Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sylvester

Hallo DET6488,

schau mal hier: Sylvester. Hier findest du was du suchst.

iuris

Mitglied
Ich bin an Silvester leider auch allein. Mein Freudn muss arbeiten, die wenigen Freunde, die ich habe, sind weggefahren (Semesterferien) und ich muss zu Hause bleiben. Lasse meinen Hund bei dieser Knallerei nachts nicht allein.

Mal schauen, das erste Jahr, das ich allein verbringe.
 
D

desira drake

Gast
versuche ich einfach zu verschlafen - klappt aber nur wenn die Nachbarn nicht wie blöd 100 von Euro in den Himmel schiessen und den Rest des Januar wieder über das Geld jammern :):eek::p

Lg

Kitty
 

Nohope

Aktives Mitglied
AW: Silvester

Ich weiß noch nicht, ob ich Silvester (es wird im übrigen mit einem "I" geschrieben, nicht mit "Y") alleine sein werde. Wahrscheinlich schon.

Vor drei Jahren hab ich Silvester erstmalig alleine verbracht. 2005 war das erste Silvester, das ich alleine verbringen musste... vorher war ich entweder in einer Beziehung oder lebte eben noch bei meinen Eltern.
Und im Gegensatz zu anderen hab ich das damals durchaus nicht als Alleinsein betrachtet, Silvester bei meinen Eltern zu verbringen. Mir liegt viel an kleinen Details, und um Mitternacht mit den Eltern mit einem Glas Sekt anstoßen zu können, ist doch wohl um Längen besser, als dies nur mit sich selbst zu tun...

2005 dann wie gesagt allein. Ich hätte es auch mit meinem Ex-Freund und einem anderen Pärchen verbringen können, aber ich fand den Gedanken an diese Konstellation nicht besonders berauschend. Dann lieber alleine. Ich hatte mir was nettes gekocht und hab um Mitternacht mit mir selbst angestoßen... außerdem hatte ich zu dieser Zeit viel virtuellen Kontakt mit US-Amerikanern, und mich hatte an dem Abend erstmalig einer über Skype angerufen, und naja, ich hab mir dann gedacht, dass ich um dieses "Mitternacht" auch viel zu viel Bohai mache, letztlich ist es doch ständig irgendwo auf der Welt Mitternacht... man kann es eben gar nicht auf diese spezielle Sekunde festlegen... und so sah ich mich als Teil der großen weiten Welt und fand das alles dann gar nicht mehr so schlimm.

Letztes Jahr nun hab ich es gewagt, mich mit größtenteils wildfremden Leuten aus einem Internetforum zu treffen. Aber im nachhinein finde ich zwar gut, dass ich mich das getraut hab, aber nein, das brauche ich definitiv NICHT mehr. Mir bringt das nichts, ich bin kein Gruppenmensch, und ich kann auch nicht gut auf Fremde zugehen, wenn ich nicht mit ihnen alleine bin. Ich finde, so ist man viel mehr alleine, als wenn man tatsächlich alleine ist. Ich konnte mit den meisten auch eher nicht, außerdem hab ich mich aufgrund der ganzen Raucher damals auch noch stark erkältet.

Eine Kollegin sagte mir auch mal, dass sie in ihrer Singlezeit Silvester GANZ BEWUSST alleine verbracht hätte. Und ich denke, dieses Jahr werde ich das auch tun.

Theoretisch könnte es zwar sein, dass von einer Bekannten noch ein Angebot kommt, aber ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich zusagen wöllte. Ich wohne sehr schön, bin ja auch erst dieses Jahr umgezogen, und mich interessiert, wieviel Feuerwerk ich von hier aus sehen kann. Außerdem haben die großen Innenstadtkirchen auch von 23 Uhr bis nach Mitternacht zur Besinnung auf, und um Mitternacht gibt es sakramentalen Segen. Warum das neue Jahr nicht mal mit Gott beginnen? Auch dieser Gedanke reizt mich. Es wäre halt mal was anderes.

Nein, dieses Jahr sehe ich alles recht gelassen. Es wird schon werden... ;)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben