Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suizidgedanken

Fijalar

Mitglied
Hallo, ich weiß nicht ob ich das hier so schreiben kann, aber ich tue es jetzt einfach.
Ich habe schon seit ein paar Tagen, den Gedanken, das mir alles zu viel wird, das ich nicht mehr will. Irgendwann jam auch der Gedanke, das ich nicht mehr leben will, aber eigentlich will ich gar nicht sterben. Ich habe mir in meinen Gedanken ausgemalt, das ich mir Tabletten aus dem Medizinschrank hole und sie esse. Aber ich bin danach nicht tot, sondern Im Krankenhaus, ich überleben also. Ich will eigentlich nicht sterben.

Über eine Anwort würde ich mich freuen.
 

Anzeige(7)

Finline

Aktives Mitglied
Ist bei dir das Wetter düster und stürmig? Wenn nicht, was hält dich davon ab mal ein paar Schritte in den Wald zu gehen, dort die Natur zu lauschen? Ich bin mir sicher das du dann wieder neuen Lebensmut fasst.
 

Binchy

Aktives Mitglied
Hallo, bitte hol Dir Hilfe. Wenn du oben auf Hilfe clickst, findest du tel.nr. der Telefonseelsorge.

Was wird dir zuviel, woher kommen diese Gedanken?
 

Fijalar

Mitglied
Hallo Finline, hallo Binchy, vielen Dank für eure Antworten.
Ich erzähle mal ein bisschen was.
Da ich sehr wenig rede,( ich habe wahrscheinlich selektiven Mutismus, ich weiß nicht ob du das kennt?)
ist es für mich nicht so leicht im Leben. (Ausbildung
, Schule, Arzttermine usw.) Vor fast habe einem Jahr sind dann noch Zwangsgedanken, Zwangshandlungen und auch Selbstverletzung dazugekommen.

Viele Grüße

Fijalar
 

Binchy

Aktives Mitglied
Hi, okay, damit kenne ich mich nicht aus. Bist du in Therapie, falls sowas möglich ist mit deiner krankheit? Ist die Diagnose sicher?

Es gibt übrigens auch einen Chat für die Telefonseelsorge. Ich hab den Link nicht, aber wenn ein ModeratorIn, das liest, dann können sie den Link posten
 

Binchy

Aktives Mitglied
Wenn du dich gezielt über selektiven Mutismus austauschen möchtest, dann kannst du diesbezüglich auch 1 Thread im Forum Gesundheit schreiben, am besten dann in den Titel selektiver Mutismus schreiben. Vielleicht gibt es hier Leute, die das kennen oder auch haben.

Ist Schreiben ein Problem für Dich oder geht es mehr ums Reden?
 

cucaracha

Sehr aktives Mitglied
Bist du denn auf jemanden wütend und lenkst die Wut gegen dich selber?
Was belastet dich denn so sehr ?

Es gibt für fast alle Probleme Lösungen.

Ich würde mir einen sympathischen Therapeuten suchen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Suizidgedanken und keine hilfe Ich 25
L Suizidgedanken Ich 2
G Suizidgedanken Ich 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben