Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Studium verursacht Depressionen - abbrechen?

CassandraFranco

Neues Mitglied
Ein Studium löst weder bei Dir noch bei anderen Depressionen aus, ansonsten wäre ein Studium als generelles Risiko bekannt.
Eine Ausbildung würde demnach zu geringeren Beeinträchtigungen führen, die Habilitation gar zur Berufsunfähigkeit.
Jeder Weg, den Du aufwärts gehst, befähigt Dich später zum Einstieg in ein noch höheres Amt.

Denkst Du, die Anforderungen an Dich (wo auch immer) würden abnehmen, je höher du einsteigst, sodass Du später nur Verantwortung wie der Mann an der Schüppe auf Dich zu nehmen brauchst, aber das mehrfache verdienst?
Dein Weg sollte sein, nicht die Symptome zu erforschen sondern deren Ursachen.
Natürlich kann ein Studium Depressionen auslösen, wenn der Druck hoch ist oder die Bedingungen schlecht. Wie Goldsommar schreibt, löst der Gedanke an den Job als Lehrerin bei ihr Ängste aus. Das heißt aber noch nicht, dass sie nicht in anderen Branchen für einen verantwortungsvollen Job geeignet wäre.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Ein Studium löst weder bei Dir noch bei anderen Depressionen aus, ansonsten wäre ein Studium als generelles Risiko bekannt.
also es ist als Risiko bekannt, Depressionen bzw. deprivative Zustände auszulösen. Wahrscheinlich wäre das bei demjenigen sowieso passiert, wenn der Stress zu groß geworden wäre,
weil er generell dazu geneigt hat, aber ein Studium gilt als Auslösefaktor.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Von dualem Studium zu normalem Studium wechseln? Studium 12
6 Studium abbrechen? Studium 5
J Tablet/ Ipad? Welches Gerät für ein Studium? Studium 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben