Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

süß

  • Starter*in Starter*in Veronica
  • Datum Start Datum Start
V

Veronica

Gast
Was würdet ihr davon halten wenn ihr alleine unter 4 augen ein gespräch mit einen lehrer führt und der dann meint" sie sind süß"? darf er das überhaupt? oder ist das normal
danke für eure antworten mfg. Veronica
 

Hallo Veronica,

schau mal hier: süß. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Hallo,
ich war einmal in ein ähnlichen Situation:
ich hatte einen Mathelehrer, der mich ständig anmachte und mir Komplimente machte. Zum BEispiel kam ich einmal zur Tür herein und er, vor versammelter KLasse, sagt: "Da kommt ja das schönste Mädchen der Schule!". Er interessierte sich auch sehr dafür mit welchem Jungen, ich was tat und so weiter. Am Elternsprechtag hat er zu meiner Mutter gesagt, wie hübscjh ich sei und ob die Jungs denn Schlange stehen würden.
Ich hab mich deswegen nicht sehr aufgeregt, hab auch nichts unternommen, z.B. zur Schulleitung gegangen, hab mich einfach bemüht es zu ignorieren. Er ist ja nicht in iregndeiner Weise aufdringlich oder zudringlich geworden. An deiner Stelle würde ich es ersteinmal ignorieren, vermeiden mit dem Lehrer allein in einem Zimmer zu sein und wenn er nochmals was ähnliches bringt würde ich mich wehren und ihm die Meinung sagen.
Alles Gute!
 
hey danke für deine antwort also so sprüche bringt er nicht er schaut mich nur immer so kommsich an, entweder geht er mir total ausm weg gibt mir das gefühl das er total sauer auf mich istw as ich eklider gar nicht haben kann oder er schaut mich immer so kommisch an bleit zb auch aufm fluhr einfach stehen und schaut mich an.
Ich weiß nicht fand das schon die ganze zeit kommisch aber ich verstehs nicht weil er doch eig dahcte ich ne glückliche ehe hat nur als das"sie sind ja süß" kam wurde ich schon einwenich stuzig. Ist das normal darf ein lehrer sowas eig sagen?ich möchte nur wissen was hällt der von mir alsow as denkt der über mich oder ist das normal für ihnd as er sowas sagt?
 
Veronica meinte:
Was würdet ihr davon halten wenn ihr alleine unter 4 augen ein gespräch mit einen lehrer führt und der dann meint" sie sind süß"? darf er das überhaupt? oder ist das normal
danke für eure antworten mfg. Veronica


Ich finde es durchaus problematisch, denn sein pädagogisches Ziel sollte doch der souveräne, mündige Mensch sein. Da sollte er sich entsprechend beherrschen, das gehört zum Respekt.

Warum hat er das denn gesagt, als spontane Reaktion auf eine ganz bestimmte Äußerung oder einfach so? Sonst frag ihn bei der nächsten Gelegenheit, damit Klarheit herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Atoyot

na ja ich hab ihn versucht etwas zu erklähren warum er etwas bestimmtes doch nicht meinen eltern sagen soll dann meinte er das er das nicht ok findet dan sagte ich"ich bitte sie aber darum weil mir das wichtig ist" dann meinte er"sie sind ja süß" ich weiß nicht ist das nicht egal was die schülerin sagt weil ich finde das von einen lehrer irgendwie immer umpassend aber ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll weil ich ihn echt gerne mag als lehrer ich hab das als er das sagte einfach "überhört" udn bei den eigentlichen thema weitergerdete aber aus dem kopf ging mir das dann nicht mehr ich würde nur gerne verstehen was das zu bedeuten hat aber fragen drau ich mich ihn das nicht...
 
Hi,

Kommt bei mir jetzt aber nicht so an, als ob er dich anbaggern wollte. Ich denke, er meinte das bestimmt nicht aufs Äußere bezogen (wobei ich das nicht böse meine), sondern viel mehr auf deine Art.

Mach aus dieser Mücke keinen ELefanten, wenns aber nochmal vorkommt, würde ich ihm sagen, dass du seine Schülerin und dementsprechend nicht süß bist.


LG Cassio
 
Hi,

er meinte sicherlich nicht dein Äußeres, sondern deine Art, wie du ihn darum gebeten hast, etwas nicht deinen Eltern zu sagen. Süß mehr in Sinne von naiv, kindlich ...
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben