Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tagebuch führen-bringt das was?

G

Gelöscht 63757

Gast
Hey Leute.
In letzter Zeit habe ich mir überlegt ein Tagebuch zu führen.
Meine Frage ist bringt das überhaupt was?
Kommt man damit besser durch schwere Zeiten?
Was sind eure Erfahrungen mit Tagebüchern?
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Tagebuch führen, was bringt es? Gedanken, die belasten können in dem Buch eingeschlossen werden. Gedanken und Erlebnisse, die gut tun, können festgehalten werden.
Was aber bringt das?
Entlastung ist das eine. Aber auch Veränderungen können über die Zeit beobachtet werden. Gedanken, Gefühle, die immer wieder kehren lassen sich so ausmachen und vielleicht, wenn vieles aufgeschrieben ist, lässt sich auch ein Bezug herstellen zu Situationen, Verhalten oder was auch immer.
In schwierigen Zeiten kann dann von nutzen sein, was gut tut zu lesen um sich dann zu überzeugen dies jetzt zu tun, auch wenn es grad schwierig ist.
Es können so Ressourcen entdeckt werden, die einen vorher nicht bewusst waren.
Manchmal hilft es beim sortieren, beim Ordnen und eben auch der Ressourcenfindung.
Vielleicht probierst du es einfach aus. Hier ist es hilfreich, gerade was Sortierung und Zuordnung angeht.
LG
 

susen12

Aktives Mitglied
Hey Leute.
In letzter Zeit habe ich mir überlegt ein Tagebuch zu führen.
Meine Frage ist bringt das überhaupt was?
Kommt man damit besser durch schwere Zeiten?
Was sind eure Erfahrungen mit Tagebüchern?
Ich finde schon, dass es was was bringt.Wenn man etwas niederschreibt ist das ein bisschen so wie verarbeiten, Man sieht Dinge dann oft mir anderen Augen, denn das niederschreiben bedeutet, dass man sich ausgiebig damit befasst.Ich finde es auch interessant für später wenn man festrstellt, wie man in manchen Dingen seine Ansichten geändert hat und wie man sich entwickelt hat.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben