Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich mit meinem Leben anfangen?

G

Gelöscht 63394

Gast
@Fabienne
Bin arbeitslos seit einigen Jahren. Bekomme nur Absagen. Das entmutigt auch.
Raus gehe ich schon. Nur eben immer alleine und darunter leide ich. Andererseits fühle ich mich unter Menschen oft nicht wohl, habe auch eine Persönlichkeitsstörung in die Richtung. Fühle mich oft unsicher und minderwertig.
Eigentlich bräuchte ich gute vertraute Freunde, aber das braucht Zeit und Glück.
Welche online Treffs und Hilfegruppen gibt es denn?
 
G

Gelöscht 77252

Gast
@Fabienne
Bekomme nur Absagen. Das entmutigt auch.
Kenne ich. Ich bekomme auch nur noch Absagen, deshalb bewerbe ich mich immer seltener. Meinen derzeitigen Job hab ich nur durch Vitamin B bekommen, bin ich auch sehr dankbar für. Ist zwar nur Mindestlohn, doch für mich alleine reicht's. Würde gerne wieder in der EDV arbeiten, doch der Zug ist wohl abgefahren. Bin zu alt, bin nicht auf dem aktuellen Stand, und - größtes Problem - kann mich nicht verkaufen. Hinzu kommt inzwischen auch eine gewisse Bequemlichkeit.

Dieser mein Beitrag ist nun keine Hilfe für dich. Du sollst nur wissen, dass du mit dieser Situation nicht alleine bist.

So, und jetzt dreh ich noch 'ne Runde draußen, auch wenn's schon dunkel ist. Brauche unbedingt Bewegung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Du stehst dir selbst im Weg. Du sagst du bist einsam aber fühlst dich unter Menschen nicht wohl.
Einen Arzt willst du auch nicht aufsuchen weil er dir angeblich nicht helfen kann.

Was wäre denn deiner Meinung eine mögliche Lösung die in Frage kommt?
Welche Situation kannst du dir vorstellen?
 
G

Gelöscht 63394

Gast
Zur Zeit bin ich wieder oft sehr verzweifelt. Ich hatte mich endlich dazu durchgerungen bei der Telefonseelsorge anzurufen. Einfach um reden zu können, das hilft mir oft.
Ich habe etwa 6-7 mal dort angerufen und es war immer nur besetzt. Gibt es noch eine andere Stelle, an die man sich rund um die Uhr wenden kann?
Kliniken möchte ich nicht. Möchte dort nicht eingewiesen werden, wo es sowieso nicht hilft. Ich möchte nur Gespräche. Eine Adresse, wo ich weiß, im Notfall kann ich mich dorthin wenden.
 
D

Die Queen

Gast
Ich würde dir zu einer Verhaltenstherapie raten.
Das wichtigste im Vorraus sich selbst ne Tagesstruktur zuschaffen. Stehfrüh af, nach Haushalt, es gibt immer was zu tun, vor allem dich, da eine aufgeräumte Bude ebenfalls die Stimmung hebt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben