Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suizidgedanken

Vanessanoire

Neues Mitglied
Ich bin neu hier in diesem Forum...Und ich brauche einfach Hilfe :( In meinem Leben ist momentan alles scheiße. Ich habe das Gefühl ich werde von allen gehasst. In der Schule wurde ich schon öfter jetzt beleidigt :( Auf der Arbeit (Ausbildung) habe ich nur Ärger mit meiner Anleiterin, wollte den Betrieb dann wechseln aber finde nichts ...Sie stellt mich vor allen bloß...Die Familie meines Freundes beleidigt mich ebenfalls nur...Ich weiß nicht was ich falsch mache da ich sehr ruhig und schüchtern bin...Habe deshalb Depressionen und denke in den letzten Tagen immer oft daran mich zu erhängen oder mich mit Schlaftabletten zu erlösen. Ich schaffe diesen ganzen Stress nicht mehr. Meinem Freund habe ich dies schon mehrmals gesagt aber er nimmt es nicht ernst , meiner Mutter traue ich es nicht zu sagen... Ich komme einfach nicht mehr zu Recht und habe mich seit dem 5.12 krank schreiben lassen wegen meinen Depressionen , deshalb wird jetzt auf der Arbeit gelästert über mich :(

Ich hasse mich zu dem noch extrem selber und jeder meint ich spinne. Aber sie sehen nicht dass ich ernsthafte Probleme habe und mir selbst keine Hilfe suche bzw es nicht schaffe... Ich bin zusammen gebrochen heute vor Erschöpfung und weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll. Ich versinke immer mehr in einem tiefen schwarzen Loch...

Als ich eben geweint habe am Telefon sagte meln Freund nur er geht jetzt schlafen...Dabei wollte ich ihm erzählen wie schlecht es mir geht...Ich bin mit ihm seit drei Jahren zusammen und bin 22 Jahre alt...

Was soll ich denn noch tun ?
 
D

Deliverance

Gast
Hey,

Wenn du mit jemanden sprechen möchtest, schau mal nach kostenlosen Nummern, wo man seine Sorgen loswerden kann, zB das Sorgentelefon oder die Seelsorge, die hören dir zu und stärken dich ein wenig :)

Das dein Freund dir nicht zuhören mag und dich nicht ernst nimmt, ist sicher furchtbar für dich!
Vielleicht ist er dafür aber auch noch nicht der richtige Ansprechpartner, weil er kein Verständnis für deine Sorgen hat, nicht reif genug ist oder die Ernsthaftigkeit Der Situation noch nicht einschätzen kann.
Wie ist denn eure Beziehung sonst so?


Hast du in der Schule eine Lehrperson, mit der du sprechen kannst? Was sagen die zu der Situation im Betrieb?

Was hält dich genau davon ab, dich deiner Mutter anzuvertrauen?
Mit wem könntest du noch sprechen?
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

geh zu deinem Hausarzt und lass dir eine Überweisung zum Neurologen / Psychiater geben. Schildere ihm deine Suizidgedanken.

Es ist schwer dem zu widerstehen, ich weiß das aus eigener Erfahrung, aber du brauchst Hilfe, bevor etwas passiert.

Ich habe schon einige Versuche hinter mir und das überleben ist schlimmer als wenn man sich rechtzeitig Hilfe besorgt.

Am besten du gehst morgen direkt hin.

Du kannst natürlich auch Seelsorgetelefone in Anspruch nehmen, als erste Anlaufstelle. Diese können dir auch vieles empfehlen was du tun kannst.

Wichtig ist, du bist nicht allein und nicht schuld an den Problemen. Die anderen haben einen an der Waffel.
Sei stark, du schaffst das.

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Suizidgedanken Ich 56
J Was tun bei Suizidgedanken+Depression Ich 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben