Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche Trinkwasserquelle bzw. -brunnen in Erlangen-Nürnberg

G

Gelöscht 76507

Gast
Hallo,

gibt es hier im Forum Menschen, die aus Erlangen-Nürnberg kommen und wissen, wo man sauberes, gutes Trinkwasser aus einer Quelle oder Brunnen vor Ort bekommt?
 
A

Angua

Gast
Das Wasserwirtschaftsamt in Deinem Landkreis sollte Dir bei der Suche eher behilflich sein können als ein Internetforum. Gleichzeitig könntest Du versuchen, über Landwirtschaftsamt oder- verband Kontakt zu Menschen zu bekommen, die noch eigene Brunnen haben. Ich bin sicher, nicht wenige davon haben sogar noch Quellen, die in einen Grand sprudeln.
 
A

Angua

Gast
Hast Du keinen Wasserhahn, oder gibt es in Nürnberg derzeit eine Warnung?
Ich glaube, um das geht es ihm nicht, er will halt gerne Quellwasser trinken. Das ist (gerade in Städten) mit Wasser aus dem Hahn nicht wirklich vergleichbar. Es ist "weicher" und schmeckt anders.
Ich kann ihn verstehen, ich bin in der Beziehung auch so.
 
G

Gelöscht 76507

Gast
Ich glaube, um das geht es ihm nicht, er will halt gerne Quellwasser trinken. Das ist (gerade in Städten) mit Wasser aus dem Hahn nicht wirklich vergleichbar. Es ist "weicher" und schmeckt anders.
Ich kann ihn verstehen, ich bin in der Beziehung auch so.
Genau darum geht es mir auch.

Leider wohne ich am Stadtrand und bin auf den ÖPNV angewiesen. Die Quellen sind leider in beiden Städten zu weit weg, um mir größere Mengen mit nach Hause zu nehmen.

Ich werde wohl weiterhin auf meinen Wasserfilter setzen müssen.
 
A

Angua

Gast
Genau darum geht es mir auch.

Leider wohne ich am Stadtrand und bin auf den ÖPNV angewiesen. Die Quellen sind leider in beiden Städten zu weit weg, um mir größere Mengen mit nach Hause zu nehmen.

Ich werde wohl weiterhin auf meinen Wasserfilter setzen müssen.
Schau halt erst einmal, wie es wird da. Jetzt wohnst Du da ja noch nicht.
Vielleicht hat einer Deiner zukünftigen Schulkollegen ein Auto und würde Dich fahren.
Dann besorgst Du Dir im Getränkehandel/Supermarkt drei oder vier Kästen Leergut (nur von Wasser, auf die Verschlüsse achten) á 3,30€ Pfand.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
reisend Suche gute Bratpfanne - beschichtet oder unbeschichtet? Sonstiges 24
G Suche Browsergames zum kostenlosen Download Sonstiges 9
O SUCHE Sonstiges 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben