Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche Hier Hilfe für meinen Sohn und mich

G

gambler

Gast
Hallo
ich versuche diesen weg da mein Sohn Ingo und ich mitlerweile nicht mehr weiter wissen.
Es mag vieleicht nicht der richtige ort sein um nach hife zu suchen, obwohl man weiß ja nie . ich habe vor einem halben jahr das sorgerecht für meinen 14 Jährigen Sohn überschrieben bekommen. seid dem ist es nur noch bergab gegangen habe meine partnerin und mein zuhause verlassen ,da mein sohn und meine partnerin nicht klar kamen. wir zogen aus ohne irgendwelche möbel oder finanziellen mittel (Harz 4 Empfänger) es gab keinerlei hilfen vom amt her wegen der einrichtung noch sonst woher.nun sitzen wir seid zwei monaten ohne möbel ,ohne Kühlscrank ,herd,tisch,bett,fernsehen,radio,also quasi ohne alles , Wäsche wird auf der hand in der wanne gewaschen gegessen wird zweimal die woche .so kann es einem ergehen weil man leider ein paar fehler gemacht hat wie offene strom rechnung von vor 5 jahren da bleibt nicht mehr viel übrig.wir bekommen nach allen abzügen 269 euro zum leben und davon muss noch kaution von 60 euro und telefon von 25 euro bezahlt werden. so das ist unsere geschichte es mag sinnlos klingen aber vieleicht gibt es doch irgend eine hilfe für uns bis dann gruss Frank und Ingo
 
F

fitnessfreak

Gast
Hallo !

Hört sich nicht gerade gemütlich an bei Euch.....

1. Gibt es bei Euch in der Stadt kein Caritas / Möbellager für Bedürftige?

2. Eßgelegenheiten , wie die ´´Tafel?

3. Wie alt bist Du bzw.Dein Sohn ?

4. Aber einen Pc habt ihr ? Internetanschluß :confused: , nicht bös sein , das sind doch auch Kosten?!

5. Wie siehts aus mit Nebenverdienstmöglichkeiten ?

Nur nicht hängenlassen , Kopf hoch. LG
 
F

fitnessfreak

Gast
Oh sorry , hab übersehen , das er 14 ist.

Also da muß aber was zu machen sein , allein schon wegen dem Kind.

Zumindest Möbelmäßig muß da dringend was passieren.
 

shalimar

Aktives Mitglied
Auf jeden Fall beim Amt nachfragen , die müssen da was machen wenn der Sachbearbeiter nicht hilft zum Chef gehen ...

Idee mit der Tafel find ich gut . Ansonsten kann man auch beantragen das das Amt ein Darlehen gibt für die Stromrechnung dann hat man Strom und zahlt es beim Amt zurück ...

Alles Gute ....
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben