Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Süchtig durch Corona

Julina21

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben, gibt es hier Menschen, die durch Corona in eine Sucht gefallen sind? Drogen, Alkohol oder eine andere Sucht von der ihr momentan nicht wegkommt? Oder die durch Corona rückfällig geworden sind :( würde mich sehr über Nachrichten freuen.
Liebe Grüße,
Julina
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Inwiefern bist Du denn süchtig geworden? Oder suchst Du nur Beispiele um Dich davon abzugrenzen?
 

Julina21

Neues Mitglied
Ich beschäftige mich momentan berüflich mit dem Thema Sucht im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Ich möchte unbedingt auf dieses Problem aufmerksam machen und würde mich deshalb gerne mit Betroffenen austauschen
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Bei mir als chronisch kranke Person hat sich durch Corona absolut gar nix verändert, außer das ich nimmer Sport machen kann wie ich will.
Süchte o.ä. kamen nicht neu dazu, warum auch? Hat sich nix geändert.
 
Hallo ihr Lieben, gibt es hier Menschen, die durch Corona in eine Sucht gefallen sind? Drogen, Alkohol oder eine andere Sucht von der ihr momentan nicht wegkommt? Oder die durch Corona rückfällig geworden sind :( würde mich sehr über Nachrichten freuen.
Liebe Grüße,
Julina
Ja bei mir sind es die Zigaretten.
Ich hab damals aufgehört zu rauchen, ich neige jedoch dazu in Stresssituationen ganz stark an Zigaretten zu denken, vorher habe ich die Gedanken weg bekommen indem ich einfach Trainieren gegangen bin, das Training hat mich sozusagen immer von den Zigaretten fern gehalten, weil jeder Erfolg beim Training wird durch jede weitere Zigarette zunichte gemacht besonders im Cardio Training oder in Abnehmphasen.

Jetzt jedoch ist mein Training fast 6 Monate her, und ich rauche seit ungefähr 4 Monaten wieder, 1 Schachtel am Tag.

Beim Alkohol wirds im Freundeskreis sehr schlimm manchmal, teilweise heisst es treffen, dann abschießen, keiner sagt es, aber jeder macht es weil man sich irgendwie im Kreis dreht, zu krach kommt es nie aber immer Thema Corona, das schaukelt sich dann extrem hoch weil 3 Leute im Freundeskreis Arbeitslos geworden sind und 1 in Kurzarbeit deswegen ist, bei denen merkt man schon eine Grund-Aggresivität manchmal, wo wir aber drüber hinwegsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben