Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Studium an Traumuni wird nichts

dnce19

Neues Mitglied
Hallo,

ich versuche jetzt einmal mein Problem zu schildern, dass mich momentan ein wenig verzweifeln lässt. Ich habe mich dieses Jahr an 11 Unis beworben für Psychologie. Ich habe nen Schnitt von 1,4 und 2 Wartesemester und hatte gehofft bei einigen Unis damit reinzukommen. Mein Favorit war dabei eine Stadt, da habe ich letztes Jahr ein Angebot bekommen aber nicht wirklich annehmen können und daher abgelehnt. Als ich dann erfahren habe, dass eine Freundin von mir auch in diese Stadt möchte, bin ich auf den Geschmack gekommen und habe mich immer mehr dafür interessiert, bis es mein Traum wurde, in dort Psychologie zu studieren. Jedenfalls habe ich dann gestern erfahren, dass es nichts wird, weil ich auf der Rangliste so weit hinten bin, dass es unmöglich ist nachzurücken. Somit ist mein Traum jetzt geplatzt und ich muss mich irgendwie mit den Alternativen zufrieden geben, und das ist dann auch meine Frage: wie mache ich das? Ich weiß das Leben geht weiter und vielleicht hat es einen guten Grund, dass eben nicht genau diese Stadt sein wird, aber wie gehe ich damit um und wie gehe ich das ganze jetzt an? Ich habe ja bis jetzt kein anderes Angebot und somit ja theoretisch noch gar nichts, also ist klar ich muss erstmal abwarten und gucken was kommt, aber wie kann ich in der Zwischenzeit verarbeiten, dass mein Traum gescheitert ist und das ganze akzeptieren??

Ich hoffe, dass jemand von euch einen Rat hat, wie ich so ne Art Schlachtplan für die nächste Zeit konzipieren kann.

Danke schon mal im Voraus,

LG
 
A

ano2201049

Gast
Wenn sich eine Chance anbiedert, dann ergreift man sie. Wenn du sie achtlos vorbei ziehen lässt, dann bist du selbst daran Schuld. Sieh es als Lektion fürs Leben und guck, was du jetzt machen kannst, wenn du sonst keinen Platz bekommen solltest.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ganz einfach: Traum nicht ganz aufgeben. Du gehst jetzt an eine andere Uni, büffelst dort fleißig und bewirbst dich kurzerhand Semester für Semester auf Neue auf ein höheres Semester an deiner Traumuni. Oder machst dort einen guten Bachelor und bewirbst dich dann zum Master an die Wunschuni. Und vielleicht tut es dir ja auch ganz gut, mal alleine in einer neuen Stadt zu sein, neue Leute kennenzulernen, neue Lebensweisen...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Von dualem Studium zu normalem Studium wechseln? Studium 15
6 Studium abbrechen? Studium 5
J Tablet/ Ipad? Welches Gerät für ein Studium? Studium 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben