Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche meinen leiblichen Vater

yearning

Neues Mitglied
Hi, ich hab eigentlich schon seit ich weiß, dass mein Vater nicht mein Vater ist, Interesse daran herauszufinden wie mein richtiger Vater aussieht wie er ist, was er mag und all solche Dinge. Ich hab das nie richtig verdaut, dass mein Vater nicht mein Vater ist und hoffe, dass es vllt auch etwas hilft dies zu verarbeiten.
Leider hat meine Mutter ihn im Urlaub kennengelernt und auch er war auf einer Weltreise, ich habe nur eine Postkarte von ihm und weiß auch nur seinen Namen "Ged" und dass er aus Edinburgh ist. Ich weiß nicht mal ob Ged ein richtiger Name ist :confused:
Er hatte damals in Edinburgh studiert. Und ist später in die Türkei weitergereist und von dort eben die Karte an meine Mutter geschrieben. Leider wurde ihr die Adresse von ihm bei einem Überfall geklaut.
Ich hab schon über Facebook alle Geds in Edinburgh abgesucht da gibts sooo viele, aber ich weiß auch gar nicht was ich denen schreiben soll... Ich weiß ja nicht ob der vllt da verheiratet war und will ihn auch nicht überrumpeln.
Was würdet ihr machen? Habt ihr vielleicht Tips, ich würde ihn so gerne finden aber das ist so schwer und meine Mutter mag mich nicht unterstützen, sie hatte keinen guten Vater und kann das nicht verstehen :(
Geht das überhaupt jemand nur mit Vornamen zu finden :eek:?
Vielen Dank
 

Anzeige(7)

J

john-2

Gast
Hallo,

Das wird nicht einfach sein. Aber ein paar Infos gibt es schon:
Er ist heute ca. 45-50 Jahre alt und hat 1987 studiert. Was?
Versuche, an Listen der Uni Edinburgh zu kommen. Vllt. haben
die sogar eine Chronik? Wenn das klappt, bleiben nicht mehr
viele Ged über und Du hast ein paar Familiennamen, evtl sogar
alte Anschriften.

Ist er damals in die Türkei dauerhaft ausgereist?
So viele Ged sollte es dort nicht geben.

Schaue mal in Deine Geburtsurkunde.
Wer ist dort als Vater eingetragen?

Mit Universitätsabschluss sollte er heute Telefon und E-Mail
haben. In Facebook ist nicht jeder registriert. Wenn er Karriere
gemacht hat, ist er noch einfacher zu finden; z.B. hier:
Ged - Edinburgh, United Kingdom
Es kann aber sein, dass er längst nicht mehr dort wohnt.

Wenn Du Leute kontaktierst, sie bitte vorsichtig. Dein Vater
ist heute vermutlich verheiratet und rechnet nicht damit, dass
er noch ein (weiteres) Kind hat...

Ich würde erst einmal nur mitteilen, dass Du eine Person
suchst, nicht mehr. Denke daran, dass e-Mails evtl. auch von
anderen gelesen werden könnten.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

yearning

Neues Mitglied
Dankeschön erstmal :) Hab mich sehr gefreut :)
In meiner Geburtsurkunde steht mein Ziehvater, der beste Freund meiner Mutter. Er war damals auch auf der Reise dabei.
Ich denke auch, dass es nicht das Beste wäre wenn ich gleich mit der Tür ins Haus falle und sage, dass er auf einmal nach einem Vierteljahrhundert noch ein Kind hat.
Ich werde auf jeden Fall bei der Uni mal anfragen und ich weiß jetzt auch, dass er außer in der Türkei und Ägypten noch im Sudan war. Gestern hat sie mir gesagt, dass sie ihn im Sudan wieder getroffen haben. Ich denke da gibt es nicht so viele die so eine Reise machen aus UK. Ich weiß nur nicht wo ich da anfragen soll. Im Sudanischen/Türkischen/Ägyptischen Konsulat in England oder direkt in den Ländern und ob die sowas überhaupt aufheben und wenn ja Preis geben dürfen :confused:

Meiner Mutter habe ich gestern gesagt, dass ich ihn schon länger suche. Ich weiß, dass es zwei Photos von ihm gibt auf DIA und die will ich haben. Vllt erkennt ich ihn ja irgendwo auf einem Foto. Aber sie hat sie vor mir versteckt gehalten, angeblich weil sie zu unscharf waren. Gesehen(projeziert) hab ich sie bis heute nicht. Auf jeden Fall soll sie sich mal ein Parr Geds angucken vllt erkennt sie ihn ja.

Wenn ich 'ne Spur hab, werd ich schreiben :)
Deine Ideen haben mir auf jeden Fall sehr geholfen und mich vor allem ermutigt,
Ich danke dir von ganzem Herzen :eek:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich suche eine Ersatzfamilie🍀 Familie 8
marko Suche gute Umzugsfirma in Zürich? Familie 2
K Ich suche eine Mama Familie 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben