Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche Programmierer mit Finanzinteresse

G

Gelöscht 116660

Gast
Hallo,
ich bin Sven und suche einen Programmierer, welcher Spaß am Programmieren und an Finanzwesen hat.
Ich will ein Finanz Performer erstellen, welcher die bisherigen in den Schatten stellen wird und viele Feature haben wird welche es so noch nicht gibt.
Der Plan für das Programm besteht bereits und die Finanziellen Angelegenheiten werde ich voll und ganz übernehmen.
Ich hoffe ich konnte dein Interesse wecken und du meldest dich, sodass wir zusammen ein kostenloses Programm von der Finanz Community für die Finanz Community programmieren.

PS: Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wir können gemeinsam auch alles noch ändern das einzige was unveränderbar ist ist das wir das Programm kostenfrei allen zur Verfügung stellen werde.

Mit freundlichen Grüßen
Sven
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ich finde deine Idee sehr ehrenhaft, das Programm kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Allerdings fände ich es geschickter, wenn du es selber schreibst. Moderne Programmiersprachen wie Python sind recht einfach zu erlernen. Fange mit einer ganz einfachen Funktion an und baue es langsam aus.
 
G

Gelöscht 116660

Gast
Du möchtest die Arbeit gratis haben, verstehe ich das richtig?
Also unentgeldlich dafür aber die volle Transparenz und ich sehe den Programmierer nicht als Arbeiter oder so sondern als Mitgründer. Ich finde wir sind so eine kleine Community und müssen uns gegenseitig helfen auch wenn es nicht immer gegen Geld geht.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ich würde die aktuelle Version mal veröffentlichen. Das ist ein wichtiges Prinzip in der Open Surce Szene: Release Early.
Also nicht warten bis das Ding absolut perfekt ist. Einfach mal raus damit. Sag halt dazu, dass das eine erste Versoin ist: Version 0.1.

Dann siehst du ja, ob sich Leute überhaupt dafür interessieren. Wenn man einen "Kunden" hat, macht das Programmieren auch mehr Spaß.
Und wenn das Ding auf Github steht und gut ist, dann findest sich vielleicht ein zweiter, der sich dir anschließt.
 
G

Gelöscht 116660

Gast
Ich würde die aktuelle Version mal veröffentlichen. Das ist ein wichtiges Prinzip in der Open Surce Szene: Release Early.
Also nicht warten bis das Ding absolut perfekt ist. Einfach mal raus damit. Sag halt dazu, dass das eine erste Versoin ist: Version 0.1.

Dann siehst du ja, ob sich Leute überhaupt dafür interessieren. Wenn man einen "Kunden" hat, macht das Programmieren auch mehr Spaß.
Und wenn das Ding auf Github steht und gut ist, dann findest sich vielleicht ein zweiter, der sich dir anschließt.
Danke für den Tipp 👍
 

boba123

Mitglied
Ich will ein Finanz Performer erstellen, welcher die bisherigen in den Schatten stellen wird und viele Feature haben wird welche es so noch nicht gibt.
Mit diesem Pitch wirst du nie im Leben einen Entwickler finden.
Pitches der Art gibt es zu Hauf im Internet. Leute, die behaupt die geniale Idee zu haben, die besser ist als alle anderen aber ohne nur irgendein Detail zu liefern. Entwickler hassen sowas.
Wenn du wirklich ernsthaft jemanden finden möchtest, unterlasse die Superlative und beschreibe konkret deine Idee. Welche Idee hast du, die andere noch nicht hatten? Wie kann diese Idee realisitisch umgesetzt werden? Welche Technologien willst du einsetzen, um die Idee umzusetzen?

Edit: Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, was überhaupt ein "Finaz Performer" sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 116660

Gast
ich tippe auf ein Kauf/Verkauf-Programm für die Börsenwelt....

ein weiterer "Algo" für die Finanzmärkte.....
Es soll ein Tool sein indem man seine Investments tracken kann und durch verschiedene Charts zum Beispiel die Allocation sehen kann und danach seine Finanz Investments umschichten kann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Problemmensch75 Suche ein Ghostwriter für meine Bewerbungen Finanzen 52
D Suche nach Schuldnerberatung Finanzen 9
K Geld erben mit Bürgergeld? Finanzen 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben