Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

suche vernümpftige Gewaltstatistik

A

Arthemis

Gast
Hallo leute

brauch eine statistik über Gewalt am besten für Deutschland. bin shcon am suchen aber find bis jetzt keine gescheite die man nutzen kann für eine präsentation. Die präsentation fängt in 4 wochen an.

die gruppe hat selber einfach nur das thema Gewalt da wir es all umfassend machen wollen und nicht nur ein bereich bearbeiten wollen


momentan ist der aufbau so

unterscheidung der Gewaltarten mit täter und opfer
wo findet Gewalt statt
wo findet man hilfe
ursachen
folgen
statistik die leider bis jetzt fehlt

und was man noch rein setzten kann wüsste ich nicht aufanhieb wer ratschläge hat und noch ideen was man da rein tun soll nehm ich gern immer an.
 
M

Mo44

Gast
Die einzige halbwegs verlässliche offizielle Quelle zu Straftaten und auch zu bestimmten Deliktgruppen und Tätern, ist die Polizeiliche Lriminalstatistik, aber auch die erfasst natürlich nur die angezeigten bzw. von Amts wegen bekannt gewordenen Taten.


Du findest sie hier:

Bundeskriminalamt

LG
mo
 
A

Arthemis

Gast
hey Leute wollt deswegen kein extra tehma auf machen da es eigentlich alles zusammen gehört. das problem der gruppe ist wir finden zu 4 arten an gewalt keine beispiel was wir nutzen können für die präsentation hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Wirtschaftliche...
personale..
strukturelle..
Instrumentelle..
Gewalt

mfg
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben