Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suizidgedanken

Tobi31

Aktives Mitglied
Hallo,

Wenn ich solche Gedanken mal gehabt habe dann hat es sich so geäussert das ich mich mehr mit diesem Thema beschäftigt habe. Sei es über Social Media oder einfach nur im Youtube irgendwelche Videos zum Thema angeschaut. Ich denke man macht das in gewisserweise, weil man innerlich um Hilfe schreit und nicht weiter weiss. Man fühlt sich ein Stück weit ungeliebt, entwickelt hass auf alles und jeden, aber dadurch verkennt man auch die schönen Seiten am Leben die es definitiv gibt.

Mir hat dann geholfen eine Psychologin aufzusuchen. Aus einer Antriebslosigkeit lebe ich momentan viel klarer und fröhlicher und hab sämtliches negative Gedankengut weit weg von mir geschoben, sodass es mir dadurch besser geht.

Wenn du akute Suizidgedanken hast dann lass dir helfen. Du wirst gebraucht und geliebt :)

Alles gute
 
G

Gelöscht 119064

Gast
Hallo ich bin Lianara.
Ich wollte fragen, wie erkenne ich ob ich Suizidgedanken habe?
Ich denke, das erkennst Du daran, dass Du Dich ständig oder oft mit dem Thema "Suizid" befasst.

Und vor allem auch daran, dass du darüber nachdenkst:
'Soll ich - eventuell?'
'Und wenn - warum?'
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Suizidgedanken Ich 56
J Was tun bei Suizidgedanken+Depression Ich 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben