Anzeige(1)

Suizidversuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chriss

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe den größten Respekt und Anteilnahme an Menschen, die einen Suizidversuch hinter sich haben und wünsche jedem hier, der das erlebt hat alles Gute für die Zukunft.
Ich studiere Fotografie und habe momentan einen Kurs mit dem Thema Tabu. Nachdem wir uns innerhalb des Kurses einige Wochen damit auseinandergesetzt haben, sind wir auch zu dem Thema Suizid gelangt. Ich bin dann auf dieses Forum gestoßen und hatte die Idee Menschen zu suchen, die einen Selbstmordversuch hinter sich haben und diese zu interviewen und an dem Ort, an dem sie ihn ausgeübt haben oder wollten als Portrait zu fotografieren. Ich kann mir denken, dass sich wahrscheinlich die wenigsten, die das schon mal erlebt haben damit nach außen präsentieren wollen und bin mir der Brisanz und der persönlichen Emotionen die dahinterstecken bewusst.
Nachdem ich aber erfahren habe, wie häufig es in Deutschland Selbstmordversuche gibt und ich mich damit näher auseinandergesetzt habe, denke ich dass dieses Thema auch öffentlich mehr behandelt werden sollte. Zunächst dachte ich an eine inszenierte Darstellung aber den dokumentarischen Aspekt, der dann doch greifbarer ist finde ich einfach authentischer.
Sollte jemand in dem Forum sein, der Interesse hätte mitzumachen würde ich mich sehr freuen, gerne auch per privater Nachricht.

Gruß

Chris
 

Anzeige(7)

Wildcat

Mitglied
Hallo,

Deine Arbeit in allen Ehren, aber Du sagst selber es ist mit vielen Emotionen verbunden. Ich denke nicht, dass jemand, der einen ernsthaften Suizidversuch hinter sich hat, nochmal an den Ort zurückkehren, geschweigedenn eine solche Szene nachstellen will.

Liebe Grüße.
 
S

Satansbraten

Gast
Zunächst dachte ich an eine inszenierte Darstellung aber den dokumentarischen Aspekt, der dann doch greifbarer ist finde ich einfach authentischer.
Wo darf man dann das Ergebnis deiner Arbeit bewundern ?
Wie werden die Reaktionen darauf sein ?

Stell dir vor du selbst wärst es und jemand würde dich für solche Zwecke benutzen. Das Ganze wird veröffentlicht und alle um dich rum fangen an hinter deinen Rücken zu lästern oder dir deshalb paar dumme Sprüche reindrücken. Du, die Ursachen deines Suizidversuches noch nicht verarbeitet würdest erneut in den Abgrund gestoßen...

Du hilfst niemanden mit so ner Aktion und ich würde auch jedem davon abraten sich zur Verfügung zu stellen.
 
M

Marie-Caroline

Gast
ja also ich finde sowas sollte mann nicht machen weil ich z.b. habe auch schon oft versucht mich umzubringen .
aber ich will nicht das es dan ganz deutschland weiß . weil dan würde man nur angeschaut werden und so weiter das ich noch schrecklicher wenn man das dann nochmal alles durch machen müsse ich glaube ja nicht dran das es jemand freiwillig oder so machen würde und wenn hat er sein suizid nicht ernst gemeint !!!
Naja ist meine Meinung dazu also CuCu erstmal !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben