablets nicht viel zu dünn? Ich habe sie selbst noch nie ausprobiert, aber die wirken so dünn…
 

Otter

Moderator
Teammitglied
Naja du hast eine elektrische Tastatur (90% der Tastaturen sind elektrisch) und Mechanische.

Es ist im Endeffekt nur die Art, wie das eintippen übertragen wird.

Auf der Arbeit nutze ich z.B. die Logitech K280e Pro.. kostet so um die 20-30€
 

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Otter, mir wäre eine flache, dünne Tastatur lieber. Also auch mit dünnen Tasten. Faltblatt müssen sie nicht unbedingt sein. Blöde Frage: Was ist denn eine elektrische Tastatur?

Peter, die Tastatur habe ich mir auch schon mal angesehen, vom Tippgefühl hat sie mir eigentlich ganz gut gefallen, allerdings ist sie ja doch recht teuer. Ich wollte jetzt nicht mehr als 50 Euro für die Tastatur ausgeben.

Sind diese Tasten von den Microsoft Surface Tablets nicht viel zu dünn? Ich habe sie selbst noch nie ausprobiert, aber die wirken so dünn…
Du hast schon Recht, die Craft ist nicht günstig aber halt wirklich sehr gut, da ich ja viel Programmiere ist diese stets voll in Gebrauch auch mit allen Fingern und sie ist einfach gut.
Die Surface ist halt klein, aber zu dünn eher nicht, man muss diese auch richtig anklicken, sie ist halt gut wenn man unterwegs ist, vielleicht nur ein Tab dabei hat und nicht sehr viel mittragen möchte, sie ist auch sehr gut geschützt und Ausfälle hatte ich auch noch nie, bediene auch oft die Smartphones damit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast manja3 hat den Raum betreten.
  • (Gast) manja3:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) manja3:
    Kann bitte jemand die Zeit zurückdrehen?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    😟
    Zitat Link
  • @ Otter:
    @Manja3 Das ganze wird nicht möglich sein. Du musst mit dem was geschehen ist umgehen. Ich empfehle in jedem Falle eine Therapie. Wenn ich das richtig mitbekommen habe bist du an der Uni? Diese bietet auch psychische Hilfestellungen an. Bitte wende dich an diese!
    +3
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast melidavid hat den Raum betreten.
  • (Gast) melidavid:
    Hallo
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben