Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Studiengang Animation und Ux/UI-Design

A

Agnuss

Gast
Hello,
ich würde gerne einen Studiengang finden mit dem man nachher die Möglichkeit hätte im Bereich Animation als auch UX oder UI-Design zu arbeiten. Alle Studiengänge die ich bisher gefunden habe in denen beide Bereiche vorkommen sind aber hauptsächlich auf Medienberufe fokussiert. Kennt jemand einen Studiengang bei dem es wirklich mehr um Animation und UX/UI-Design geht?
 

Daoga

Urgestein
Hast Du schon mal ganz frech bei den bekannten Animationsfirmen wie Pixar gegoogelt, die dürften in ihren FAQ garantiert was dazu haben, welche Voraussetzungen Kreative erfüllen müssen, die sich bei ihnen bewerben wollen. Ich kann mir nämlich vorstellen, daß diese Firmen Bewerbungen von Interessenten im Dutzend billiger bekommen. Roll Deine Frage einfach von hinten auf, erkundige Dich erst, welche Ansprüche an Vorbildung ein potentieller Arbeitgeber stellt, eine Firma wo Du gerne mal arbeiten würdest, und dann such Dir einen entsprechenden Studiengang.
 

Daoga

Urgestein
Wer groß in Animation einsteigen will, sollte von vornherein international denken, weil die Möglichkeiten in Deutschland immer noch begrenzt sind. Die große Musik in diesem Business spielt woanders. Ein Quereinstieg über Mediengestaltung ist vielleicht nicht der schlechteste Weg.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben