Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Täter gesehen?!?

B

Beep

Gast
Hallo zusammen,

vor gut 4 Jahren bin ich Opfer einer Vergewaltigung durch einen fremden Mann geworden. Bis heute konnte kein Täter ermittelt werden.

Nun ist vor gut zwei Monaten etwas geschehen, dass meinen Alltag total durcheinander gewirbelt hat.
Also ich arbeite im Dienstleistungswesen und habe täglich mit unmengen von Menschen zutun.
Und da passierte folgendes:
Ich habe aufgeschaut um meinen nächsten Kunden zu begrüßen und da war dieser Mann...
Als ich ihn ansah schossen mir urplötzlich all diese Dinge in den Kopf, jeder einzelne Schritt den der Täter mir damals antat sah ich plötzlich bei mir vor Augen... ich konnte mich nur mit Müh und Not zusammen raufen nicht zu weinen.
Ich konnte meine Gedanken nicht sortieren und wusste gar nicht was ich tun sollte... erst hatte ich überlegt ob ich meinen Chef alarmieren sollte die Polizei zu rufen, doch im nächsten Moment war diese Möglichkeit unmöglich, denn dann würde meine Geschichte bekannt werden und das darf auf gar keinen Fall passieren.
Also habe ich mir verbotenerweise seinen Personalausweis zeigen lassen und alle wichtigen Daten aufgeschrieben.
Im Grunde kann ich mich nicht mehr an das Aussehen des Täters erinnern, nur das er wohl beleibt war... Das war dieser Mann auch, ebenfalls hatte er eine Fehlstellung eines Auges, genau wie der Täter... nur hatte er ein großes Muttermal an das ich mich nicht erinnern konnte.

Der erste Monat nach diesem Zusammentreffen hat mich total aus der Bahn geworfen, es verging keine Nacht in der ich nicht total verheult an all diese schrecklichen Dinge von vor 4 Jahren denken musste. Ich glaube ich habe diesen Monat sehr zurückgezogen verbracht, bis ich dieses Treffen verdrengt habe.
Dennoch frage ich mich ob ich nicht zur Polizei gehen sollte.. aber ich habe Angst. Angst vor den Reaktionen, Angst vor dem neuen Verfahren, Angst vor dem Ergebnis, Angst einen unschuldigen Menschen zu beschuldigen...

Ich weiß einfach nicht, ob ich das Verfahren wieder so aufrollen sollte, nur weil ein Mensch eventuell Ähnlichkeit mit dem Täter hatte...
Was würdet ihr in dieser Situation tun?

Liebste Grüße,

beep
 

traurigesherz

Mitglied
hallo,
es tut mir leid für dich, was du durchgemacht hast..
warum hast du den täter damals nicht angezeigt ?
warum lässt man so etwas durchgehen ? ich bin fassungslos.
gibt es bei dir einen opferschutz ? so etwas in der art wie der weisse ring ? die helfen dir ganz sicher. stellen dir sogar einen anwalt.
sie begleiten dich sogar bis zur gerichtsverhandlung !!!!
bevor du anzeige erstattest, solltest du dich eben vorher informieren.
aber ich denke, auch das unterbewusstsein spielt eine grosse rolle.du hast ihn erkannt, auch mit diesem muttermal, das vielleicht in diesen 4 jahren entstanden ist...
du kannst auch einen anwalt / anwältin einschalten.spezialgebiet vergewaltigung..usw.
bevor du zur polizei gehst.
und..nimm psychologische hilfe an. denn wenn er wirklich der täter war, dann solltest du dich auf einen hammer prozess einstellen...
die haftstrafen sind nicht gerade gering...

wünsch dir alles gute und tu was, ja ! ?
 
B

Beep

Gast
Danke traurigesherz,

deine Worte machen mir Mut tätig zu werden.

Vor ca. 3 1/2 Jahren habe ich auch hier in diesem Forum meine Geschichte beschrieben, finde sie allerdings nicht mehr wieder.
Jedenfalls habe ich den Täter damals direkt nach der Tat angezeigt und damals bin ich bereits bei den ersten Ermittlungen durch die Hölle gegangen. Ich hatte damals eine sehr herzlose Polizistin erwischt, die mir kein Wort glaubte und das auch beweisen wollte.
Vielleicht hindert mich diese Erfahrung auch etwas zutun.

Jedenfalls werde ich meine Therapeutin von damals anrufen und mit ihr einen Termin vereinbaren, obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass mir das schon sehr schwer fällt.
Ich hatte nicht gedacht, dass es so weh tun kann, wenn diese Nacht wieder an die Oberfläche meiner Gedanken kommt.

Hoffentlich mach ich keinen Rückzieher...
 

Aylissia

Mitglied
hallo,
ich habe sowas auch schon erlebt nur bin ich damals nicht zur polizei gegangen, ich habe es niemand erzählt weil mir sowieso keiner geglaubt hätte.
Lg Aylissia
 
B

Beep

Gast
Ja genau so geht es mir auch...
Ich habe auch Angst, dass man mir nicht glaubt.

Bereust du es denn nicht dort nicht hingegangen zu sein? Vielleicht war es ja tatsächlich der Täter?
 
S

Sternenhimmel

Gast
Liebe Beep. Ich finde das was Du erlebt hast sehr schlimm. Das nun nach so langer zeit durch den Anblick einer Person erinnerungen an das erlebte hoch kommen ist normal.Dein Unterbewustsein hat durch den Anblick alles aufgefühlt.Viel Ähnlichkeiten der Person erinnerten Dich an den Täter. Doch es muss sich nicht um den Täter handeln,da Du Dich ja nicht 100 % sicher bist.Das Du verzweifelt bist kann ich sehr gut nach vollziehen.Leider bist Du damals nicht zur Polizei gegangen,so konntest Du woll auch nicht zur Ärztin gehen,man hätte so vieleicht eine DNA machen können.Zu beweisen das die vermutete Person der Täter ist wird da sehr schwer werden.Bitte suche Dir unbedingt einen Anwalt bevor Du was unternimmst.Aber für Dich ist es sehr wichtig das Traumaerlebniss zu verarbeiten,deswegen rede mit einer Therapeutin.Ich wünsche Dir von Herzen alles gute und viel Kraft für Deine Zukunft.Ich finde das Vergewaltiger viel zu wenig beschraft werden.Ich habe erst nach 22 Jahren das erst mal über mein Traumaerlebniss reden können,aber viel zu spät um gegen den Täter (Mir bekannt) was zu unternehmen.Lg catcry
 

traurigesherz

Mitglied
hallo beep,
inzwischen sind ein paar tage vergangen und ich hoffe, du hattes die kraft, das du zur polizei ,zum anwalt ,.... oder sonst wohin gegangen bist ?
auch wenn du alles nochmal angeben musst, fakt ist dann doch, das der täter, wenn er es war, gerechtmässig verurteilt wird.
er darf nicht ungestraft davon kommen.
und bitte, denk immer daran,
wer könnte die nächste sein!
lass dich von niemanden einschüchtern, du wirst das schaffen.

ich wünsch dir alles liebe und schick dir viel kraft,
drüüüüück dich,
lb gr traurigesherz
 
B

Beep

Gast
Danke nochmals für deine Worte...

Nur muss ich leider gestehen, dass ich es bisher nicht geschafft habe irgendetwas zutun.
Die Angst ist einfach zu groß. Aus irgendeinem Grund kann ich mich nicht überwinden jemandem von diesem Treffen zu erzählen.
Sobald wie es auch nur versuche aufzustehen breche ich in Tränen aus.
Ich weiß, es muss sein, zumindest wenn er es wirklich war.
Aber ich kanns einfach nicht....
 

traurigesherz

Mitglied
hallo du,
weisst du wie leid es mir tut, dass du es nicht schaffst ?
hast du denn keine freundin.die dich begleiten kann oder deine mama, die dich evtl unterstützt ?
nochmals, bei der kripo gibt es den weissen ring, sollte es diesen bei euch nicht geben,
geb ich dir gerne die tele nr...
ich weiss, sie helfen dir und vermitteln dir sogar einen anwalt.
du bekommst jedenfalls psychologische unterstützung von denen.
du brauchst ja am tele erstmals keinen namen nennen.
lass dich doch bitte beraten...
die nr..geb ich dir dann per pn wenn du möchtest.

jetzt am wochenende passiert ja sowieso nichts mehr.lass es dir doch bis sonntag abend durch den kopf gehen..

ich wünsch dir kraft und alles liebe,

ich hoffe, du wirst die richtige entscheidung treffen.
lb gr traurigesherz
 
S

Sonnja

Gast
hallo Beep,

erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du in diesem Schockmoment trotzdem noch handeln konntest und nicht erstarrt bist!!

Auch wenn du deinen eigenen Empfindungen nicht traust, beantworte mir bitte diese Frage:

Du siehst tagtäglich hunderte Menschen. Wenn es nicht der Täter war, warum hat dann deine Psyche so heftig reagiert?!?

Doch nicht ohne Grund! du hast die Daten von ihm, vergleiche sie doch mal mit den Umständen deiner Vergewaltigung. Der Ort in dem er wohnt, ist er in der Nähe des Ortes an dem die Vergewaltigung stattfand? Und ähnliches.

Super, dass du die Sache in die Hand nimmst und zu deiner Therapeutin gehst und damals bei der Polizei warst etc. Haben die da eigentlich DNA genommen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Rose Die Täter sind tot Gewalt 89

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben